Vorsicht bei Win 7 Service Pack-Update!!

• Addi

du darfst halt das Macbock nicht mit nem besonders günstigen Saturn gerät vergleichen, schaust du dir die etwas teueren Geräte an, ist der von dir erwähnte Vorsprung ganz schnell hin.

Oder für die Bastler unter uns , natürlich ist das Gehäuse von einem Mac Pro hochwertiger als von einem Gehäuse für 19,95 incl Netzteil, kauft man stattdessen bei Lian Li das Gehäuse würde ich nicht drauf wetten das der MAC das rennen macht.

Oder für uns Askari-Angler, die sich immer wieder wundern wenn irgendwo behauptet wird das alles vonAskari schlecht ist nur weil jemand mit den 200 Perca Vorfächern für 0,09 € auf die Nase gefallen ist, man sollte schon die passenden Produkte mit einander vergleichen bzw. nur weil WIN auch auf Schrott läuft, ist nicht alles Schrott wo Win drauf läuft.

Und über diverse Reinigungsprogramme und andere PC-Mythen breiten wir mal dezent den Mantel des Schweigens.

@ Schischi

Wegen deinem Telefon Beispiel fällt mir doch glatt wieder folgendes ein... IPhone Fans leiden unter Stockholm Syndrom

Mfg

Daniel

• Domi, nimm's alles nicht persönlich...du weißt doch, es ist nur Neid! :D :D :D

Zitat

niemand hat erzählt das die Jungs keine Ahnung vom Geschichten erzählen haben...ist halt die Marke für die Münchhausens und Blender ...

Es gibt mehrere Möglichkeiten, solche Reaktion zu zeigen:

- Man hat keine Ahnung
    - Man hat Ahnung, weiß, dass man verloren hat, möchte es aber nicht zugeben
    - Man denkt, man hat Ahnung
    - Neid

:D :D :D :D :D :D :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (1. März 2011 um 19:55)

• Zitat

Original von Danielsu83
    Dürfte vermutlich an zwei Dingen leigen, zum einen kommen auf ca. 10 Mio PC User ca. 1 Mac User :)

Zum anderen wird von Apple Usern ungern an den eigenen Produkten herumgemeckert, das leigt zum einen daran das keiner gerne zugibt das er für Schlechte Ware viel bezahlt hat, zum anderen dürfte es daran liegen das Produkte die vom Hl. Steve kommen nicht schlecht seien können.

Mfg

Daniel

Ich glaube eher, das die beruflich (Kreativ und/oder Konstruktion) gebrauchten EDV-Syteme nicht mit unserem Windoofs-Spielkram gleichzusetzen waren.....

Erst ab XP, weniger Vista.......jetzt Win7.......ist es endlich so stabil, das man es wagen könnte sie mit MACs zu vergleichen..................

Die große Masse der Privatanwender wird von MSAbkassier-GMBH&CO KG geschröpft............Nee, wenn ich auf einen Rechner angewiesen wäre.....würde ich mir einen MAC anschaffen.........so tut es auch die Fensterkiste ;)

gruß degl

• Zitat

Original von degl
    Die große Masse der Privatanwender wird von MSAbkassier-GMBH&CO KG geschröpft............Nee, wenn ich auf einen Rechner angewiesen wäre.....würde ich mir einen MAC anschaffen.........so tut es auch die Fensterkiste ;)

gruß degl

naja wie schon gesagt, besitze ich ein IPhone 4 und bin damit sehr zufrieden aber deine "Abkassierer Theorie hinkt arg" das Beste Beispiel ist doch das IPhone die Software die Apple in Store anbietet und sich sehr gut bezahlen lässt bekommst du 1:1 im Androit Store Gratis

IPhone Geklaut oder Verloren? Kein Problem, Appel hilft!!
    lässt sich diese Handy Ortung aber gut bezahlen, da kostet das Abo mal eben 99 EUR im Jahr

Garantie? Klar aber nur 1 Jahr!
    wenn du volle 2 Jahre haben willst wie bei anderen Herstellern, musst du nochmal 69 EUR drauflegen.

das Apple eine Trendmarke ist, ist jawohl mehr als eindeutig. klar muss jeder wissen was er verwendet ob nun ein IMac oder einen PC aber erzähl bitte nicht noch einmal das Apple mehr Kostenlosen Service hat als andere Anbieter, denn Kostenlos ist bei Appel Garnichts

wie gesagt auch wenn bereits mehrfach ich besitze ein Apple Produkt und weiss wovon ich rede.

