• Zitat

    Original von einssiebzig


    Als Papst und Pisa-Sieger guckt man doch eher "aspekte", "ttt" und "Kulturzeit" ... ?

    MAX


    Hi Max,

    darauf aufmerksam wurde ich durch ein anderes Forum, habs also nicht freiwilig gesehen. Den einen Teil, den ich "live" gesehn habe, war beim durchschalten nachdem ich von der Schule kam :gut


    Gruß Domi


    PS: Hab noch nicht mitbekommen, dass dort mal Bayern die "Schauspieler" waren :-))

  • Ähhh Domi...mir fällt da grade was auf...

    Wenn du schon mit dem guten Abschneiden der Bayern bei der Pisa-Studie angibst,
    dann solltest du doch auf richtige Orthografie achten :mahn:

    Zitat

    Wir sind Papst!
    Wir sind eine Wirtschaftsmacht!
    Wir liegen in der PISA-Studie vorne!


    Ihr habt Dieter Bohlen!
    Ihr seit Bundeskanzerlin!
    Ihr könnt Hochdeutsch!

    seit gibt einen Zeitpunkt an, an dem z.B. etwas begonnen hat
    seid ist die zweite Person Plural des unregelmäßigen Verbs sein
    Also Domi...wer im orthografischen Glashaus sitzt, sollte nicht mit Rechtschreibfehlern werfen.... :D :D
    Scheinbar warst du nicht bei den getesteten Personen bei der Pisa-Studie in Bayern :bad
    Dein bayrischer Patriotismus ist manchmal echt schwere Kost.... :rolleyes:

    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Wir sind Papst!
    Wir sind eine Wirtschaftsmacht!
    Wir liegen in der PISA-Studie vorne!

    Ihr habt Dieter Bohlen!
    Ihr seit Bundeskanzerlin!
    Ihr könnt Hochdeutsch!

    Zitat

    Original von The_Duke
    Dein bayrischer Patriotismus ist manchmal echt schwere Kost.... :rolleyes:
    Gruß
    Norbert

    Ja, Norbert, da sagst Du was!

    Ich habe auch überlegt, wie drückt man es denn aus, gegenüber einem sehr jungen, seiner Heimat offenbar sehr verbundenen Forumskollegen. Da bist Du besser als ich, kann man da oben lesen!

    Denn, liebe Gemeinde - Deutschland besteht aus 16 Bundesländern. Und darüber hinaus aus weiteren, ungezählten Regionen, die alle auf ihre Weise "gut" sein sollen. Warum sind sie gut?

    Ganz einfach: Sie sind Heimat, Zuhause, beruflicher und kultureller Hintergrund für Menschen - Menschen wie Du & Ich.

    Und schon allein deshalb kann kein BL, kein Landkreis oder keine historische Landschaft "besser" sein als andere. Es kommt immer auf die Leute an, die gerade etwas tun oder eben nicht tun...

    Sticheleien und sogar Konkurrenzdenken gehören sicherlich dazu: Der Berliner hat seine Meinung zum Brandenburger Umland ebenso, wie Dortmunder und Gelsenkirchener nicht so wirklich miteinander können. Und das gemeinsam im Pott :rolleyes:

    Rheinland-Pfälzer, ich weiß es genau (!) reißen Witze über die armen Saarländer, und für die Nordfriesen sind wir ALLE Italiener!

    Deutschland ist ein seltsames Land (kann man jetzt interpretieren, wie man will) - Kommentare aus der bayrischen Provinz helfen uns nicht weiter. Denn es kommen keine anderen, mit denen man vergleichen könnte. Auch aus Bayern nicht. Von daher belasse ich es jetzt auch bei meinem

    Wink mit dem Dachbalken...

    MAX


  • Hi Norbert,

    " Ihr könnt Hochdeutsch! " - übersehen?

    Im Bayrischen gibt es kein unterschied zwischen seit und seid in Schrift und Ausdruck. ;)

  • Hi Max,


    nur Ruhig bleiben ;) Dein Wink mit dem Dachbalken war eher ein Wink mit dem ganzen Dachstuhl :-)) :-))

    Keine Sorge, meine Eroberungsgelüste ganz Deutschlands durch Bayern macht mir Rainer immer wieder zu nichte :bad :bad


    Spaß muss sein - meiner Einer musste auch schon viel aushalten :bad :rolleyes: Aber wer Wind sät ...... ;)

  • Zitat

    Original von Domi
    Hi Max,
    nur Ruhig bleiben ;) Dein Wink mit dem Dachbalken war eher ein Wink mit dem ganzen Dachstuhl :-)) :-))
    Keine Sorge, meine Eroberungsgelüste ganz Deutschlands durch Bayern macht mir Rainer immer wieder zu nichte :bad :bad
    Spaß muss sein - meiner Einer musste auch schon viel aushalten :bad :rolleyes: Aber wer Wind sät ...... ;)

    Gut.
    Nimm es bitte ernst. Es sind nicht nur Mods, die deinen Bajuwarismus so langsam aber sicher stirnrunzelnd betrachten.

