• Hallo Zusammen!


    ICh suche eine Rolle für eine Feederrute! Sie sollte einen Freillauf haben und vor allem nicht zu teuer sein.


    Die erste Frage wird jetzt wahrscheinlich sein: "Wieviel Euro würdest du denn jetzt max. ausgeben?"


    ICh weis es nicht, ehrlich gesagt. Ab wieviel Euro bekommt man den eine gute Rolle?


    Ich habe schon zuviel Erfahrungen mit BIlligschrott hemacht, deswegen sollte die Rolle zuverlässig laufen und nicht gleich wieder im Müll landen, weil irgendetwas abgebrochen ist..


    Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tipps die Ihr mir geben könntet?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Gruß Paul

  • Moin,
    also vielleicht hast du schon bemerkt wie stark die okuma powerliner hier im forum angebriesen wird.
    Schau sie dir doch mal an:
    -fische sie selber (top Preis/Leistungsverhältnis)
    -optimales gegengewicht für die feeder
    -besitzt einen freilauf
    -und bei askari erhältlich!!!!


    mfg

    Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

  • hallo Angelfreak,


    Ich rate dir zu einer Rolle mit großer Übersetzung, also großem Durchmesser. Beim Feedern wirft man ja oft den Futterkorb. Beim Reinholen sollte man schon einen Meter mit einer Umdrehung machen.
    Nach meiner Erfahrung werden solche Rollen ab 35 € angeboten.


    Petri heil,


    Boogieman

  • Hallo


    die Firma Browning hat zum Feedern jetzt extra eine Freilaufrolle auf dem Markt gebracht allerdings liegt sie Preislich über 100€.
    Aber ich finde auch das mann zum feedern kein Freilauf brauch, komme auch ganz gut ohne aus



    gruß Stefan

  • Bei mir ist es auch so, wie bei Carb 67...


    Ausserdem finde ich das eigentlich ganz praktisch, weil man einfach mal, wenn man ein wenig zu viel aufgespult hat, freilauf aufmachen kann und die 30-40 cm abzeihen kann.

  • Zitat

    Original von Angelfreak1995
    Sie sollte einen Freillauf haben und vor allem nicht zu teuer sein.