mfg
    Stefan

• Das hat mit Nied und Rechthaberei nicht viel zu tun, das sind einfach Tatsachen.
    Vielleicht nochmal zur Hardwarefrage:
    ... es gab Apple-Zeiten da erscxhienen große Namen zuum Beipsiel für Prozessoren.. " PowerPC 7400-Prozessor " für den PowerMac... heute allerdings.. alles Intel Prozessoren, aktuelle Modelle des imac von 3,06 - 3,2 Ghz, das ganze ausgerüstet mit 2 x 2 GB RAM (Standard) sowie einer ATO Radeon HD Grafikkarte in verschiedenen Ausführungen.. hmmm... irgendwie nicht mehr viel aussergewöhnliches dran.. ach doh.-. der Preis: Zugegeben.. 2000 Euro (1999 Euro auf Herstellerseite) sind mir für Standardhardware doch echt viel und rechtfertigen nicht das zugegeben ausgefallene Design.
    Böse Zngen würden behaupten, ich kann mir einen Mac kaufen und aufgrund der Intelhardware einfach nen Windows draufbügeln..

Ich selber habe zum Beispiel einen iPod, bin sehr zufrieden, gibt nichts vergleichbares oder besseres, dafür aber viele Kopien.
    Dienstlich werde ich grade wohl ein iPad erhalten, ob ich das wirklich haben will, darüber bin ich mir nicht ganz klar..
    Niemand sagt hier, dass Apple nicht seine Daseinsberechtigung hat, aber dass es ein besseres produkt ist als der andere Große am Markt, das bestreite ich weiterhin..

Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Offizieller Beitrag

Oh Gott, da ist ja eine Diskussionslawine losgetreten worden :)

Meine Meinung deckt sich im Wesentlichen mit der von degl: urspr. hatten MACs den Leistungsvorsprung in der Hardware, daher waren sie bevorzugtes Tool für Grafiker, Tontechniker, Filmemacher, usw.

Mittlerweile hat der PC jedoch aus meiner Sicht aufgeholt, hard- und softewaremäßig. Unabhängig von meinem aktuellen Problem mit dem Update halte ich XP und auch Win7 für sehr gute Betriebssysteme.

Und was die mechanische/optische Verarbeitung angeht (=Argument von Addi): für knapp 2.000 Euro sollte man das auch erwarten. Hat man 2.000 Euro für einen PC, steckt man ihn auch nicht in ein 50 Euro-Gehäuse. Es gibt auch edle PC-Teile.

Generell halte ich MACs auch für überteuert. Für das Geld, das ich z.B. für einen stylischen Apple-Monitor hinlege, nur, damit er gut aussieht, bekomme ich pc-seitig im Gegenzug schon farbverbindliche TFTs, die man auch für den Druck nutzen kann. Sehr vieles aus dem Zubehörbereich ist einfach total überteuert.

Stichwort Usability (Nutzerfreundlichkeit): beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Windows punktet im übersichtlicheren Programmmenü (=die kleine Leiste im Mac sieht zwar chic aus, aber überzeugt nicht bei einer größeren installierten Programmvielfalt), Mac wiederum in der einfacheren Installation und darin, dass es eher modulweise arbeitet und nicht wie bei Windows zig Einträge und Verästelungen in Registry und Co. hat. Aus meiner Sicht eines der größten Mankos bei PCs. Ohne Registry und Co. wäre Windows nicht so empfindlich, Wartungstools überflüssig. Was beim Mac auch stört, sind diese dämlichen Mäuse ohne rechte Taste, die man jedoch nachrüsten kann. Dafür sind die Einstellungsmenüs übersichtlicher, da es weniger Optionen gibt. Nachteil beim Mac ist auch die Schriftenverwaltung via Zusatzsoftware, beim PC schiebt man neue Fonts in einen Ordner und somit sind sie installiert.

Berufsbedingt arbeite ich mit beiden Systemen, aber PC ist spätestens seit den o.g. Betriebssystemen die erste Wahl. Einerseits aus Preisgründen, andererseits der Vertrautheit wegen. Im Allgemeinen glaube ich, ein System ist vielfach nur so gut wie es gepflegt wird, zumindest liegt dort auch oft der Haken (pc-seitig zumindest bezogen auf stabile Systeme wie Win7 oder XP). Ich kenne auch miserabel gewartete Macs, die mehr Ärger als Freude machen ...