    Beachte: Eigentlich macht hier niemand die Welle, nur weil er aus HH, RP, BW, NRW, SH, MV ... oder aus Pusemuckel kommt.

    Das hat auch nichts mehr mit Spaß zu tun: Sei einfach normal, dann sind alle zufrieden.

    MAX

  • Also "Mitten im Leben" ist doch genau wie zum Beispiel "Verdachtsfälle" "Zwei bei Kalwass" "Familien im Brennpunkt" "Richterin Salesch" "Richter Hold" eine Sendung, die im Fernsehen total überflüssig ist.

    Ich finde, es sollte wieder mehr gutes und sinnvolles im Fernsehen kommen, anstatt so ein Müll.

    Man kann ja schon manchmal über solche Sendungsaussschnitte lachen, wenn man sie in Youtube sieht, aber letztendlich tun mir die Menschen echt Leid.

    Bei uns kam mal in der Zeitung ein Artikel, wo eine Mutter von Frauentausch gesagt hat, dass sie von RTL total verarscht worden ist, und diese dann von Ihr nur missgeschicke in die Sendung gebracht haben. Danach ist sie auf der Straße von Leuten bespuckt worden, was sie für eine schlechte Mutter sei usw.

    Deswegen finde Ich, dass solche bescheuerten Sendungen echt nicht in ORdnugn sind.

    (geändert von mir, wegen angreifender Argumentation)

  • Entschuldigung an alle die den Artikel von mir vorher gelesen haben und sich beleidigt gefühlt haben.

    Hab Ihn mir grad nochmal durchgelesen und so umgeschrieben, dass es neutraler ist, weil mich Chriss drauf aufmerksam gemacht hat.

    Hoffentlich hat sich keiner angegriffen gefühlt!!

    UNd zu dem mit der eigenen Meinung...

    Ich meinte damit bloß, dass man hier doch nicht über so politische Themen wie zum BEispiel Stuttgart21 seine Meinung ausdrücken soll, damit keine hitzige Debatte oder Streit darüber entsteht.
    Das war von mir natürlich voll missverständlich geschrieben.

    Gruß Paul

  • Zitat

    Original von Angelfreak1995
    Entschuldigung an alle die den Artikel von mir vorher gelesen haben und sich beleidigt gefühlt haben.

    Hab Ihn mir grad nochmal durchgelesen und so umgeschrieben, dass es neutraler ist, weil mich Chriss drauf aufmerksam gemacht hat.

    Respekt, Jungs, Respekt!

    Ich z. B. war gestern abend nicht mehr "on" und werde nie erfahren, was und wie ihr da gegenseitig korrigiert habt. Aber das ihr euch kurzgeschlossen habt mit oben lesbarem Ergebnis - das spricht für euch und auch für den Umgang, den wir hier miteinander pflegen wollen! :gut

    @ Paul

    Tjaja, die politischen Themen. Ist immer schwierig, in so einem Fachforum, erst recht, wenn es von einem Unternehmen betrieben wird. Die Lösung, die hier gefunden wurde, ist leider nunmal die einzig mögliche: Wir lassen die Politik weg, einerseits um beim Forumsweck weiterzukommen, und andererseits, um hier endlose Streitereien zu vermeiden, die bei diversen anderen Foren wirklich unangenehm, wenig zweckdienlich und letztlich auch überflüssig sind.

    Du kannst sicher sein, dass jeder der aktiven User hier bei uns auch seine politische Position hat. Gerade wir "Lebensälteren" , mich eingeschlossen, lassen oft und öfter die Faust in der Tasche (die wir anderswo auspacken!) um hier Frieden zu halten. Ist halt ein Anglerforum.

    So mancher Kollege, mit dem ich (man lese die Berichte) die herrlichsten Treffen erlebt habe, dürfte politisch gesehen mit mir völlig auseinander liegen: Wenn man es soweit kommen lässt!
    Denn Parteipolitik oder Wirtschaftspropaganda sollten nicht unser Leben bestimmen - da gehe ich von breiter Zustimmung aus.

    MAX

    • Offizieller Beitrag

    hm ..

    .. willi, das war jetzt fast ein ganzer Satz ;)
    (( moin moin glaubt alles wa in tv ):-P gesendet ?? ich nicht ))

    .. und dies hier ist auch mehr ein Staben-Rätsel ;)
    (( bin da der willli
    moin moin bin der willi kunde von akari in bremen wohn hir auch :angler: angel tuh ich seit ?? ich keine nuckelflasche bekomm ja und ich bin der willi :angler: aus mitten in leben :D der nur angeln in kopf hat was meine frau warsinnig macht
    ))

    .. wie wäre es wenn du ein Rechtschreib-Programm verwendest ?
    .. gibt es nicht nur in WORD; Corel; etc.
    sondern auch kostenlos online, wie hier zBsp.: http://rechtschreibpruefung24.de/

    .. damit will ich dich nicht ärgern Willi, aber die Benutzung einer solchen Hilfe geht schnell
    und wäre für die Lesbarkeit eine Erleichterung für alle .. ;)

    gruß rüdl

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.