Räuber, Diebe und Gesindel..

• .. und ein dusseliger Schischi - zugegeben..

Hallo liebe Leute...

das Ergebnis des gestrigen Tages, lest selbst:
    KLICK

Ich bin also gestern früh aus dem Haus raus, vor dem Haus stehen unsere Autos, ich habe aus dem Kombi noch was aus dem Kofferraum geholt und bin dann losgefahren mit dem anderen Auto... mir ist im dunklen nichts aufgefallen.. kurz vor Ankunft im Büro meldete sich meine Holde.. mehr als aufgeregt, die Scheibe des Mercedes wäre zerschlagen...
    Ich also im Büro angekommen, direkt nochmals angerufen und dann fiel es mir ein... "OH OH" dachte ich mir und fand auch nach langem Suchen mein Portemonaie nicht... mir war klar, es hatte auf dem Beifahrersitz gelegen.. also Anruf -> Beichte -> Autsch!

Direkt Urlaub genommen und Kehrtmarsch nach Hause... Frau schon bei der Polizei. Diese rückt übrigens nicht aus wenn man sowas meldet.. nö.. schön vorbeikommen mit Glas im Auto.. super... naja jedenfalls Strafanzeige etc.. während ich noch fuhr diverse Telefonate.. Bank: Alles Sperren... kurz darauf eine andere Bank, welche meldete dass alle Karten bei ihnen abgegeben wurden..
    "Super"... und ab zur Bank.. ohne Personalausweis=? hmmm... mist.... war im Portemonaie..
    Rein in die Bank... "Sie brauchen irgendwas mit einem Lichtbild"..
    "Kein Problem, gleich wieder da..." und beim Rausrennen rief mir die Bankdame noch hinterher "Ein Schülerausweis" zum Beispiel... was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.. Abi 2000! ;)
    Ich also mit meinem Fischereischein zurück zu Bank -> ausgewiesen, und ich hatte meine Karten wieder.
    Dann habe ich 2 h lang den bach abgesucht ob das Portemonaie nicht auch da drin liegt.. eine Polbrille ist toll :)
    ... leider Fehlanzeige.. ab nach Hause.. und siehe da.. mein Portemonaie lag im Flur, durch den Briefschlitz geworfen.. da drin mein Personalausweis.. "Immerhin" dachte ich mir... Führerschein ist und bleibt aber weg.
    Das Gerenne dann kann man sich vorstellen.. Friseur, biometrische Fotos, Verkehrsamt etc ...

So einen Tag braucht man nicht.. und es wird einem klar.. Fieses Volk gibt es überall, sicher ist man nirgends so wirklich.. schade.. aber es hielt sich in Grenzen, der Wagen ist bereits gestern Abend fertig geworden, der Benzi-Notdienst ist dann wirklich prima und entgegen meines Wissens wird die Versicherung trotzdem zahlen.. meinen persönlichen Schaden mit Auslagen natürlich nicht... das ist klar, aber in dem Sinne muss "Strafe" sein.. meine Dämlichkiet, keine Frage....

Tja Leute... was ich sagen will: Nehmt immer alles was auch nur den anschein von Wert hat aus den Autos.. für einen Führerschein und nichtmal Geld riskieren einige Leute Kopf und Kragen...

Gruß
    Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

Einmal editiert, zuletzt von Schischi (28. Januar 2011 um 08:55)

• Offizieller Beitrag

Hallo Schischi,

zunächst einmal mein "Beileid" zu dem Bruch.

