Räuber, Diebe und Gesindel..

• Zitat

Psychologie hin oder her...irgendwo is mal genug

Es geht so einfach:

Den Püschologen oder Seelenklempnern musst du nur sagen, dass wenn ihre Diagnose der positiven Tendenz ein rechtliches Nachspiel hat, wenn er sich irrt. Schon gibt es solche Gutachten nicht mehr!

Wenn jemand unbedingt aus dem Knast will, dann schafft er es auch solch Studierte hinter das Licht zu führen.

Besonders schlimm finde ich den Tätertourismus aus dem Osten.
    Seitdem die Grenzen offen sind, kommen sie in Scharen hierher. Es wird Zeit, dass ein Land wieder von seinem Hausrecht Gebrauch machen kann, um solchen Leuten den Zutritt zu verwehren. Das sollte jedem europäischem Land zustehen.

Das ist wie bei jedem zu Hause. Wenn einer eurer Gäste Geld aus der Schublade klaut, dann werft ihr ihn raus und lasst ihn auch nie wieder rein!

Und wenn die Straftäter draußen bleiben müssen, steigt automatisch das Ansehen der hier anständig lebenden Ausländer.

Oder

Sonntag morgen, ein extrem pigmentierter Südschwede ist mit nem geliehen Auto unterwegs. Hat leider 1,18 %° und weist sich mit nem deutschen Führerschein aus.
    Meist ist es ja so, dass man älter und kräftiger wird. Hier war es umgekehrt...also wenn man dem Lichtbild glauben würde.
    Das Einzige, was stimmte, war die Hautfarbe...zumindest vom Grundton!
    Entweder hat er sich den 'Lappen' geliehen, weil er keinen Führerschein hat oder er ist illegal. Im ersten Fall wird er eine Geldstrafe kriegen, die er nicht bezahlen kann. Es kommt dann irgendwann ein Haftbefehl, doch man wird ihn nicht mehr finden.

Ist er illegal, wird man ihn nach dem Erkennungsdienst entlassen. Entweder sagt er das Zauberwort 'Asyl' - weil dann dauert das Verfahren 10 Jahre und dann hat er ein Bleiberecht oder der sucht sich eine neue Identität.

Von solchen Leuten leben in Deutschland 100tausende!
    Die Meisten leben unscheinbar und fallen nicht auf. Arbeiten schwarz wie Sklaven, ohne irgendwelche Rechte und der Chef verdient...!

Aber Viele müssen auch Straftaten begehen, zum Einen, um was zu Fressen zu haben, zum Anderen, weil sie den Verbrechern, die sie ins Land geschleust haben, Geld einbringen müssen.

Auch die Zige.... also die aus RO, die klauen oder brechen ein, weil sie es für sich haben wollen....nein....

Es gibt hier 'Familien'! Sie leben hier und steuern das Ganze...

In RO werden sie ausgebildet und die Familien leihen sich die 'Arbeitskräfte' aus.
    Es gibt welche, die Betteln, andere machen scheußliche Musik. Dann gibt es die Gruppen, die ganze Kaufhäuser als Selbstbedienungsladen verstehen, 'Metallhändler', die Kupferrohre an Hauswänden als herrenloses Gut verstehen. Dann gibt es die 'Erfinder', also er findet Sachen, die andere noch nicht verloren haben. Sei es in den Taschen Fremder oder in deren Wohnungen!
    Die Beute muss dann an die Familie abgetreten werden. Dafür bekommen sie Unterkunft und Verpflegung und werden vor Strafverfolgung geschützt.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor 15 Jahren zwei Zige...also Sinti oder Roma-Frauen beim Taschendiebstahl überführt hatte.
    Ich kam gerade aus nem Kaufhaus. Hatte mir 4 Farbminen gekauft. Es was Sommer, ich mit Jesuslatschen, Shorts und T-Shirt (damals stand mir das noch :-D). Ich sah also die beiden Frauen. Es waren rein optisch schon Täterinnen! Sie hatten es auf eine alte Frau abgesehen. Verfolgten sie auf die andere Straßenseite. Ich dachte: Bleib dran, beobachte und fahr jetzt nicht nach Hause.
    Ich sah, wie Oma auf der anderen Seite in der Kleiderauslage einer Boutique schaute. Die beiden Taschenkrebse machten sich an die Dame heran. Eine nahm ein Rock aus dem Ständer und versuchte damit die Tat zu verdecken. Aber noch klappte es nicht.
    Oma kam wieder zurück und kramte vor Karstadt in der Auslage.
    Wieder schlawinerten die beiden Z-Frauen um sie herum, nahmen Röcke vom Ständer, die dann auffällig hoch gehalten wurden.
    Sie schauten zwar ab und zu in meine Richtung, aber mit diesen Klamotten sah ich so scheiße aus, dass ich nicht auffiel.

