Drop Shot Rute für Ufereinsatz

  • Hi Jungs,


    ich suche eine Dropshot Rute für den Ufereinsatz bei uns am Naturstausee.


    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben? Nicht das es in einen Fehlkauf endet...


    Danke
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    das ist natürlich auch immer eine Frage des Preises. Was willst Du denn anlegen ?


    Ich persönliche fische beim Dropshotten vom Ufer auf Distanz eine Shimano Beastmaster BX Dropshot in 2,70m.
    Von der Spundwand gibt es nichts schöneres als meine Spro Passion Ultralight in 1,80m.


    Mit beiden Ruten kann man aber auch prima mit anderen kleinen Kunstködern schöne Fische fangen.


    Bis die Tage


    Bubu63

  • Hi.


    Naja bin Anfänger auf den Gebiet.


    Dachte an so 50 - 80 €.


    Wäre evtl. die DAM Calyber Drop Shot was in 2,25m??


    PS: Was würdet Ihr für ne Rolle dazu verwenden und Schnur?


    Stefan

  • Hi Stefan,


    die Calyber-Ruten von DAM sind ganz gut brauchbar und sehen auch noch schick aus. Da kannste wahrscheinlich nix falsch machen.
    Bei Rollen würde ich die Größen 2000èr - 2500ér empfehlen.
    Als Schnur reicht eine 10ér geflochtene hier bei uns sicherlich aus,
    wie das bei Dir am Gewässer ist hängt von der Größe der Fische ab.
    Aber es sollte auf jeden Fall Geflochtene sein, da der Kontakt zum Fisch viel direkter ist. Dazu Mono oder Fluorcarbon als Vorfach, dann klappt das schon.


    Bis die Tage


    Bubu63

  • Ich hab zzt. eine Cormoran DropShot DX mit 2,00m am Start und dazu eine Shimano Exage 2500 mit 12er Spiderwire in weiß
    Benutze dazu ein 22er Fluo Vorfach


    Bin mit der Kombi zufrieden :cheers:

  • HAllo Forengemeinde!


    Ich möchte hier gerne diesen alten Thread vielleicht kurz zum leben erwecken da schon einige Zeit verstrichen ist und in Sachen Equitment (keine Ahnung ob man das so schreibt) einiges neues dazu gekommen ist.
    Würde gerne auch mit dem Drop shoten anfangen. Und eigendlich fast nur vom Ufer aus.
    Wieviel Wg sollte die Rute haben?
    Muss, oder Sollte man geflochtene Schnüre nehmen?
    Wie lang sollte die Rute sein?
    Hab gelesen so um die 2,70 Meter, die Spitze sollte schön weich sein und einen starken Rückrat besitzen.
    DAzu habe ich schon eine Exage 2500.
    Vielleicht kann mir der eine oder andere eine Gute Rute empfehlen. Preis sollte die 100 Euro nicht übersteigen.


    Bitte um eure mithilfe
    DAnke
    Gismo