Hallo Domi,
du wirst schon zugeben müssen das die meisten von uns mit einer Angel weniger Schaden an ihren Mitmenschen anrichten können als z.B. mit einer Pistole, Jagdgewehr, Auto, Panzer, Flugzeug.....
Deswegen braucht man für Schusswafen , Autos, Panzer, eine Prüfung und für Küchenmesser, Angeln und Legosteine eben nicht.
Beim Tierschutzgedanken sollten wir uns z.B. an den Kleintierzüchtern orientieren, die dürfen auch Säugetiere ohne Nachweis ihrer Fähigkeiten züchten und schlachten.
Warum ist es dir so wichtig Angeln als besonders gefährliches Hobby darzustellen ? Bist du Peta-Mitglied geworden ?
Ich mein jeder der deine Argumente bzw. die einiger Anderer User liest, muss auf den Trichter kommen das (deutsche) Angler aller Tierqäuler sind. Außerdem sind wir alle nur mit nem IQ von um oder unter 48 haben und deswegen für unser verhalten nicht verantwortlich gemacht werden können. Und generell eher antisoziale Wesen sind ! Siehst du dich selbst so ? Was macht dich so sicher das alle anderen so sind ?
Ich sehe mich selbst nicht so, und gehe erstmal davon aus das mein Gegenüber auch wenn er aus z.B. Bayern kommt ein ganz normaler Mensch/Angler ist.
ZitatDafür sollte man in der Tat einen Lehrgang einführen. Woher weiß man, dass man in einem Supermarkt, etwas bezahlen muss? Dass man in einem Bus, eine Fahrkarte bezahlen muss?
Gott, müssen die Leute bei euch Doof sein
Schön das du das Prinzip verstanden hast, warum bestehst du weiterhin auf der Scheinpflicht ?
ZitatJa muss man! Gesunden Menschenverstand? Auf sowas würde ich mich nicht verlassen! Unsere lieben ausländischen Mitbürger haben einen ganz anderen Verstand!
Dank hoffen "auf den gesunden Menschenverstand", des Werkstattleiters, liege ich jetzt daheim mit einem gebrochenen Fuß! Super oder?Weil der, ja in Bayern gibt es sowas auch, türkische Landmaschinenmechaniker es nicht für nötig gefunden hat, die Bremsanlage fachgerecht zu reparieren.
"In Türkia ging dad auch, nie was passiert!"
(Auch mit gesunden Menschenverstand, würde man sich beim Geschädigten entschuldigen, ist ja bewiesen, dass er Schuld ist!)Er war sogar auf einem Lehrgang für Arbeiten an DruLu-Bremsanlagen Ach, ich vergaß, Lehrgänge sind unnütz.
Meine Schuld!
Schön das du das Prinzip verstanden hast ! Warum bestehst du weiterhin auf Lehrgänge ?
Der Türk-Bayer hatte halt keine Lust sich darum zum kümmern, warum sollte der Ur-Bayer mit Lehrgang da anders sein wenn er ebenfalls keine Lust hat ? Oder anders gefragt warum sollte ne Sau mit Schein keine Sau mehr sein ?
ZitatEs gibt so etwas wie ein Allgemeinwissen. Wieso haben wir Schulen? Was interessiert mich, als angehender Landwirt, was 1792 in Südostwest Libyen passiert ist? Oder was gehen mich Logarithmusfunktionen an?
Weil nicht jeder von uns Bauer wird, und ein bissel Allgemeinbildung noch keinem geschadet und jedem genutzt hat !MfgDaniel