Rollen Bügel fester schrauben?

  • Moin.
    Ich hab die Sänger R.D.C. Runner 6000 ist eigentlich eine schöne Rolle aber ich finde der Bügel geht viel zu leicht auf.Ich kenne mich nicht mit Rollen aus aber kann man die nicht irgendwie festdrehen bei den Schrauben beim Bügel? oder sind die nur dazu da damit der Bügel hält?.Wie gesagt das der Bügel nicht zu leicht umklappt.



    ---------------------------------------------------------
    Grüße, Tim

  • Eigentlich nicht....
    Du kannst die Schraube mit Gewalt festdrehen, doch es nutzt nichts, weil ein Abstandshalter dazwischen ist. Hier würde ich nicht dran rumfummeln, also z.B. den Abstandshalter verkürzen. ein 100stel mm zuviel weg und die Schraube dreht am Gehäuse bei jedem Öffnen/Schließen mit und lockert sich.


    War es denn schon immer so?
    Wenn nicht, dann ist vielleicht die Feder ausgeleiert oder sogar gebrochen. Oder ausgehakt...kann auch sein!


    Oder hast du den Bügel mal abgenommen und dabei könnte die Feder ausgehakt sein?
    Oder vielleicht muss sie andersrum wieder rein....lach nicht, ist mir auch schon mal passiert!


    Frag sonst mal in einem Laden nach. Meist können sie dir helfen, da sie die Rolle in die Hand nehmen und ansehen können.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Der Bügel ging schon so leicht auf als sie angekommen ist das war am 02.11.2010.Gemacht dadran habe ich garnix auser Schnur aufgespult,sonst Frage ich mal beim Tackledealer wen ich ma wieder da bin und wen damit was is schick ich sie ein.Mal gucken.



    --------------------------------------------------------------
    Grüße, Tim

  • Hallo,
    deswegen rate ich von Sängerrollen ab, die schaffen es nicht selten nichtmal bis ans Wasser... :rolleyes:
    Es kann viele Ursachen haben, zu locker verschraubt, zuviel Fett am Mechanismus und eklatante Qualitätsmängel.


    Meine Vermutung ist Letzteres... ;)


    Tausch die Rolle um, wenn das jetzt schon losgeht wie ist es dann erst nach einem Jahr richtigem Einsatz!?


    Fürs gleiche Geld gibt´s ne Okuma Powerliner, gleiche Eigenschaften und deutlich besser verarbeitet.


    Gruß
    Lücke

  • :D ahh wie soll ich das beschreiben :D Ich finde das die Rolle nicht zu der Rute passt (hatte sie ja in der Hand Rute+Rolle) sie fühlte sich n bisschen zu schwer für die Rute an auch wen das nur ne frage von 110 Gramm sind.Evtl liegs auch nur dadran das ich eig meine Ruten und Rollen von der gleichen Marke will :rolleyes: Sänger Anaconda :P