Eure Meinung zählt!

• Hallo an alle Forumsmitglieder,

Ich habe vor ein paar Jahre angefangen mit kleinen angelvideos und habe recht viele Besucher in die letzten Monaten! (70000)

Jetzt kommt es auf eure Meinung und Tipps an, denn ich habe mir eine neue Kamera gekauft und möchte das ganze jetzt Professioneller aufziehen! Die gekaufte Kamera sollte locker für die Youtube Videos reichen und besitzt auch die eigenschaft von FullHD Filmen. (Samsung HMX-H200)

Jetzt möchte ich gerne von euch wissen was ihr gerne mal sehen würdet? und oder was man besser machen sollte!
    Hier ist mein Youtube Kanal: Kanal

Ich würde mich über produktive Kritik sehr freuen

MFG MRBuch

• Hallo,

ganz klare Ansage gerne sehen würde ich Videos übers Angeln , egal auf welchen Fisch, umd den Entzug über den Winter erträglicher zumachen.

Das Video hat mir sehr gut gefallen, nur der Aal , der sich da lange Zeit am Ufer windet war nicht ganz so schön und durchaus im rechtlich fragwürdigen Bereich. Das würde ich an deiner Stelle in Zukunft vermeiden. Außerdem ist es recht unschön wie der dann tote Aal neben dem Zelt im Dreck liegt. Da mit liefert man nur den Falschen Leuten die Falschen Argumente gegen unser Hobby.

Mfg

Daniel

• Der Fischereischein ist der in Deutschland erforderliche Nachweis, dass der Inhaber dieses Scheines die notwendige Sachkunde besitzt, Fische nach den anerkannten Regeln waidgerecht zu behandeln, tierschutzgerecht zu töten und sich naturgerecht am Gewässer zu verhalten.

Soviel zum dem Aal!!

Ohne Worte!!

• Vielleicht zur Verteidigung... wie man auf dem Video vielleicht schwer erkennen kann ist der Aal zu dem Zeitpunkt eigentlich schon getötet... Nur ich hatte meinen Aaltöter nicht so schnell bei der hand und hab das ganze dann mit meinem messer gemacht.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist wenn ihr auf Aal angelt aber bei uns winden sie sich noch extrem lange wie es ja auch eigentlich bekannt ist bei den meisten anglern...

MFG MRBuch

• Hallo ,

leider kann derjeniger welcher sich das Video ansich nicht wissen ob der Aal bereits abgestochen ist und sich nur noch in seinen Nachwehen windet, oder ob der Fisch einfach gar nicht abgeschlagen wurde. Zusammen mit deinen Hintergrund Kommentaren, wirkt es ebenso als ob es einfach nur kalt ist und keiner Lust hat den Fisch abzuschlagen.

Außerdem würe ich den Abgeschlagenen Fisch nicht einfach vor dem Zelt im Dreck liegen lassen, das wirkt beim Angeln schon nicht besonders schön und in nem Video geht das gar nicht !

Mfg

Daniel

• Was ich gezeigt bekommen habe ist eigentlich ganz einfach..

Den Aal einfach an beiden Enden schnappen und einmal mit voller Wucht auf den Boden hauen, dann ist die Wirbelsäule mehrfach gebrochen und er kringelt sich nicht mehr.

Natürlich nachdem er waidgerecht getöten worden ist!

NUr nicht das irgenddwelche missverständnisse aufkommen :D :rolleyes: