Angler jagen Wilddiebe

• Hi,
    tja was soll man da sagen, gut das die Fischwilderer aufgeflogen sind.
    Aber wo machen sie jetzt weiter ??

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Ein trauriges Beispiel, dass leider sehr schnell zur Verallgemeinerung führen kann.
    Aber jeder darf sich trotzdem seine Gedanken machen.

Ich sehe nur eines:

Der Verein muss sich einen Anwalt nehmen und diesen bezahlen, da die Täter sich als Mittellos aus geben. Dafür bekommen sie jeder einen guten Pflichtverteiliger, die sich alle sehr gut anstrengen, da es für sie gute Promotion ist!

Das Urteil wird gering ausfallen, den entstandenen Schaden können sie angeblich nicht bezahlen und der Verein hat das Nachsehen!

Leider dauert es bis zur Hauptverhandlung viel zu lange, als dass man sich dran erinnern kann.

Aber vermutlich kommt es gar nicht so weit. Die Täter geben es zu und sagen, dass sie es nur zur Versorgung ihrer armen Familie gemacht haben und kommen mit einem Strafbefehl davon!

Diese Äußerung ist unabhängig der Nationalität der Täter, sondern stellt meine persönliche Erfahrung mit den Gerichten dar!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ich finds immer wieder erschreckend, was für Menschen es gibt.
    Wofür gibts Regeln und Gesetze???
    Wir anständige Angler halten uns an alles (hoffe ich zumindest) und dann kommen da so dahergelaufene Chaoten und machen den Weiher leer und ruinieren den Verein im endeffekt :rolleyes:

-Das soll jetzt keine Anspielung auf die Herkunft der Täter sein,... (Forenregel ;) aber ich glaube viele denken sich ihre Meinung dazu, vorallem weil sich solche Vorfälle wie im Artikel häufen.)

Wie addi schon sagte, hat der Verein durch solches ****** Pack, richtige finanzielle Probleme.

Gruß
    Chris

• Guten Morgen,

das ist natürlch schon Wilderei im großen Stil, keine Frage.
    Aber man bedenke auch den Schaden der "Kleinkrämer".

Wir haben bei uns neben der Lippe noch 2 weitere, kleinere "Flüsse". Die Gieseler, und den Bokrer Kanal.
    Nimmt man sich ein wenig Zeit und geht aufmerksam die Ufer entlang, dauert es meist nicht lang und man findet ausgelegte "aalschnüre", festgeknotet an einem Busch, mehrere Haken ins Wasser geworfen und beködert.. und dann mehrere Tage liegengelassen.
    Finden wir so etwas, wird das Gerät sofort zerstört, leider hängen oft Aale an den Schnüren die nicht mehr zu retten sind. Wenn es die zeit mal erlaubt, wird auch hier "kontrolliert" und auf die Besitzer gewartet, sofern das irgendwie möglich ist.
    Leider häuft sich so etwas, zwart wurden noch keine Netze gefunden, aber der Schaden ist auch so riesig. Ganz davon ab wie die Fische tagelang gequält werden...

Ich selber bin offizieller Fischereiaufseher, jedoch wüsste ich nicht, was ich tun und vorallem wirklich machen sollte, stünde ich den Gesellen dann gegenüber..

Gruß
    Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Wie Addi schon sagt, das Nachsehen wird der Verein haben.

Es ist ja auch in vielen anderen Dingen so. Ich denke da nur an den sturzbtrunkenen Autofahrer usw.. na egal. Ich will hier keine Diskussion lostreten die nicht hier her gehört.

Nur es ist so, wer nichts an hat , dem kannste nicht in die Tasche greifen. Und wer in einer sauberen Gefängniszelle mit fließend warmen und kalten Wasser und regelmässigem Essen, (wahrscheinlich) bessere Qualtät und Vorraussetzungen findet als in seinem "zu Hause" (was und wo das auch immer sein mag), wird so etwas immer wieder vorkommen ( ich hoffe nicht mit steigender Tendenz).
    denn ich finde das die Armut auch nicht gerade weniger wird.
    Auch glaube ich auch nicht, das diese Menschen sich je einen Mitgliedsbeitrag im Verein leisten könnten.... selbst wenn sie ehrlich sein) wollten.