Es gibt Leute,denen ist nichts mehr heilig.
    Sieht nach Beschaffungskriminalität aus.
    Kann mir aber nicht vorstellen,daß man nur
    auf den Führerschein wild war.War das
    Portemonaie denn geleert worden ?
    Fast alle Papiere und Kreditkarten wieder da.
    Merkwürdige Sache.
    Aber man lernt aus so einer Sache.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Tach Jürgen,

tja.. die Herrschaften hatten pech und ich endlich mal Glück dass ich abends eher faul bin... zur Bank woltle ich am nächsten Morgen, abends hatt eich keine Lust mehr, demnach aren genau 0 Euro drin... und für die paar Cent im Hartgeldfach waren sie sich wohl zu fein, die sind da tatsächlich noch drin...
    Das ist auch eher meingedanke..was bewegt Menschen so mit anderer Leuts Eigentum umzugehen. Klar ist das ein Fehler das Ding auf dem Sitz liegen zu lassen, keine Frage und dafür trete ich mir selbst auch gehörig in den Hintern.. aber dennoch... ich finds echt nen Ding.

Schischi

• Offizieller Beitrag

Schischi,

ja,es ist schlimm,wenn einem was geklaut wird.
    Aber schlimm ist es auch,daß in deiner Privatsphäre
    rumgewühlt wurde.
    Ich hatte auch mal so einen Einbruch.Geklaut wurde
    nur eine Taschenlampe.
    Nach dem Bruch mochte ich das Auto nicht mehr.
    Aber ich bin drüber weggekommen.

Mit Petri Heil
    Jürgen

• @ Schischi,

zum Glück ist mir noch nichts sowas passiert, ich kann mir vorstellen was für eine Hektik es gewesen ist...aber wenigstens hielt sich der Verlust in Grenzen..

@ Flunder

Die Taschenlampe hat er sich wohl für den nächsten Einbruch besorgt :D

gruß
    joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Tja,...mein täglich Brot.
    Die zerschlagene Scheibe hättest du dir ersparen können, wenn du beim nächsten Mal das Fenster offen lässt! ;)

Wegen Autorradios klauen die Leute heute nicht mehr. Die gibt es so billig nach geschmissen....!
    Aber immer häufiger muss man in den Anzeigen lesen, dass die Handtasche (Portemonnaie) vom Sitz geklaut wurde oder der Navi! Und wenn eine Frau sagt. ''Ich war ja nicht mal 5 Minuten weg!", dann war sie ne halbe Stunde bummeln!

Aber selbst 2 Minuten reichen....Scheibe einschlagen, Tasche nehmen und weg! Auch am helligten Tage. Es kümmerst sich sowieso keiner drum, nach dem Motto: 'Was geht mich das an...bevor mir was passiert!'

Dabei ist es so einfach: Nichts im Auto liegen lassen!

Eine Garantie ist es nicht, aber in meinen Wagen wurde noch nie eingebrochen.
    Allerdings gibt es auch den sogenannten Teileklau!

Immer öfter werden Außenspiegel abmontiert, ohne dass man Spuren sieht. Türen sind alle verschlossen, vielleicht mal kleine Lackkratzer. Oder es fehlen die Beleuchtungseinrichtungen, also gesamte Scheinwerferanlage! Zahlt alles die Versicherung, aber die Beträge steigen auch!

Und wer denkt, eine Alarmanlage bringt was?! Natürlich bringt sie was...dem Verkäufer nämlich Geld in die Kasse! Alarmanlagen dürfen nur 20 sec. laufen. Aber erst nach 20 sec. würde sich ein Anwohner bequemen aufzustehen und nach zu schauen, welcher Idiot denn so einen Lärm macht. Natürlich sieht und hört er nix mehr, wenn das Fenster erreicht hat!

Auch wenn es dich persönlich getroffen hat.....aber warum soll die Polizei wegen so einer Sache zum Tatort fahren, wo man dort doch nichts findet? Soll sie vielleicht auch noch einen Staubsauger mitbringen, damit sie gleich die Splitter aufsaugen können? Man muss so oder so in die Werkstatt fahren.

Hier die Tipps aus erster Hand! ;)

- Ein 5 Sekunden-Blick vor dem Aussteigen und man sieht, ob nichts offen rumliegt.
    Ich baue sogar meine Navi-Halterung ab, weil ein Täter denken könnte, es liegt im Handschuhfach!
    Selbst leere Taschen reizen so manchen Täter!

- Wenn man selbst was sieht oder hört, nicht lange warten: 110! (kostenlos auch vom Handy)
    Wir kommen lieber 10 mal vergeblich, als einmal zu spät!
    Wichtig: Beschreibung des Täters merken. Gucken, was auffällig ist und dann die Fluchtrichtung. Wenn man kann, einfach mal versuchen so weit wie möglich hinterher zu laufen, ruhig mal rufen: DA LÄUFT DER DIEB! weil dann alles schaut und man mehr Zeugen hat.
    Am Handy bleiben und solange die Fluchtrichtung durchgeben, bis Polizei vor Ort ist.

- Sollte man einen Schischi sehen, der sich durch sein zerschlagenes Fenster beugt und was rausholt...denkt, das ist ein Täter und ruft die Polizei....die dann feststellt: Nee, ist Schischi, der sein Wagen von den Scherben befreit, dann passiert auch nichts! Keine Angst....das kostet nichts, denn der Verdacht war da.

- In Hamburg haben wir zurzeit einen enormen Anstieg von Wohnungseinbrüchen. Ich darf hier nicht erzählen, wer die Täter sind, weil man sonst sagen würde, män hätte etwas gegen Ausländer! Aber sie kommen nun mal aus dem Reisegewerbe und treiben es in der gesamten Bundesrepublik!
    Bis in die obersten Stockwerke brechen sie ein.
    Und fragt man die Nachbarn....: 'Ja, ich hab da was gehört, dachte aber es seinen die Handwerker!'
    Die Menschen sind ja sooo neugierig....wollen wissen, wer mit wem im Dschungelcamp, ob der Nachbar schwul ist oder die das junge Mädchen von ggü, das immer erst morgens nach Hause kommt...., das ist doch sicher ne Nu....also ne Liebesdame!!!

Doch wenn man merkwürdige Geräusche hört oder vielleicht sogar jemanden Fremden sieht, dann zuckt man mit den Schultern.

Ein wenig mehr Aufmerksamkeit eines Jeden tut uns am Ende allen gut.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Adi genau so ist es wie du es schreibst.

Es wird den Strolchen, egal woher sie kommen zu einfach gemacht. Dies musste einer meiner Mitarbeiter auch am eigenen Leib spüren, als er gegen unsere scvhriftliche Anweisung, sowohl Navi als auch Halterung, sichtbar im Klein LKW ließ und am Abend nach seiner Arbeit, ein Volksfest besuchte in dem Ort wo er arbeitete. Als er zurückkam, war die Seitenscheibe eingeschlagen und das Navi weg. Glücklicherweise hatte der Klein Lkw eine stabile Trennwand, sonst wären wahrscheinlich die gesamten Werkzeuge weg gewesen, das wäre dann teuer geworden. So haben wir ein Exempel statuiert, und seither hat auch keiner mehr etwas sichtbar im Wagen liegen lassen von unseren Mitarbeitern. Denn wenn es ans eigen Geld geht, werden die auch hellhörig und vorsichtig.

Schischi wird es auf jeden Fall eine Lehre sein, damit er in Zukunft nichts mehr liegen läßt. Wobei er ja noch Glück hatte, das es wohl nur ein unerfahrener Dieb war, ansonsten wären seine Karten, etc. wohl nicht so schnell wieder aufgetaucht.

Und zu dem Punkt Wahrnehmung und melden von vermeintlichen Straftaten, oder die damit verbunden Beobachtungen kann ich dir auch nur zustimmen. Wer was verdächtiges im Umfeld sieht, sollte es auch sofort melden. Man kann sich nicht blamieren, die Polizei rückt in der Regel sofort aus und selbst wen es dann eine Falschmeldung war, sind die auch nicht sauer.

