Ne menge Fragen zum Drop Shot Angeln am Kanal,bin neuling . Grins

• Hi,

Da ich seid langer Zeit wieder Aktiv Angeln gehen möchte,
    brauche ich von Euch Profis paar Tippse.

Sonst war ich 1 mal im Jahr in Niedersachen mit meinem Schwager,
    für ne Angelwoche am See Grundangeln auf Karpfen und Raubfisch.

Daher Spinnen,und Drop Shot völlig Neuland,
    schaue mir schon Fleissig Videos auf You Tu.. an. Grins

Aber jetzt zieh es mich an Gewässer in meiner Umgebung ,
    Sprich Kanal u. Lippe .

Habe mir dazu erstmal folgende Ausrüstung zugelegt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_000887n1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0005971p.jpg]
    Als Hauptschnur bestellt Kogha Hi Strength Dyneema Baid 0.12.

Was könnt ihr mir für Drop Shot Bleigerichte ,
    und Vorfachschnur (evtl flourcarbon) zb durchmesser empfehlen ?

Sowie Hakengröße, und zum Spinn oder Gummifisch grösse,Farbe,Jig Kopf gewicht.

Grins, bitte nicht Lachen,möchte mir auch keinen Mist Kaufen,
    gedacht für zb.Spundwandangeln auf Barsch Zander ggfs Hecht.

Wäre über jeden Tipp sehr Dankbar.

Gruss Dirk

• Grüß dich RUHRPOTTLAR,

du kannst dir ja schonmal die Seite anschauen:
    http://www.drop-shot.de/
    Da wird das Drop-Shot Angeln sehr ausführlich vorgestellt und vielleicht werden erste Fragen beantwortet.
    Deine Ausrüstung sieht für den Anfang ganz gut aus. 2,40 m ist in nicht all zu breiten Kanälen vollkommen zureichend (Ringe kontrollieren) und die Rolle ist auch ok, solang sie sauber läuft.

Wegen dem Bleigewicht: je stärker die Strömung desto schwerer sollte auch das Gewicht ausfallen, sonst trudelt das Blei unkontrolliert über den Gewässerboden und eine ordentliche Köderführung ist dann auch nicht mehr gewährleistet.
    Zum Vorfach: eine Tragkraft bis höchstens 7 kg reicht vollkommen aus. Solang die Rolle, bzw. die Bremse top arbeitet kann auch nix reißen.