Werden Angler zum Freiwild....

• Hi

Kommt drauf an.
    Wenn du gerade denn Fisch deines Lebens am Drillen bist und dabei umkommst ist es ja nicht so schlimm.
    Denn damit hast du dein Ziel als Angler, den Fisch deines Lebens, erfühlt.

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• Moin ;)

Also ich nehme persönlich auch keinerlei Waffen mit ans Wasser.
    Vom Messer sprechen wir jetzt nicht,das hat wohl jeder Angler zwangsläufig dabei,he he.
    Ich habe es mir bis heute auch nicht verderben lassen,alleine zum Nachtangeln zu gehen - das bin ich schon immer und werde es auch weiterhin tun.
    Viele Schimpfen auf fremdsprachige Angler,aber ehrlich gesagt habe ich bis
    dato mehr "Deutsche" Angler gesehen,die sich daneben benehmen bzw. einen Haufen Dreck hinterlassen,als fremdsprachige Angler.
    Wie auch Oldman,habe ich fast nach jedem Angelausflug den Kofferraum mit
    Müll gefüllt,welchen ich vom Angelplatz "eingesammelt" habe...

Gegen Angriffe des Nachts kann man sich nie sicher sein,da ist man wohl
    zur falschen Zeit am falschem Ort. Ich glaube auch nicht,das es sich um gezielte Angriffe auf Angler handelt.

In diesem Sinne...

Cya vom Panik-Angler

• @ Panik Angler

ich glaube du hast hier was nicht richtig verstanden
    es geht nicht um den Müll den Angler etc. hinterlassen, es geht um die KRiminalitätsrate, die sicherlich in ganz deutschland sehr hoch ist. Und ob du es glaubst oder nicht"ich habe nix gegen ausländische mitbürger" aber wenn was passiert sind sie meisst mit verwickelt... ich meine guck doch nur mal nachrichten im tv... naja mir ist es egal... wir sind gut besetzt und gut bewaffnet beim nachtangeln... ;)

• Hi hecht -jäger!

Zitat

wir sind gut besetzt und gut bewaffnet beim nachtangeln... Augenzwinkern

Wie das denn - 2 Mann gehen Streife -2 Mann spielen Bodygard und 1 Mann
    angelt :D :D :D :D

Kampfgruppe hecht -jaeger auf Angeltour -man laß die Kirche im Dorf.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• sorry Leute,
    jetzt meine ich, geht die Sache hier, und ich bin etwas daran schuld durch meine Bemerkung was das fremdsprachige Angler angeht und wie Bodenseefischer es aus meiner Sicht überbetont.

Bodenseefischer hat in erster Linie die Diskussion aufgeworfen, ob die Angler zum Freiwild werden. Wie Oldman auch bereits betonte, wird das jetzt vielleicht doch etwas politisch abgleiten. Oder ich sehe es jetzt vielleicht wieder zu verbissen.

Deshalb würde ich gerne nochmals aus meiner Sicht feststellen wollen, dass es zwar zunehmend Gewaltbereitschaft gibt, derer man sich möglichst mit sprachlichen Mitteln erwehren soll und der man in gewissen Situationen eben nicht entkommen kann.
    Ich wohne zwar nur hier an der mecklenburgischen Ostsee, die jedoch von Menschen vieler Nationalitäten besucht wird und natürlich auch von Leuten aus dem gesamten Gebiet der BRD.
    Persönlich habe ich zwar auch hin und wieder schon die eine oder andere Unverschämtheit von Anglern jeglicher Coleure erlebt, aber nie gewaltsame Ausschreitungen. Dies auch und deshalb, weil die Masse der Menschen eben keinen Streit will.
    Jeder Angler hat, ob er nun will oder nicht, immer eine Waffe dabei, wenn das Angelmesser oder die Rute als Waffe betrachtet werden kann. Auf die Idee diese als Abwehr gegen Angreifer einzusetzen, bin ich erst durch dieses Thema jetzt gekommen - hoffe dies aber nie tun zu müssen und bin eigentlich auch optimistisch, dass es nie dazu kommen wird.
    Ach ja, auch ich habe keinerlei Problem damit, wenn mein Kumpel Walter mal nicht kann oder keine Lust hat, allein zum Nachtangeln zu gehen.
    Ich weiß nicht, in welchen Ländern dieser Welt Ihr schon alle gewesen seit. Ich war schon in einigen.
    Deutschland hat seine Macken - das seht Ihr bestimmt auch so. Aber Deutschland ist auch eines der sichersten Länder der Welt.