Das ist unseren Mädels in dieser Woche so passiert. Eine Mitarbeiterin gucke während ihrer Mitagspause aus dem Fenster auf das Firmengelände und sah dort einen jungen Mann suchend rumirren, der dort nichts verloren hat und der dann schnell in ein Autostieg und davon fuhr als sie das Fenster öffnete um zu Fragen was er suche.

Sie schrieb sich sponatan das Kennzeichen auf und rief die Polizei an, welche sich auch nach relativ kurzer Zeit zurück meldete und uns die "Verhaftung" des jungen Mann meldete. Dabei stellte es sich heraus, das er ein Bote eines Briefzustelldienstes war der in seinem Privatfahrzeug Briefe zustellte und der sich nicht ganz sicher war, wo er den Brief einschmeißen sollte auf unserem Gelände, da er noch nie da war.

Wenn jeder etwas mehr die Augen aufhällt, würden sich auch so manche Strolche nicht mehr nach D trauen. Hier sind wir also alle gefordert. Und ein Telefonanruf, bei der Polizei tut nicht weh, beruhigt aber das Gewissen und bringt Sicherheit.

Das haben ich auch schon persönlich merken können, als wir vor Jahren mehrmals am Tage Anrufe bekamen, zu allen möglichen Uhrzeiten und nie jemand am Telefon war. Eine Anruf bei der Polizei, man kümmert sich.

Einige Tage später wurde dann bei einem Nachbar ein Einbruch verhindert und 3 Typen aus Rumänien verhaftet, als sie dort einstiegen wähend er und siene Frau zur Abreit waren.

Die Polizei hatte unbemerkt unser Wohngebiet observiert, da einige Anwohner solche verdächtigen Anrufe erhalten hatten und diese auch der Polizeistation gemeldet hatten, nachdem in einem anderen Stadtviertel vorher ettliche Tageseinbrüche in Häuser durchgeführt wurden. Ob es allerdings die selbe Bande war ist bis Heute nicht klar.

Leider ist nur Schade, dass diesen Typen wohl nicht all zuviel passiert in unserem Rechtsstaat. Früher hätten die wohl kostengünstig beide Hände eingebüßt! Was den Steuerzahler nicht so viel kostete und wahrscheinlich für die Ganoven sehr nachhaltig wäre. ;)

GvH

Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hi,

ja verrückt wenn man überlegt das manche wegen ein paar Gulden
    ne Straftat begehen.
    Man sieht die Zeiten werden nicht besser aber dank Schischi´s Bericht
    und Addis Tipps werde ich in Zukunft auch nichts mehr
    im Auto liegen lassen.

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Hallo

Bei mir in der "Ecke" wurden innerhalb einer Woche zwei Auslieferungsfahrzeuge samt Beladung geklaut.

Die Fahrer begingen "Todsünde Nr.1".......Schlüssel steckt. :bad :bad

Gute Nachricht: keine Askaripakete verschwunden, da keine H.....boten Fahrzeuge geklaut wurden.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Offizieller Beitrag

moin,...

... ne dumme sache..

.. ich bin immer noch der ansicht, dass
    keiner das recht hat einem anderen,
    "trotz einer möglichen chance dazu"
    einfach etwas weg zu nehmen..

.. derlei respektloses verhalten und die
    damit einhergehenden zusätzlichen schäden
    sollten genauso respektlos geandet werden..

.. die letzten fälle hier:
    - einbruch in einen imbiss wegen einem daddel-automaten ( tür kaputt; ne menge ärger und schreibkram) .. keine täter gefunden
    - teure fahne geklaut; seil zerlegt; mast muss teuer umgelegt werden und dann wieder aufgestellt mit neuer seiltechnik & fahne.. keine täter gefunden

.. im letzten jahr waren sogar tagsüber einbrüche in häuser dran,
    wo dann mit farbdose und dummheit ne menge zu bruch gemacht wurde..

