Renken/FelchenPosen

  • Hi an Alle Petrijünger!


    Ich finde es Schade dass Askari Diese "Renken/FelchenPosen" nicht im Sortiment hat! Oder habe ich Sie nicht gefunden. Nein ich glaube nicht.


    Was Würdet ihr statt diesen Posen für dass Hegenefischen empfehlen. Jetzt mal hier vom Askarisortiment!


    Danke im vorraus!


    Gismo

  • Warum mit Pose ???....Hegeneangelei ist doch ne sehr sensible Angelegenheit, da muss man jeden kleinen Zupfer spüren und da ist Posenangeln doch nicht so sensibel, wie dein Zeigefinger auf der Schnur.


    VG Carsten

  • Oh man Carsten,


    da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen...hatte gedacht dass ich das immer falsch gemacht habe :D
    :D
    Bei mir kommt auch nur die Hegenemontage an die Schnur --> und dann das ganze mit nem 17g Dropshotblei beschweren und versenken.
    Also wie normales Dropshotten, bloß feiner.



    Wobei mir gerade einfällt dass ich schonmal in ne Dropshotmontage ne Pose eingebaut habe.
    Das war für Weitwürfe gedacht (50g Blei) und damit der köder nicht auf dem Grund "schleift" habe ich ne 20g Wasserkugel mit Durchlauf eingebaut.
    So wurde der Köder immer perfekt präsentiert, da die Pose das Ganze schön hochgezogen hat.


    Grüße


    patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Danke für eure Antworten!


    Ich möchte nur leider nicht die ganze Zeit meinen Finger auf der Schnur haben. SOndern auch vielleicht mal die Rute ablegen! Und auf z.B. mit der zweiten Rute auf Hecht spinnen.


    Und mit der Pose und nen schönen 40g Blei hat man doch den schönen selbsthakeffekt!.


    Aber vielleicht könnt ihr mir doch noch eine alternative Pose zur Renkenpose vorschlagen.


    Mfg Gismo