Plötzlich machten die beiden Drec.....Frauen den 'Schuh'!
    Ich sofort zur Oma und fragte: Ist ihr Portemonnaie noch da???

'Neeeee!!!'

Ich hinter den beiden Zig....sorry...Frauen her.
    Halt...Polizei...ich packte sie an Schultern und zerrte sie zur Telefonzelle. Ich riss die Tür auf und drückte die beiden da rein, dachte mir, Zelle ist Zelle!

Scheiße, Dienstausweis nicht dabei, wollte ja nur kurz die Minen kaufen!
    Schon kamen die Passanten.....

'Was machen sie denn da mit den armen Frauen???'

Wie sagte ein bekannter Comedian?

'Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!'

Leider kommt das in dieser Situation, also mit Jesuslatschen, geblümten Shorts und T-Shirt nicht besonders gut an!!!

'Fiktive Gestalt aus dem Himmel' sei Dank erschien der Ladendetektiv von Karstadt, der mich kannte. Er rief die Kollegen und unterstützte mich.
    Die beiden Zig...sorry- Frauen in der Zelle spielten den sterbenden Schwan, aber egal.

Als die Kollegen die Frauen zu Wache gebracht hatten, suchte ich mit Oma in den Büschen, wo ich die beiden Drec.....sorry...'Damen' gegriffen hatte.
    Lag doch hier ihr Portemaonnaie und es war 'fiktive Gestalt aus dem Himmel' sei Dank noch alles drin!

Habe dann von Oma ne Aussage aufgenommen und auf nen leeren schmalen Kassenbon von Karstadt aufgeschrieben. Anschließend habe ich sie noch nach Hause gefahren. Sie war überglücklich, dass sie ihre kleine Rente noch hatte.

Ich habe dann noch die Anzeige gefertigt.
    Die beiden Frauen wurden später wieder entlassen. Da ich nie zu einem Gerichtstermin musste, kann ich davon ausgehen, dass sie nie verurteilt wurden!

Was ich von diesem Volk halte, möchte ich hier lieber nicht äußern.

Was könnte man tun?
    Von Seiten des Gesetzgebers wird nix passieren. Selbstjustiz ist ein wirksames Mittel, aber wir wären dann genauso schlimm, wie die kahlrasieren Spinner in ihren hochglanzpolierten Springerstiefeln.

Aber wir können die Augen aufhalten. Wenn ich wieder zwei so Zig....Frauen sehe, dann schaue ich sie an. Sie fühlen sich beobachtet und kommen nicht zum Zug. Und zwar so lange, bis sie mich nicht mehr sehen. Aber dann sollte ein anderer schauen....!

Also Augen auf....
    Täter, die sich beobachtet fühlen, machen nichts. Und Unschuldigen fällt es nicht auf!
    Nur wer was zu verbergen hat, fühlt sich beobachtet!!!!!

Puhhh, das war lang!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• [quote]Original von Addi

.....Selbstjustiz ist ein wirksames Mittel....

Hallo

Also ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß einer,der sich an meinem Fahrzeug zu schaffen macht, sich "leider" an einer sich "zufälligen" schließenden Fahrzeugtür verletzt.

Ist das Selbstjustiz ?-( :D

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Also Udo,

du sprichst hier wahrscheinlich aus was rund 80 Mio Deutschen denken.

Es wird Zeit das spürbar etwas passiert, mit dem Pack, egal ob die aus den Ostblock oder anderern Ländern kommen. Als Gast hat man sich ordentlich aufzuführen.

Selbstjustiz, na ja ist bestimmt Auslegungssache.

Wenn einer bei mir auf dem Grundstück was sucht und findet, was er nicht verloren hat, kann es auch schon mal passieren, dass er aus versehen stolpert und sich dabei verletzt. Da sorgen schon meine Werkstattleute und Monteure dafür. Obendrein haben meine Hunde dann auch noch was zum Spielen und zum besabbern.