.. auch wenn es mal "nur" ein fahrrad ist; ich kann für derlei
    besch****nes verhalten keine plausible entschuldigung finden :(

.. obwohl uns von "oben" schon eine üble moral vorgelebt/gezeigt wird,
    so muss man das nicht übernehmen, denn der kleine mann weiss
    besser, dass man so seine sozialisierung nicht ausleben kann
    ..

gruß rüdl

• Mensch rüdl, bei euch tobt ja das Verbrechen! :D

Gut, für mich eher Kinderkacke! Aber wie du schon sagst: Es gibt immer weniger Respekt vor dem Eigentum anderer!

Und man wird es nie schaffen, alle Taten zu verhindern. Aber man kann es den Tätern so schwer wie möglich machen.

Leider ist es aber auch so, dass die Strafen nicht mehr abschrecken und zudem erst viel zu spät erfolgen.
    Ich sage immer, dass jeder mal Scheiße bauen kann. Aber selbst da muss er schon merken, dass so etwas bestraft wird.
    Und wenn ein zweites Ding kommt, dann muss man nicht mit die Verhätscheltaktik kommen! Von wegen, er hat ja gerade einen Job bekommen, neue Freundin, positive Zukunft...neee. Eins zwischen die Hörner muss er haben, damit er sich das Dritte DIng wirklich überlegt.

Ich hätte auch nichts dagegen, dass jemand den Schaden wieder gut macht, auch wenn er keine Kohl hat. Dann muss er arbeiten, notfalls im Knast. Und dann bleibt er dort, bis er den Schaden bezahlt hat. Auf diese Weise kommt er nicht auf dumme Gedanken. Manche Verbrecher wären ihr ganzes Leben drin....die Gesellschaft wäre zumindest vor vielen Tätern wieder sicher! :D

OK, etwas übertrieben....aber wenn es so weiter geht, wird die Selbstjustiz wieder einhalt finden.
    Ich bin schon so weit, dass ich sage: Wenn ich zwei Zigeunerweiber in meiner Bude erwische, dann Arme ab!
    Polizei rufen???? Wozu, die beiden gehen zum Erkennungsdienst und werden danach entlassen! Weg sind sie!
    Natürlich sind das nur Gedanken, die aber die meisten mit mir teilen....man sollte sich mal überlegen, woran das liegt!

In Griechenland sagte mir mein Hotelier, dass sie früher die Türen offen lassen konnten.
    Jetzt wo die Rumänen da sind, ist nichts mehr sicher!!!

Ein Grieche darf das sagen, uns würde man als Na... ihr wisst schon...bezeichnen!

Scheiß Vergangenheit.
    Ich wünschte, dass man unsere Gesetze auch endlich mal richtig anwenden würde!

• Hi,

@ Addi: Wie wahr, wie wahr.. Man darf eben nichts sagen..

Beispiel aus der Landwirtschaft..

Da kauft man sich einen Schlepper für 250.000€ und dann passt jeder Schlüssel ins Schloss ?-( ?-(
    Nahe der polnischen/tschechischen Grenze sind ausgesiedelte Hallen sicherer als Fort Knox :D
    Auch Hersteller können dazu was beitragen...

Gruß Domi

• Guten Morgen zusammen,

leider hatte ich mein Laptop im Büro liegen lassen über das Wochenende .. aber nun hab ich es ja wieder.
    Ihr habt euch ja reichlich Gedanken gemacht.. ich kann nur zustimmen.. nichts liegenlassen ist die beste Methode sein Auto zu schützen.
    Am Wochenende haben wir endlich die Garage freigeräumt von sämtlichem, gesammelten Umzugsmüll... immerhin ein Wagen kann nun in die Garage, ist auch ein besseres Gefühl.
    Deweiteren überlege ich, ob ich nicht ein wenig Sicherheitsmaterial beschafefn soll.. ob es gleich Kameras sein müssen.. oder vielleicht wenigstens einen Innenalarmanlage... nun mal sehen.
    Übrigens hat am Sonntag Morgen eine freundliche Dame meinen Führerschein im Dorf gefunden.. er ist auch wieder da.. allerdings wertlos, da ich ja schon den neuen Schein habe und der alte damit wertlos ist, aber ein besseres Gefgühl ist es auf jeden Fall, dass ich weiß dass niemand mit meinen Papieren rumrennt... das ist dann wohl tatsächlich so eoine "Persönlichkeitssache"..