Ein weiterer wesentlicher Vorteil des PCs: die Programmvielfalt. Vieles gibt es für Mac gar nicht und die Open Source-Community ist auch nicht so groß wie beim PC. Darf man auch nicht außer acht lassen ... vieles wird auch vom PC adaptiert für Mac, ich denke nur mal an Office ... so schlecht kann Microsoft daher auch nicht sein... nicht immer ... ;)

Ansonsten kann man gut frötzeln: warum muss man beim Mac, um eine DVD aus dem Laufwerk zu bekommen, das DVD-Icon in den Papierkorb ziehen? Umgekehrt: warum klickt man beim PC auf Start, um Windows zu beenden? ;)

So, soviel zu meinem Senf ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Hi,

wie Stefan und Schischi bereits erwähnt haben gibt es gute Gründe dafür Apfel-Produkte eben nicht produktiv einzusetzen bzw. gerade im Unternehmensumfeld auf WIN zusetzen.

Da unsere Truppe ja etwas außerhalb sitzt, kümmern sich meine Kollegen und ich ja nebenbei auch um den Support der Windowskisten bei uns im Gebäude (ca.250 Stück) und pro Woche fallen dafür vieleicht 2 Stunden arbeit an.

Mfg

Daniel

• Hallo alle,

wieder mal eine Diskussion mit Pro und Kontra, die zu keinem Ende führen wird.

Da ich bei Rechnern absolut nur der Normalnutzer bin und ich mich mit den ganzen Dingen drum herum nicht beschäftigen muss, glücklicherweise, habe ich Heute mal unseren Systemadmin gefragt, der bei mir im Unternehmen dafür zuständig ist.

Eigentlich decken sich seine Aussagen, mit denen von AOT Stefan.

Wenn er mal von den, Geiz ist geil, Supermarkt PC absieht, die für Knopf und Klicker zu haben sind, scheint momentan eher viel für die MS Version zu sprechen, wie er meinte.

Wir haben auf jeden Fall vor kurzem die restlichen Apfelrechner, an denen unsere Konstrukteure in unserer Firma entwickelt haben, gegen MS Rechner mit dem 7er ausgetauscht und so wie er mir sagt fahren wir gut dabei. Obwohl hier die Anschaffung und Umstellung auf die Autocad Programme: Wir nutzen im Betrieb die Rechner nur zum arbeiten und nicht zum spielen. Wer spielt fliegt, das ist klar festgelegt. Also nur Arbeiten damit, den ganzen Schriftkram erledigen, Zeichnungen anfertigen, Buchhaltung etc.

Probleme hatte ich bisher nur mit meinem privaten Laptop, den aber auch unser Admin nicht betreut im Firmenbestand und den er wohl wissend auch nicht in unser Firmen Netzwerk eingebunden hat. Da er genaue weis, das ich damit auch mal spiele, oder mir solche Sachen antue, wie hier das Forum zum Beispiel und das ist auch gut so. So blieb mancher Schaden von unseren Rechnern ferngehalten. :-))

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Es ist wie mit einem Auto.
    Du zahlst für den Namen, hast aber auch eine andere Qualität.

Ich sitze vor einem Acer von Mediamarkt für 599 €. Das reicht mir.
    Besser wäre super, aber ich hatte dafür 1. das Geld nicht übrig und 2. nutze ich das 'Besser' zu wenig.
    Der Kollege meines Sohne hat sich ein Laptop von Sony oder so gekauft. 1600 Euro!
    Ist gut. Aber das Gehäuse erinnert auch bei dieser Preisklasse an 'Plastik' und der Ventilator läuft permanent lautstark auf Höchstleistung!

Das macbook von meinem Sohn hat 200 Euro mehr gekostet. Dafür z.B. Alugehäuse und beleuchtete Tastatur.
    Muss man nicht haben, aber bekommt man halt!

Das Teil ist super und die Leistung, gerade im Grafik-Bereich grandios.
    Hätte auch gern so ein Teil, aber ich will das Geld nicht für etwas ausgeben, was ich nur zu 20% nutze!

Beruflich sitze ich in der neuen E-Klasse. Tolles Auto, keine Frage. Sicher hat die Qualität ihren Preis, aber der Name sorgt für zusätzlichen Aufschlag.
    Ich fahre auch den neuen Passat. Auch ganz OK. Ist mir und meinem Kollegen jedoch zu eng. Privat würde ich sie mir nie kaufen (es sei denn ein Lotto-Gewinn in 5 stelliger Höhe trifft mich unerwartet).
    Für mich zählt: Ich brauche einen fahrbaren Untersatz wo mein Angelgerödel rein passt, der preiswert und nicht zu durstig ist! Das die Innenverkleidung 'billiger' ist und auch so wirkt, das die Fahrgeräusche höher, als in der E-Klasse sind, das nehme ich gerne hin. Sehe nicht ein, dass ich für dieses 'Mehr' den 4fachen Preis bezahlen muss.

