Balzer Alegra

  • Hallo, ich wollt mir eine Balzer Alegra Spinn 75 in 2,75m zulegen hauptsächlich eben fürs Spinnfischen. Würd sie aber gerne auch zum ufernahen(bis ca 30m) Karpfenangeln mit Festbleimontage einsetzen.
    Meint ihr die Rute packt das wenn ich mit einem 70-80g Blei auf diese Distanz auswerfe?


    Danke schonmal! :D Korbi

  • sie würde das packen.
    aber ich habe eine frage:
    wo fischt du? 30 meter weit aber so ein gewicht ist schon recht krass.
    beschreib mal dein gewässer, vielleicht wäre da weniger wurfgewicht ja passender.


    grüße


    patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • Ich glaube viel weniger Blei kann er da nicht nehmen, da er vermutlich eine Selbsthakmontage verwenden möchte.


    gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Ja stimmt, das Blei wäre wegen der Selbsthakmontage so gewählt.
    Ich glaub auch, dass die Ruten das schaffen sollten.
    Also danke an alle! :-))