Askon Majesty Funkerweiterungsset

  • Hallo,


    obwohl ich ja eigentlich der Ansicht bin das eigentlich niemand Funk-Bissanzeiger braucht gabs, letztes Jahr die eine oder andere Situation wo ein Funkset ganz nett gewesen wäre. Mal ganz abgesehen davon das ich meistens wie ein Stein schlafe und ein Pieper direkt mich hoffentlich nachdrücklicher auf den Biss hinweißt und mich nachhaltiger weckt.


    Um es kurz zumachen , im aktuellen Katalog ist mir dieses Set aufgefallen, taugt es was? Oder sollte ich mir lieber eine andere Alternative aussuchen ? Und wenn ja, welche im 100 € Bereich.


    Mfg


    Daniel

  • Hi Daniel,


    erklär mir das bitte mal.. wie darf ich das verstehen?


    Ist das sozusagen ein Funk-Adon, an welches ich meine Kabel der Bissanzeiger anschließe?.. Das ganze wird dann so wie ich das sehe weitergefunkt... ist das so richtig?


    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Finde das ganze nicht so optimal gelöst ehrlich gesagt...
    Wenn ich mir ein Funkset hole dann doch eigentlich aus dem Grund,
    dass ich keine Lust auf irgendwelches Gekabels zu ner sounderbox habe.
    Und hier hat man ja Kabelsalat zu diesem Empfänger-teil...
    Außerdem sehen die Kabel ziemlich kurz aus, aufm Pod kein Problem,
    aber was ist wenn ich mit Banksticks fische und die Ruten ein paar Meter
    auseinander stellen muss?


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hi,


    Dieses Set finde ich auch sehr interessant.


    Ich plane schon seit Längerem mir, so etwas selber zu bauen.
    Funk Sende- und Empfängermodule gibt es z.B. bei Conrad schon für 15,95€ (Gesamtkosten vielleicht 25€ weil du noch Lautsprecher, LEDs ect. brauchst)
    Die haben eine Reichweite von bis zu 200m.
    Mit einem bisschen Ahnung von Elektronik dürfte das kein Problem sein.


    Wenn ich es gebaut habe schreibe ich eine genaue Anleitung.



    Gruß Max

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • Ich kenne zwar das Erweiterungsset nicht genau, aber ich halte generell von Zwischenlösungen nicht all zu viel. Da ist doch immer ein fauler Kompromiss dabei. Ich benutze selber Funkbißanzeiger (Prol..)
    einfach gut die Dinger, aber wenn ich erst noch eine Kabelage am Pod basteln muß dann sieht das schei.. aus und Du mußt noch ein Köfferchen mehr rumschleppen. Für ca 80 € mehr gibt es schon ein gutes Komplettset.


    :angler: fischfan

  • Moin


    So hab mir jetzt das Set gekauf :)
    Will jetzt mal was dazu schreiben :!:


    Positiv:
    Tolle Optik und sehr guter Verpackung ( Koffer)


    Negativ:
    Nach nähern in schaun gefallt mir das Billige Plastikgehäuse mit Gummiüberzug nicht, für den Preis von ca. 100 € hätte ich mir mehr erwartet. Die Karbels hätten gerne 10 cm länger sein können. Die Clips sind nicht zu empfehlen die dabei liegen, wollte den Gürtelclip in den Empfänger rein schieben in die halterung. Dabei ist eine Haltenase abgebrochen :(.
    (Muss dazu sagen das ich sowiso die Clips nicht gebrauchen werden)
    Und der Preis.


    Werde das Set jetzt am Wochen zum Angeln mit nehmen und auf Herz und Nieren Prüfen,
    Und werde den noch ein klein Bericht dazu schreiben :!: :!: :!:


    MfG Bodo

  • Hi ich habe das Askon Xtreme Kit , kann ich nur empfehlen haben noch nie versagt auch bei Schnee und Frost....
    und glaube die hatten sie hier in Hannover für 99 €


    Petri


    Gruss Andreas