• Also.. das sehe ich nicht ganz so... Ein so großes Netz auszulegen ist kein "Ich hol mir nen Fisch damit meine Kinder as auf dem Teller haben".. das ist professionel, das ist geplant, das ist kriminell.
    Ein einzelner Angler der unerlaubt versucht was zu fangen, das ist das eine... aber ein Stellnetz? Nein, das ist für mich nicht zu rechtfertigen.
    Zumal es dort wohl ein Boot gab, samt Tarnnetz, Ausrüstung und ich wage dann doch mal die tollkühne Behauptung, dass der ganze Krempel teurer ist als ein Jahresbeitrag...
    Klar wird Armut mehr, klar müssen sich Menschen dann irgendwie behelfen... aber so? Meiner Meinung nach: Nein!
    Zumal es in Deutschalnd so ist, dass niemand verhungern muss...

• Hm.. möglich.. du meinst das also dann schon sehr organisiert.. in dem Artikel.. da könnte ich zustimmen.. die "Kleinkrämer" wie ich sie beschrieben habe.. ich glaube die sehen sich eher in der Situation zu sagen "Pfff. Erlaubnis, ich mach hier was ich will"...

Einmal editiert, zuletzt von Schischi (9. März 2011 um 11:19)

• Das Zeug wird unter der Hand verkauft. Hier waren es Leute, die aufgrund ihrer Armut sich entschlossen und auf ihre Urahnen berufen haben.

Sie leben meist in Wohnsiedlungen (wie hier in Allermöhe. Super Wohnungen für Leute mit viel Geld oder Migrationshintergrund!). Da die Leute mit viel Geld keine Fremdsprachen lernen wollen, ist das Wohnverhältnis schon mal geklärt. Für diese Siedlung gehen also welche Fische räubern und verticken sie dann an den Wohnungstüren. Hat natürlich kommerziellen Hintergrund. Aber die Anwälte werden es schon so darstellen, dass sie milde davon kommen.
    Aber ob Fischdiebstahl oder sonstiger Diebstahl...
    Zurzeit sind die Kupferpreise wieder recht hoch. Das lockt die Erfinder wieder raus. Also 'er findet wieder Dinge, die andere noch nicht verloren haben'!!! An einem alten GEbäude hier, wo die Kupferregenfallrohre aus Denkmalschutzgründen vorgeschrieben sind, waren sie schon dreimal!!! Alles, was zu Geld gemacht werden kann, wird geklaut.
    In den Einkaufzentren gehen ganze Banden (Herkunft dürft ihr euch denken) umher und klauen nur Markenklamotten.... Die Ausmaße werden immer schlimmer.

Was die Haken am Ufer angeht....
    Eine Handgr.... also äh...nee, ja was könnte man da anhängen...eine handgroße Granatapfelattrappe. ;)

Du kannst dich da mit mehreren Leuten auf die LAuer legen. Dann siehst du jemanden und rufst die Polizei. Der Typ sagt dann: Ich bin zufällig vorbei und habe diese Schweinerei gesehen. Ist nicht meins. Wollte nur den armen Fischen helfen! OK sagt der Richter, glaub ich zwar nicht, aber ich kann nichts gegenteiliges beweisen,,,Freispruch!!!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (9. März 2011 um 11:44)

• Richtig.. und dann stehst du da mit ganz kurzer Hose.. und warum?
    Weil du es warst, der die Polizei gerufen hat, weil du es warst, weswegen der Kollege vor Gericht erscheinen durfte und dort hast du bestimmt keine Sturmhaube auf um unerkannt zu bleiben.. bist du raus aus dem Saal, dann beginnen deine Probleme.. irgendwann, irgendwo....

• Hi Addi,

so läufts.. :gut und nicht anders :bad