In meinem ersten Leben als Sportartikel Vertreter, lang ist es her, wurde ich mal Zeuge bei einer solchen Selbstjustiz nach einem Ladendiebstahl.`

Ich hatte einen Vorlagetermin mit Ski bei einem meiner Händler. Als ich den Laden betrat, war der Inhaber mit seinem Sohn gerade im Keller in der Ski Werkstatt. Ich also runter und konnte sehen, wie der Sohn des Inhaber einen jungen Mann ca. 16-18 Jahre alt, festhielt und Sein Vater dem Jungen Mann einige fürchterliche Ohrfeigen gab. Der Inhaber war mal Handballer in der Bundesliga, durchtrainiert und knapp 2 m groß.

Nach der Prozedur rannte der so gestrafte heulend aus dem Laden und schrie noch etwas von Rechtsanwalt, Anzeige, Eltern etc.

Auf mein Befragen stellte sich heraus,das der Junge Mann es mit dem Eigentumsverhältnis von einigen hochpreisigen Klamotten wohl nicht so ganz ernst genommen hatte.

Der Inhaber versicherte mir, dass er alle Ladendiebe auf diese Art, direkt vor Ort, der verdienten Strafe zuführen würde. Einzig bei Ladendiebinnen machte er wohl eine Ausnahme, die Fotografierte nur und hängt die Fotos in seinem Geschäft ohne Kommentar an eine Pin Wand hinter der Kasse.

Nachdem er einige Male die Erfahrung gemacht hatte, dass wenn er die Polizei rief, diese zwar kam und auch eine entsprechende Anzeige aufgenommen hatte, eigentlich nicht viel geschah, außer einer Geldbuße an eine Organisation wenn überhaupt wäre er davon abgekommen und würde nun selbst Schnellrichter spielen.

Die Frage ob er schon mal ne Anzeige wegen Körperverletzung deswegen erhalten hatte, verneinte er mit einem Lachen und ich habe ihm das auch geglaubt.

Er ließ sich vorher noch schriftlich bestätigen, dass der/die betroffene Ware im Laden gestohlen hatte und somit auch ein Hausverbot auf Dauer erhielt.

Ist wahrscheinlich bei nicht organisierten Ladendieben eine vertretbare Möglichkeit.

Bei den von dir aufgezeigten organisierten Pack würde nur ein sichtbares Zeichne in Form von 2 fehlenden Händen helfen.

Ich frage mich was für einen Frust die Polizisten schieben müssen, wenn Ihre gute Abreit nicht auch entsprechend mit einer entsprechenden Verurteilung abgeschlossen wird.

Steine kloppen wäre das mindeste und das bei Wasser und Brot und mit einem fiesen Aufseher mit Peitsche im Hintergrund, so wie in den alten Knastfilmen aus USA. Das ist das einzige was wir von dort übernehmen sollten - Amnesty International hin oder her.

GvH
    Rainer

Der unbedingt einer spürbaren, härte Verfolgung von Straftaten zustimmt

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo ,

generell kann ich den unmut verstehen. Und bin auch der Meinung das Gäste die sich daneben Benehmen stärker bestraft werden sollten und eben auf kürzestem Wege die Heimreise ohne Rückkehr antreten.

Was jugendliche Ersttäter anbetrifft sollte meines erachtens nach zwar schnell aber eher milde bestraft werden, den meistens dürfte das reichen und die verkorksten kann man ja immer noch 2 Wochen später härter bestrafen.

Was den Handball spielenden Rüppel aus dem Beispiel von Rainer anbetrifft, so hoffe ich doch das dieser mittlerweile die eine oder andere Verurteilung bekommen hat, oder das eins seiner Opfer großzügig vom Recht auf Notwehr gebrauch gemacht hat. . So ein Verhalten geht meines erachtens nach aus mehreren Gründen gar nicht, und würde im bestenfalle nur dazu führen das der Laden mich als Kunde verliert.

Mfg

Daniel

• Zitat

Original von Danielsu83

Was den Handball spielenden Rüppel aus dem Beispiel von Rainer anbetrifft, so hoffe ich doch das dieser mittlerweile die eine oder andere Verurteilung bekommen hat, oder das eins seiner Opfer großzügig vom Recht auf Notwehr gebrauch gemacht hat. . So ein Verhalten geht meines erachtens nach aus mehreren Gründen gar nicht, und würde im bestenfalle nur dazu führen das der Laden mich als Kunde verliert.

Mfg

Daniel

Hallo Daniel,

aber es ist wirkungsvoll und für manchen jugendlichen Ersttäter wohl eher abschreckend und somit auch wirkungsvoller, als eine Ermahnung durch die Polizei welche über die Eltern erfolgt; wenn es auch etwas mittelalterlich anmutet.