Mit Win7 hat MS ein super Betriebssystem hinbekommen. Schön schlank.
    Hat aber lange gedauert, sehr lange.
    MAC hat es schon längst.

Aber wie oben schon erwähnt wurde: Es gibt hier zwei Meinungen und die werden sich nicht ändern.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Um mal wieder auf das Topic zu kommen.

Probleme mit dem Servicepack scheinen weiter verbreitet zu sein,als
    vorher vermutet.
    Nach diversen Forenberichten scheint sich heraus zu kristallisieren,daß
    vorallem Windows 7 Rechner betroffen sind,welche das Update über WSUS beziehen und in einer Domäne eingebunden sind.

Genaueres konnte man dazu vor kurzem auch auf Heise lesen.

Heise: Probleme mit Windows 7 Servicepack 1

Vielleicht hilft es ja den einem oder anderem Betroffenen ja weiter.
    Persönlich mache ich gerade bei solch großen Updates immer vorher
    ein komplettes Systembackup mit Acronis.
    Das hat mir bei Experimenten schon oft einen A.... voll Arbeit erspart ;)

Cya de Helgr

• [quote]Dennoch weiterhin massive Probleme: bekannte Software wie CCleaner läuft nicht mehr, deinstalliert, frisch runtergeladen von seriöser Quelle, aber der Installer wird nicht als zulässige 32bit-Anwendung erkannt. Bei anderen Programmen ähnliches Problem.
    Original von AOT-Stefan

Guten Morgen verzweilfelter Admin ;)

...vielleicht hilft es Dir ja weiter, ohne das ich klugschei**ern möchte (als Neuling), aber lade Dir das Teil nochmal runter und deaktiviere die Firewall und Virenscanner...und dann nochmal installieren - sollte dann wieder gehen!
    (Meist lässt sich der V-Scanner nur so umgehen)

Hab noch was gefunden...!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Rat…fe-5003945.html

Gruß Seezunge

• ..sorry, aber das ist nicht richtig!
    Ein ServicePack hat nichts mit einem aktiven "Virenscanner" zu tun, zumal ich denke du meinst einfach nur den Realtimescanner.
    Das Problem lag in fehlerhaften DLLs begründet.. aber keinesfalls im Virenscanner.

mfg
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

Einmal editiert, zuletzt von Schischi (16. März 2011 um 12:51)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

kurzes Feedback: das Problem ist gelöst und die Ursache ggf. auch gefunden dank der Microsoft-Seite:

ich hatte mir kurz vor der Veröffentlichung des neuesten Internet Explorers 9 die Beta-Version heruntergeladen, da diese überall so hoch gelobt wurde. Installiert man diese auf einem mehrsprachigem Windows 7 und zieht sich im Anschluss die Finalversion des IE9 direkt über die Funktion "Windows Update", dann kommt es zu diesen Fehlern.

Hab, nachdem wieder alles fit war, diesen Hinweis auf der offiziellen Microsoft-Seite gefunden. Nichtsdestotrotz habe ich auch ähnlich wie Helge einiges über das Service Pack gelesen, das eben - wie vermutlich jedes Service Pack - bei nicht wenigen Usern auch seine Tücken hat.

Da der Microsoft-Hinweis so gut auf die Situation passte und die Auswirkungen übereinstimmen, gehe ich mal davon aus, dass ich Opfer dieses Fehlers wurde.

Mittlerweile läuft jedoch alles wieder, auch wenn ich einige Euros ärmer bin: PC-Hersteller liefern mittlerweile keine Original-Windows-CDs mehr mit, sondern nur noch diese verfluchten Recovery-CDs, die u.a. auch meist mit Werbesoftware zugemüllt sind. Bzw. man erhält nicht mal die CDs: sie spiegeln einfach die Daten auf die Festplatte, brennen soll man sich die Sachen selbst. Tut man es nicht, hat man sonst gar nix mehr beim PC-Crash.

Da ich die Platte neu partitioniert hatte, griff das Recovery nicht, so dass ich nicht drumherum kam, ein frisches Original Win7 zu kaufen.

Naja, positiv denken: jetzt hab ich ein frisches System frei von allem Unrat, den mir PC-Hersteller aufbrummen möchten, und das Backup der Systempartition hat auch super geklappt, für den Fall, dass ich nochmal Pech haben sollte.

Danke nochmal für Eure Hilfe,

Stefan