empfehlenswerte Mini Rollen

  • Für eine leichte 1,80m Spinnrute suche ich eine leichte, feine Rolle, 500er oder sehr leichte 1000er.
    Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bergziege,


    dafür benutze ich eine
    Quantum Smart 330 FD (siehe unten).
    Weiß nicht,ob Askari die im Programm
    hat.


    Barsche angeln auf dem Wittensee.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ein Freund von mir fischt ne Shimano Sedone 500 FD und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Er fischt sie aber nicht sehr oft, seine UL-Combo ist mehr eine Fun-combo, womit er nur aus Spaß fischt.

  • Hallo
    ich fische die DAm Quick Caliber 618 Rd die gibts bei Askaria glaube gerade für 45 Euro ,meiner Meinung nach ein schöne Rolle für das Geld.

    Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

  • ich weiß nicht wie leicht du es haben willst, aber ich hab eine rolle für dich die auch bei mir schon gute dienste geleistet hat.
    shakespeare supreme 25. mg-gehäuse und bei 0,20mm schnur 100m fassungsvermögen.
    wiegt 185 gramm und kostet 90 €.
    Ich habe die auch (bei mir heißt sie allerdings pflueger supreme--> ist die ami-version aber baugleich..hatte sie mal sehr günstig in der bucht geschossen)


    nur salzwasser verträgt sich nicht so gerne mit ihr.
    also wenn man aufpasst und keine dicken riefen ins gehäuse macht dann hat man damit auf jeden fall spaß.


    grüße


    patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    2 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Schon mal herzlichen Dank an Alle für die eingegangenen Vorschläge :cheers:


    Zitat

    Original von Patte
    ich weiß nicht wie leicht du es haben willst,


    Joa.. schon so unter 200g habe ich gedacht. (vielleicht bis 210g max)


    Zitat

    Original von FehmarnAngler
    Ein Freund von mir fischt ne Shimano Sedone 500 FD und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Er fischt sie aber nicht sehr oft, seine UL-Combo ist mehr eine Fun-combo, womit er nur aus Spaß fischt.


    Die würde schon mal voll "in den Rahmen" passen :gut


    Zitat

    Original von Patte
    aber ich hab eine rolle für dich die auch bei mir schon gute dienste geleistet hat.
    shakespeare supreme 25. mg-gehäuse und bei 0,20mm schnur 100m fassungsvermögen.
    wiegt 185 gramm und kostet 90 €.
    Ich habe die auch (bei mir heißt sie allerdings pflueger supreme--> ist die ami-version aber baugleich..hatte sie mal sehr günstig in der bucht geschossen)


    DIE ist ja ganz edel! :gut

  • Zitat

    Original von Flunder


    Quantum Smart 330 FD


    danke,
    die sieht auch gut aus.
    vorallem der günstige Preis ist zu beachten!
    Sie wiegt zwar 290g dürfte hingegen etwas aushalten.