Genau wie in einigen Ländern Ladendiebe auf Foto festgehalten werden und diese dann unter der Unterschrift

(Er/Sie hat hier geklaut)

im Eingangsbereich aufgehängt werden. :gut

Auch das schreckt ab.

Und mal ganz ehrlich wenn du bei dem im Laden klauen würdest, würde und könnte er bestimmt gerne auf dich als Kunden verzichten. :-))

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Das Aushängen von Fotos der Ladendiebe ist sicher ein wirkungsvolle Mittel, aber leider sowas von verboten!!! Zudem hätte der Laden nach kurzer Zeit keine Wand mehr frei! :D

Und die Ohrfeige...auch ein Mittel, aber der Ladenbesitzeer wird am Ende mehr bestraft, als der Ladendieb!
    Diese Maßnahme wäre eher Kontraproduktiv, weil man sich in eine immer steigernde Härte hinein begibt!

In Hamburg gibt es bei jungen Ersttätern das 'normenverdeutlichende Gespräch' mit den Eltern. Man bekommt so auch einen Einblick in die Familie und kann hier wirkungsvoll eingreifen.
    Leider tauchen diese positiven Fälle nicht in der Statistik auf, so dass sie kaum auffallen.
    Aber wenn man nur einen Jugendlichen so auf den richtigen Weg bringen kann, ist es ein Erfolg.

Die Kollegin meiner Frau hatte mal eine 'erzieherische Maßnahme' durchgeführt, die mit Sicherheit absolut ...ja ich sag einfach mal...GEIL war!

Sie saß in der U-Bahn. Ihr gegenüber zwei Kiddis, die mit einem Edding die Sitze beschmierten.
    Sie riss dem Einen den Edding aus der Hand und Zick-Zack hatte er ein schwarzes und langanhaftendes Muster im Gesicht! :D :D :D

Ich glaube, der Bursche hat nie wieder einen Edding in die Hand genommen! :P

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Rainer,

es ist meines erachtens weder wirkungsvoll noch Zielführend.

Es ist meines erachtens nach eher erbärmlich.

Mit einer Ermahnung durch Polizei und Eltern kommen nur die noch Strafunmündigen Kiddies davon, Jugendliche bekommen eher Sozialstunden oder ein Bußgeld, wirkt im ersten Anlauf bei den meisten Täternvoll und ganz. Und ist meines erachtens nach auch sinnvoller und gerechter als das jeder Spinner wahllos auf Jugendliche und Kinder eindrischt, nur weil er zusammen mit seinem Sohn stärker ist.

Wir können ja mal überlegen wie es weitergeht wenn jeder von uns sein persönliches Recht der Selbstjustiz ausübt nur weil er gerade der stärkere ist. A scheuert B eine weil B bei A im Laden geklaut hat. C zeiht A eine mit dem Baseballschläger über die Rübe weil A ihn im Straßenverkehr beleidigt hat.
    D schickt C ein Killerkomando auf den Hals weil die 7 jährige Tochter von C das neuste Tokio Hotel Lied bei Youtube hochgeladen hat.

Klasse !

Übrigens kleines aktuelles Beispiel aus meinem eigenen Leben, bei uns im Haus wohnt ein älterer Mann türkischer Herkunft mit einem massiven Alkoholproblem. Leider bezahlt er immer pünktlich seine Miete und auf den Eigentümerversammlungen konnte ich seinen Vermieter noch nicht davon überzeugen den netten Herrn Ö. aus dem Gebäude zuentfernen. Letztes Jahr wurde Ö mal wieder besonders ausfällig und hat zu mir einige nicht besonders nette Dinge gesagt, wie schon so oft. Wie es in solchen Fällen nunmal so ist , hat man verschiedene optionen, die in dem Moment verlockenste war Herrn Ö ein paar aufs Maul zugeben, er hätte dadurch sicherlich gelernt in Zukunft besonders freundlich zu mir zusein. Ich habe mich dann doch gegen die verlockende Selbstjustiz entschieden, Anzeige erstattet, 3 Monate später Post bekommen das man sich bald vor Gericht zusammensetzt, mein Nachbar hat 90 TS und ein paar wenig nette Worte vom Richter bekommen und ist seitdem ausgesprochen trocken und freundlich.

Wir sehen also das System funktioniert zum Teil doch ganz gut !

Mfg

Daniel