Gruß
    Osmar

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (17. August 2007 um 20:13)

• @ Oldman

Also ich weiss ja nicht in was für kreisen du verkehrst das du streife und nen bodyguard brauchst, nur wir angeln alle gemeinsam und wenn dann was passieren sollte sind wir gut ausgestattet... mit eigener körperlicher kraft, man sollte den post schon genau lesen, aber egal... wenn man manche dinge nicht versteht dann kann ich da auch nix dran ändern... Aber es gibt immer leute hier die gleich was in den falsche hals bekommen, wie vorhin schon jemand geschrieben hat das die ausländer nie so verwickelt sind wie die deutschen... stimmt nicht sehe das anders... und einige andere auch... ;)

Einmal editiert, zuletzt von hecht-jaeger (17. August 2007 um 22:52)

• Moin...

Zitat

Original von hecht-jaeger
    .... Aber es gibt immer leute hier die gleich was in den falsche hals bekommen, wie vorhin schon jemand geschrieben hat das die ausländer nie so verwickelt sind wie die deutschen... stimmt nicht sehe das anders... und einige andere auch... ;)

Holla....
    Ich wollte ursprünglich auf deinen mir folgenden Post nicht weiter eingehen,
    allerdings haben sich mir eben gerade die Nackenhaare etwas aufgestellt.

Die Anmerkung mit dem Müll,war ein Abschweif auf Oldman's Bemerkung,das
    er öfters Müll mit nach Hause nimmt. Somit hätte Oldman deiner Meinung
    auch was in den falschen Hals bekommen,was wohl sicherlich auch deiner
    Meinung nach nicht der Fall ist. Dummerweise habe ich alles in einen Satz gepackt und da noch das Wort "Angler" verbaut (zum Thema Müll) wodurch
    es anscheinend zu Verwirrungen kam,das sich alles auf "Angler und Müll"
    bezieht. Asche auf mein Haupt,aber bei diesem Punkt lag der Fehler bei mir,grins...

Zitat

stimmt nicht sehe das anders...

Sorry,nur weil Du das anders siehst,kannst du doch nicht behaupten,das
    unsere/meine Aussage falsch ist.
    Man kann doch nicht pauschal sagen,das weil bei Euch eventuell mehr
    Gewalttaten von Ausländern ausgehen,das alle anderen unrecht haben,nur weil in anderen Regionen sich mehr Deutsche in Gewalttätigkeiten üben ???
    Sorry,das kann und will ich so nicht stehen lassen...
    In meiner Ecke gibt es recht viele Russen/Kasachen,sodass man einen Teil der Stadt schon umgangssprachlich "Klein Kasachstan" nennt.
    Davon mal abgesehen,das von diesen Leuten sehr viele Leute Angeln gehen (Scheint dort Volkssport zu sein) kann ich nicht behaupten,das es
    zumindest in meiner Gegenwart mehr "pöpeleien" von Russen als von Deutschen gegeben hätte. Persönlich kann ich eigentlich sogar sagen,das
    mir gegenüber noch nie jemand gewalttätig gewesen ist.
    Vielleicht auch alles eine Frage,wie man mit seinem gegenüber umgeht.
    Ich bin mir sicher,das der ein oder andere sicherlich auch mal dazu beiträgt,wenn er was auf die "Fresse" bekommt. Wie Osmar schon sagt,der
    Deutsche neigt dazu ein großes Maul zu haben - weshalb er in vielen Urlaubsländern auch "so gerne" gesehen ist :(

Ich jedenfalls lass mir meine Angeltage nicht durch teils übertriebene Paranoia verderben.Man kann überall verschachtet werden,da braucht man
    sich nicht erst die Mühe geben sein Angelzeug zum See zu schleppen ;)
    Einige sollten es vielleicht mal etwas ruhiger angehen lassen,man
    kann sich das Leben ja bekanntlich auch selber schwer machen.

In diesem Sinne...

