Karpfenangeln hilfe benötigt!

  • hallo onkelford,
    das "Röhrchen" verhindert, dass Du bei weiten Würfen einen Schnursalat bekommst. Du kannst natürlich auch ohne das "Röhrchen" angeln.


    Solltest Du aber Weitwürfe machen müssen, um an den Zielfisch kommen zu können, würde ich an Deiner Stelle, die "Antitangle-Montage", die da abgebildet ist, unbedingt empfehlen.


    Gruß
    Osmar

  • Grüß Dich,
    es gibt keine 100 % Fanggarantie, aber warum solltest Du keinen Karpfen fangen, auch wenn Du nicht angefüttert hast.
    Ich würde Dir statt Boilies - Partikel empfehlen!
    Auch ich habe nicht immer die Zeit vorher anzufüttern, nehme dann Mais, Weizen. Sicherlich werden sich auch die Brassen einstellen, aber dann musst Du gelegentlich nachfüttern, das verscheucht die Karpfen nicht. Es gibt da ne kleine Regel, alles was Du ins Wasser wirfst macht - platsch-, unter Wasser ist es 5 mal lauter wie Du es hörst !


    Wünsche Dir bei Deinem Ansitz viel Glück und Petri Heil!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Also ich mache es eig. immer so das ich auf 3 verschiedene spots anfüttere..einen mit erdbeer,einen mit vanille und einen mit eigenen boilies...wenn ich dann angel , klatsch ich zum erdbeer spot vanille ..zum vanille erdbeer und die iegne herstellung an den richitgen spot....ich hab so das gefühldas die karpfen darauf mehr beissen als auf spots wo amn immer mit dem selben köder angelt...das solltet ihr aml versuchen...hatte schon bei mehreren gewässern /flüssen viel erfolg mit der taktik :D

  • Hallo Leute,


    So in meinem Anzeigebild könnt ihr mal schauen was ich am Samstag gefangen habe. Ist leider ein Handyfoto und das sieht nicht besonders gut aus wenn ich das in Originalgröße hier ins Forum stelle. Naja der Bursche hatte 6,5kg ist zwar nicht besonderes viel aber als Beifang nicht schlecht:gut








    MfG Aalangler