Ich hoffe, ihr konntet alle etwas daraus mitnehmen.. der Schaden hält sich in Grenzen, keine Frage, dennoch ärgerloch und wachsamer bion ich nun auch.. allein schon was das verschließen der Autos angeht und zu schauen was noch offen herumliegt.

Übrigens ist man auch hellhöriger was Geräusche angeht die um einen herum stattfinden und nicht unbedingt auf dem eigenen Grundstück zu hören sind.. ein wenig Courage hilft da sicher.. einfach mal das Fenster aufmachen, lauschen oder laut rufen wenn man was hört.. die Betroffenen werden es einem Danken..

Gruß
    der Schischi

• Hauptsache, du hast auch deinen Person wieder. Denn viele Täter nutzen diesen, um damit Verträge abzuschließen....

Du könntest z.B. in den nächsten Wochen und Monaten Handyrechnungen bekommen...

Was die Alarmanlage in deinem Haus angeht....:
    Auch vermeintlich gute Anlagen neigen zu Fehlalarmen....
    Gibt jedes mal ne saftige Rechnung.

Gegen das Aufhebeln von Fenstern gibt es relativ einfache Riegel. Hier gibt es abschließbare Rahmenriegel, die jedoch auch ihren Preis haben. Sie sind bei Einzelhäusern recht wirksam, da der Täter diese auch nicht öffnen kann, wenn er die Scheibe einschlägt.
    Es sei denn, man läßt den Schlüssel stecken, was keine Seltenheit ist!

Wenn er aber die Scheibe einschlagt, dann kann er das Loch groß genug machen und so einsteigen. Der Riegel hat damit nur Geld gekostet.

Es gibt aber auch preiswerte Riegel, die man an den Rahmen und/oder Wand schraubt. Sie bestehen aus einer Art U-Profil aus massivem Eisen, der an die Wand oder den Rahmen geschraubt wird, sowie aus dem Riegel, der dann dort hineingesteckt und verriegelt wird.
    Stoßen zwei Fensterflügel aufeinander, benötigt man zwei dieser U-Profile und dazwischen ist dann der Riegel. Ein Aufhebeln ist nun nicht mehr möglich. Und diese Teile kosten nur zwischen 10 und 20 €.

Am besten sind Videokameras mit Bewegungsmelder. Die Bilder bekommst du sogar auf dein Handy gesamt und wenn du dann Gestalten siehst: 110!

Zudem kann man mit der Hausratversicherung sprechen. Wenn man ein Haus schon sichert, können sie ja auch mit dem Preis etwas runtergehen!

100%igen Schutz gibt es nicht. Aber man solltes den Tätern so schwer wie möglich machen. Wichtig ist auch eine gute und aufmerksame Nachbarschaft.

• Offizieller Beitrag

moin,

Udo, das waren sicher harmlose beispiele,
    .. ich hätte auch noch andere...

- über nacht die halbe rinderherde von der weide klauen;
    - von schafen nur noch das fell auf dem deich zurücklassen;
    - in einer wohn-siedlung aus 4 Vw-passat NUR die airbags raußklauen;
    - aus einem container inmitten einer wohnsiedlung niegelnagelneue Motorräder klauen;
    - eine Haus voller Geländemotorräder über nacht leer räumen;
    - etc etc. ..

.. sicher macht das wenig eindruck wenn man in einer stadt / großstadt lebt
    und es gewohnt ist derlei "mist" jeden tag zu hören;
    .. aber ich lebe auf dem land, d.h. hier haben die nester
    zwischen 200-2500 einwohner und i.d.R. passt jeder auf jeden mit auf,
    damit nix abhanden kommt..