Cya vom Panik-Angler

• Naja klar das ist richtig... naja ich will mich auch nicht darüber streiten...

Wünsche euch allen noch ein schönes und Erholsames Angel Wochenende... ;)

Petri Heil :angler:

• Hi hecht-jaeger!

Zitat

Also ich weiss ja nicht in was für kreisen du verkehrst das du streife und nen bodyguard brauchst

Diese Frage hatte ich aus Höflichkeit dir indirekt gestellt, denn du hast
    geschrieben

Zitat

wir sind gut besetzt und gut bewaffnet beim nachtangeln..

und nicht ich. Verdrehe bitte nicht die Tatsachen. Ich glaube deinen
    Post nicht falsch verstanden zu haben.
    Vorsätzlich bewaffnet zum angeln zu gehen heißt für mich die Gewalt herauzufordern und
    ist in meinen Augen nicht viel besser als die jenigen über welche wir hier
    diskutieren.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (18. August 2007 um 13:19)

• Naja wir gehen meistens in kleineren Trupps los und irgendwelche Arten von Waffen liegen da auch immer auf dem Tisch. Messer und Pistolen sind keine Seltenheit. Aber auch so manch andere "kreative" Sachen wie Tränengasgrananten sind manchmal dabei. :piep:

Aber wir haben die Sachen noch nie gebraucht. 8-)

• @ Oldman

ruhig, mein Guter. Ich glaube jeder hat verstanden so wie du das geschrieben hast.

@ kiki39,

tolle "Waffe". Was ist das für eine Rasse? Oder ist das ein Mix?

@ all

Ich kann Oldman nur zustimmen wenn er schreibst, dass irgentwelche Waffen Gewalt provozieren. Siehe Polizei. Mein Kumpel ist einer von dieser speziellen grünen Sort. Der war erst Spreifenpolizist in Uniform, jetzt ist er bei der Kripo und somit ohne Uniform unterwegs. Der sagt das selbe. "Hochgerüstete Uniformierte" werden deutlich öfter angemacht als die Kriminaler. Das ist O-Ton meines Kumpels.

Grüße aus dem Hessenland

Köfi63

Einmal editiert, zuletzt von Köfi63 (18. August 2007 um 16:26)

• Messer...Pistolen...Schlagstöcke....Reizgas... :rolleyes: :rolleyes:

All diese "Verteidigungsmittel" verschaffen nur ein subjektives Gefühl der Sicherheit.
    Objektiv gesehen potenzieren sie die Gefahr!

Erstens muss man im Umgang mit diesen "Abwehrwaffen" geschult sein,
    um diese überhaupt wirkungsvoll einsetzen zu können.
    Mit einem Messer im damit nötigen Naheinsatz verletzt man sich oft nur selbst
    und das ist kein Scherz!
    Meistens hat man es dazu noch mit mehreren Angreifern zu tun
    und dann ist man schon sowieso auf verlorenem Posten.
    Die einem dann wieder entgegen gebrachte Gewaltbereitschaft steigert sich.

Eine Reizgaspistole ist für eine wirkungsvolle Verteidigung gegen mehrere Angreifer
    sowieso ungeeignet und kann einem höchstens die nötigen Sekunden Vorsprung für eine
    erfolgreiche Flucht geben.
    Meist wird dann sowieso die Sicherung (Halbautomatik) vergessen und auch die Windrichtung
    nicht beachtet...man bekommt den Mist dann noch selbst ab und schwächt
    seine Abwehr- bzw. Fluchtposition noch zusätzlich.
    Zudem ist es für einen Angreifer in solch einer Stresssituation nicht zu erkennen,
    ob es sich um eine scharfe Waffe handelt.
    Trägt er selbst eine Schusswaffe, wird er diese auch einsetzen, selbst wenn er das nicht vorhatte.

Mit Reizgas-Sprühdosen ist man sowieso gegen mehrere Angreifer machtlos,
    zudem wirken sie über 2m Entfernung sowieso nur unzureichend.
    Man verschenkt also wertvollen Fluchtabstand, indem man die Typen rankommen lassen muss.
    Oft wird in der Hektik die Sprührichtung/Windrichtung nicht beachtet und man schädigt sich selbst

Schlagwaffen werden maßloß überschätzt! Wieder ist der geringe Wirkungskreis
    ein entscheidender Nachteil und im Nahkampf sind sie so gut wie wirkungslos.
    Zwei entschlossene Angreifer lassen sich von einem Knüppel oder ähnlichem nicht abschrecken.
    Außerdem muss man den Einsatz auch üben und auch die Wirkstellen am menschlichen Körper kennen.
    Nur draufhauen bringt wenig bis nichts.
    Ein Schlag auf den Kopf macht nicht unbedingt bewusstlos, sondern den Gegner meist nur wütend.
    Zudem ist durch erhöhte Adrenalinwerte (Angriffsstress) sein Schmerzempfinden stark gedämpft.

Die beste Verteidigung ist eine rechtzeitige Flucht oder ein passives Verhalten.
    Lasst also den ganzen "Rambo-Kram" zu hause und vertraut auf euer Glück, daß es euch nicht treffen wird. ;)

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hi,

ich halte es auch nicht für sinnvoll sich am Gewässer bis zum Abwinken aufzurüsten, auch wenn wohl jeder von uns ein Messer am See dabeihat, würde ich in den meisten fällen auch davon abraten es einzusetzen außerman versteht sich auf den Einsatz des selbigen, was bei den meisten nicht der Fall ist und dadurch die Gefahr birgt das man schnell sein eigenes Messer zwischen den Rippen hat. Beim Einsatz von Schlagstöckchen braucht man halt auch die nötig Kraft und Zielgenauigkeit, und sollte halt wirklich nicht auf den Kopf eindreschen das bringt meisens entweder nicht viel oder eben "zuviel" dann liber in die "glocken" oder aufs Knie, was einem zumindestens zeit zur Flucht verschafft oder den Gegenüber recht schnell seiner Kampfeslust beraubt. Am effektivsten halte ich aber immer noch die Methode des Selbstsicheren Auftrettens und sich nicht einschüchtern lassen , da diese Getslaten sich in der Gruppe nur solange Stark fühlen wie der Gegenüber das erwartet (Angst-) Verhalten zeigt, bleibt dies aus ziehen besagte Gestalten meistens unverichterte dinge weiter. Mal abgesehen davon das weglaufen nur dann Sinn macht wenn man schneller ist, ist man dies nicht verschwendet man nur wertwollen Atem.

Mfg

Daniel

• Ahoi

Hm....erstaunlich ,was bei so einem Thema alles zusammenkommt :)
    Für mich ist Nachtangeln ,Spass mit dem(n) Kumpel(s) ,quatschen und etwas bechern .Da versteht sich auch ,daß ich nicht allein am Wasser bin....
    Ich kann mir bei meinem beßten Willen nicht vorstellen ,daß es einem so wahnsinns Spass macht ,aus dem Schlaf gerissen zu werden durch ein Dauerpiepser ,daß man nichtmal weiß wo vorne und hinten ist ,beim Drill nichts sieht ,evtl. noch mindestens 2-3 Ruten verwickelt ,schockartig wach werden muß und das alles allein am Wasser .
    Ich werde mir (weil ich das Obengenannte schon ein paar mal erlebt habe) antrenieren ,sobald ich schlafen gehe ,die Ruten rauszuholen .Einfach ist es nicht,weil man immer meint etwas zu verpassen ,aber erholsam .
    Eigentlich sollte man den Morgen und den Abend nutzen um etwas zu fangen ,alles andere ist Gaudi und kein Angeln ,es sei denn man kann die ganze Nacht wach bleiben an der Rute ,dann Respekt.
    Wenn es einem Spass macht allein (mit Frau ist auch so gut wie allein,oder noch schlimmer) nachts zu angeln,dann Petri Heil ,aber dann muß man auch bedenken ,daß es im Rahmen der (leider) "normalen" Kriminalität ,einem etwas passieren kann ,ob man Angler ist oder nicht.
    Naja....allein die Schwarzangler haben genug kriminelles Potenzial um nachts auf blöde Ideen zu kommen ...denke ich ...ganz zu schweigen von irgendwelche halbstarke Gruppen ,die meinen ,nach der Disko ,sich am See herumtreiben zu müssen .

Gemütlich entspannen,
    mal fluchen mal fangen ;)