Brandungsangeln Wulfener Hals auf Fehmarn!

  • Hallo, ich und mein Vater wollen diesen Sommer am Wulfener Hals auf Fehmarn Brandungsangeln versuchen (eigentlich ist ja Sommer nicht so gut geeignet)
    Ich hab mir dieses Einsteigerset zugelegt (http://www.angelsport.de/__Web…-rolle-als-set/detail.jsf)
    Und nun würde mich die Bodenbeschaffenheit dort interessieren! Sind dort eher Sandbänke??? Dann würde ich auch wissen ob ich auftreibende oder liegende Köder verwenden sollte!


    Danke im Vorraus!!! :cheers:

  • Im Sommer werden sich die FIsche eher ins Tiefere verziehen. Dann bist du unter dem Sund wahrscheinlich besser dran.


    Das Set ist für den Preis ganz OK.


    Die Schnur kann man verwenden. Könnte aber ruhig ne 40er sein. Das Dreibein gefällt mir weniger und ich finde es im Einzelpreis auch zu teuer.


    Wenn du mit schwererem Blei angeln musst (150g und mehr) dann würde ich vorsichtshalber noch ne 40 oder sogar 45 vorbinden. Die Wurfkräfte sind nämlich recht hoch.


    Mach dir keine Gedanken, ob auftreiben oder nicht. Mach einfach beides!!!


    Nimm eine Durchlaufmontage für das Blei und dann kommt unten ein Haken, der eher auf dem Grund liegt und oben einen, der auftreibt.


    Montagen kannst du hier finden


    Näheres zum Brandungsangeln findest du HIER

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ich würde eher eine liegende Köderpräsentation bevorzugen.
    Damit deckst du sowohl Dorsch als auch die Platten ab.
    Die Schnur würde ich allerdings tauschen - gegen Taper 0,38/0,60er (benutze ich und bin damit auf
    der absolut sicheren Seite - noch nie Abriss etc).


    Die Montagen ganz unten in dem Link sind für deinen Zweck absolut geeignet, da halten die Wattis auch bei starken Würfen.


    Nimm auf jeden Fall noch ne Spinangeln mit 30g Wg mit, dann kannste wenns zu heiß ist Hornhechte ärgern gehen ;)


    grüße


    patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -