Werden Angler zum Freiwild....

• Hy Fly,

Toby ist ein Mix aus Riesenschnautzer und Irischem Wolfshund.
    Er ist als Begleithund ausgebildet, das heisst er weis wie er sich zu benehmen hat in öffentlichen Gebäuden, Menschenansammlungen, beim Autofahren oder im Restaurant.
    Er kennt keine Befehle die zum Angriff führen.
    Ein "normaler" Hund wird immer seinem Herrn melden, wenn jemand versucht sich anzuschleichen und er wird auch von sich heraus den Angreifer attackieren, sobald er riecht das sein Herrchen Angst hat.

liebe grüße
    kiki

Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

• Hi Kiki!

Glückwunsch zu deinem Beschützer - mein Wuffi - Collie-Windhundmix
    musste ich vor einem 3/4 Jahr nach 13 Jahren einschläfern lassen - Krebs -wir sindi mmer noch traurig . Eiinen Anderen gibt es erst wenn wir in Rente sind -dann haben wir mehr Zeit für das Tier- und es wird auch ein Tier aus dem Tierheim und unserem Alter angepasst.
    Mein Wuffi

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_6638613461303365.jpg]

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (20. August 2007 um 15:09)

• @ arca

ich würde meinen Hund auch nicht auf jemanden hetzen, es ging ursprünglich darum wie man sich schützt wenn man nachts alleine am wasser ist. was wenn man von hinten angegriffen wird.
    Falls sich jemand von hinten an mich anschleichen würde, dann würde toby es mir melden.
    Falls sich derjenige dann immer noch an mich ranwagen würde, obwohl er den Hund gehört hat, ist er dümmer als die Polizei erlaubt und mein Hund würde von sich aus demjenigen den Weg nachhause zeigen.
    Aber meinen Hund auf jemanden hetzen? nein, würde ich nie machen.
    Er ist wie gesagt devensiv, kann aber auch anders.

lg kiki

@ oldman
    ein wunderschöner Hund,
    ich musste meine Hündin erst kürzlich mit 3,5 jahren einschläfern lassen. Gehirnblutung in folge eines sprunges vor ein Eisengestänge.

lg kiki

Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

• Arca

sorry ich meinte KiKi ;)

Habe da die Namen verwechselt.....naja,bei so vielen Frauen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher (21. August 2007 um 09:04)

• also ich kann auch vermehrt von stess am wasser berichten der meistens glimpflich abging

nur 2 mal hatte ich eine handfeste auseinnandersätzung

1 mal mit nem deutschen langhaarigem der mich erst als tierquäler usw beschinfte und dann miit nem grossen knüppel wieder kahm und mit ner faus im gesicht auch ganz schnell wieder ging

ich glaube ehrlich gesagt nicht das er zugeschlägen hätte doch ich muss zueben das ich nen bissel angst um meinen kleinen hatte (5jahre)

und beim zweiten mal wars nen ploe der der meinung war es sei seihn platz weil er schon seit drei jahren jeden freitag da verbrächte

als ich dann meinte er solle sich doch dazu sätzen rastete er vollkommen aus und wollte mich ins wasser schupsen naja geflogen is dann nen anderrer is auch scher mit 2 atü auf dem kessel zubremsen wenn der der geschupst werden soll einfach mal nen schrit beiseite macht :D

:cheers:

trotz allem lass ic mir die lust am angeln nicht nehmen