.. aber selbst hier auf den "kuh-dörfern" fragt man sich so manches mal
    wann und wo die dreistigkeit dieser schlitzohren mal ein ende findet :(

.. da werden selbst die bagger-, radladerschaufeln über nacht von den baustellen geklaut; zerlegt und
    beim schrotthändler zu geld gemacht und mal ehrlich..

.. irgendwo hört es auf mit dem verständnis für solches "pack" :(

.. beschaffungs-kriminalität hin oder her;
    .. es kann nicht alles mit "schwerer kindheit" oder dergl. gesülze abgetan werden :(
    .. macht ein tier in der herde nen fehler --"klatsch" kriegt es die quittung um darauß zu lernen.. da klappt das er-lernen sogar ohne ton..
    .. unserer spezies hat man hingegen sogar mehr "hirn" mitgegeben,
    aber da wird vorwiegen nur rum- palabert und der TÄTER wird dem Opfer gegenüber sogar noch bevorteilt :(

.. ich find sie unglaublich;
    diese weich-eier-tätschel-strategie gegenüber den tätern, denn
    das Opfer hat pysisch/psychisch nen schaden erlitten und
    wird von der gesellschaft völlig alleine gelassen..

.. dem täter hingegen "spendet" die gesellschaft großzügig;
    - vom ärztlichen gutachten bis zu einer rundumbetreuung
    und rechtsvertretung wird alles geleistet und bezahlt..

.. und als dank grinst der täter dannach noch respektloser,
    denn der "arme täter", soooo eine furchtbare kindheit/jugend.. blablabla..
    .. d.h. für gültige soziale regeln, die alle schon im kindergarten oder
    in der schule mitkriegen/erlernen wird einfach eine "arme-täter"-lobby veranstaltet
    um die soz.-regeln für derlei "patienten" außer kraft zu hebeln..? :( ..

.. sollte es nämlich wirklich so sein, daß vom elternhaus über den kindergarten bis
    hin zur schule ALLE institutionen versagt haben,
    dann wird es aller höchste zeit die sozialen regeln diesen deliquenten
    schnellstens und intensiv bei-zu-puhlen..

.. das muss nicht der knast sein, wo viele meinen, da drinnen
    lernen sie erst die richtig heftig sachen..
    .. aber dann muss man dafür geeignete aufenthalte schaffen
    in denen man solche abrutscher auf die spur bekommt..

.. man erwartet nicht, dass alle gleich denken,
    aber wer möchte dass man seine art der lebensführung tolleriert,
    der sollte auch die lebensführung anderer menschen tollerieren..

gruß rüdl

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat rüdl:
    .. dem täter hingegen "spendet" die gesellschaft großzügig;
    - vom ärztlichen gutachten bis zu einer rundumbetreuung
    und rechtsvertretung wird alles geleistet und bezahlt..

ja richtig und wo bleiben die Opfer ?

Solange Urteile nach dem Motto "Wehe Opfer du wehrst dich,
    dem Täter könnte ja was passieren" gefällt werden,wird es in
    unserer Gesellschaft nicht besser.

Ab mit den Tätern nach Afghanistan--zum Minenräumen.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Hab gerade mit nem Angelkollegen telefoniert.
    Sein Kumpel wollte zu seinem Boot. Motor weg, Steuerstand ausgebaut, Kabel durchtrennt.....

32000 Euro Schaden!

Das sind Professionelle.....und ich bin sicher, die kommen nicht aus der Gegend....mehr darf man ja leider nicht sagen!

• Zitat

Ab mit den Tätern nach Afghanistan--zum Minenräumen.

Jupp...mit nem Klopfstock und nem Spaten :gut
    Und nicht ne Verschickung in einen Abenteuer-Campurlaub nach Neuseeland
    zur Erlangung und Festigung sozialer Kompetenzen :kotz
    Psychologie hin oder her...irgendwo is mal genug :evil:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: