Boooh ... was ne Menge Text
Kann deinen Standpunkt im gewissen Sinn nachvollziehen. - Aber nur etwas.
Das der eine für den anderen mitzahlt , ja, das ist hier wohl allgemein so.
Ich zahle wenn die Fußballfans mal wieder Polizeischutz benötigen, für Raucher die (so sagt man) eher zu Krankheiten neigen, ich zahle für Übergewichtige, die auch eher zu bestimmten Krankheiten neigen, ich zahle für R aser der mich (vielleicht im Suff ) plattfährt, und für den Hundebesitzer der seinen Hund nicht im Griff hat und mein Kind beisst und vielleicht noch nicht einmal versichert ist .. Und bestimmt bezahlt auch ein anderer irgendetwas für mich..... oder für dich ?
Auch Schützenvereine.... als alter Hannoveraner bin ich natürlich auch in einem solchen, finde ich es durchaus ok mit Waffen zu hantieren... was ich nicht verstehen kann ist, das man diese , teils großkalibrigen Teile mit nach hause nehmen kann. Was sollen sie dort? Wer muss ne riesen Wumme zu Hause rumliegen haben? Ich kenne Leute die in einem Sportschießclub sind ordentlich schiessen, einen Waffenschein erwerben um sich dann eine Flinte zu kaufen. Später dann lässt witziger weise die Lust am Schießen nach, man erscheint weniger zu Training.... aber hat für immer ne Knarre im Schrank. Warum? Auch da sollte es so sein das der Schein sofort ungültig wird wenn der Besitzer nicht regelmässig trainiert. Gut, es wird sicherlich auch was passieren... aber vielleicht weniger. Es gibt ja auch weniger Waffen im Schrank.
Aber egal, das ist ja auch nicht das Thema. Jeder bezahlt für irgend ewas. Ob er will oder nicht. as ist eben so. Es trifft nicht nur dich. Und schon ist es irgenwie ausgeglichen.... oder?