Dieses "Set" ok?

  • Genau xD
    Mir geht jetzt schon der Pinn inne Buchs hoch :cheers:


    Quasi Close


    Edit: Danke an alle. Glaub ich hätte mir Schrott bestellt, gibt nichts über erfahrungswerte die man austauschen kann!


    lg Benne

  • Ich hoffe für dich dass du mit den Bissanzeigern Freude hast. Habe die für einen Freund bestellt. Hat nicht mal einen Tag ausgehalten, und bei einem hat sogaar der Knopf gefehlt.
    OK zurückgeschickt, Askari hat es sofort ausgetauscht. Nächsten ausprobiert. Nach einem halben Tag war wieder irgendwo ein fehler drinnen. manchmal geht er und manchmal nicht. Ich glaube die Bissanzeiger hat er mittlerweile Entsorgt.


    Ich hoffe du hast mit deinen mehr Glück
    Und wenn nicht hast du ja zum Glück nicht sehr viel Geld ausgegeben.


    Aber wenn du mit diesen angeln gehts würde ich ab und zu mal probieren ob er noch funktioniert.


    Mfg Gismo

  • hm wird sich beim angeln zeigen!
    habe sie gerade so ein bischen ausprobiert und klappen (bis jetzt)
    Soweit alles spitze was ich bestellt hab, hätte nur einen leicheren Freilauf bei den Daiwa Rollen erwartet. Is komplett aufgedreht und braucht trotzdem etwas mehr kraft als erwartet.
    Aber der praxis Test wird mehr zeigen ;)

  • Du wirst ja sicherlich mit Anti-Tangle-Boom arbeiten beim Grundfischen und da ist so ein etwas schwerer Freilauf garnicht unbedingt so nachteilig. Die kleineren Fische haken sich so meist gleich nach der Köderaufnahme und den Größeren ist es in den meisten Fällen egal. Schon kleinere Karpfen haben ja ne Menge Kraft. Das wichtigste an den Rollen ist immer eine gute Bremse.
    Ich stell meinen Freilauf auch immer etwas "härter" ein, besonders in Fließgewässern sonst piepst mir der Bissanzeiger zu oft, wenn der Köder in der Strömung hin und her springt. Das kann aber auch am zu leichten Blei liegen. (Ja, man lernt nie aus...)
    Einzig beim Aal-Angeln würde ich, falls der Freilauf wirklich etwas schwer geht, vielleicht noch Hängebissanzeiger dazunehmen. Die haben oft ein verschiebbares Bleigewicht mit dem man die Sensibilität einstellen kann.


    http://www.angelsport.de/__Web…l-bissanzeiger/detail.jsf


    Ich wünsch viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Ausrüstung. :angler: