V. Klitschko vs. O. Solis

• Hi zusammen .-)

Da hab ichs mir gestern mit ein paar Flips, was zu trinken und viel Vorfreude
    auf der Couch bequem gemacht und auf den Boxkampf gewartet.
    Nach dem üblichen Affentanz und Testosteronzirkus vorweg, ging endlich der Kampf los.
    Kurz vor ende der ersten Runde bekam Solis auf einmal Puddingbeine und setzte sich hin.
    ...7...8...9...Aus!
    Hä? ?-(
    Was war denn da passiert?
    Ich hatte keinen Treffer gesehen, sogar in der Zeitlupe war dieser auch
    bestenfalls nur zu erahnen.
    Knieverletzung hieß es.... :rolleyes: :rolleyes:
    Mal sehen was da noch bei rauskommt...irgendwie seltsam.
    Selbst Klitschko hatte den Verdacht, dass Solis ne Show abgezogen hat.

Stellt euch mal vor, ihr drückt mehrere hundert Euronen für ne Karte ab
    und dann so etwas...da war ich auf meiner Couch noch gut dran....

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Stellt euch mal vor, ihr drückt mehrere hundert Euronen für ne Karte ab und dann so etwas...

Keinerlei Mitleid!
    Wer für solche Show's bereit ist, bis zu 2000 Euro für die erste Reihe auszugeben, der hat so oder so genug Geld. Das sind auch meist Promis, die mal wieder gesehen werden wollen und hoffen, dass sie auf dem Weg zur After-Party von möglichst vielen Reportern abgelichtet werden und dann auch noch ihre unqualifizierte Meinung sagen dürfen.

Wenn denn die ersten Reihen der Rangfolge mit B-Promis bis hin zu Z belegt sind, kommen vielleicht Normalbürger an die Reihe. Sitzen so weit weg, dass sie ein Hubble-Teleskop brauchen. Wer meint, er müsse dafür Geld ausgeben, der weiß auch, dass es so etwas gibt. Es gehen ja auch genügend Leute zum Fussball, feuern ihre Mannschaft an und verlieren...sagen wir mal 6:2! :D

Aber zum Kampf, den ich nur deshalb gesehen habe, weil mir meine Kollegen im Nachtdienst keine andere Wahl ließen:

Man sieht, dass sich Solis nach dem Schläfenschlag laaangsam hinlegt. Das dabei sein Kreuzband reißt, ist schon merkwürdig.
    Als er dann versucht, wieder aufzustehen, ist er auf beiden beiden Beinen wackelig.

Selbst das linke Bein knickt immer wieder ein. So was sah ich zuletzt bei einem 'Kunden' mit 2,3 Promille!

Und wenn man dann sieht, wie er später in den Katakomben verschwindet.
    Er geht auf eigenen Beinen....
    Alter Schwede, dem macht so ein Kreuzbandriss offenbar wenig Schmerzen!

Nun ja: Ich als Anti-Sport-Fan kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Klar geht man beim Kartenkauf das Risiko ein, nicht alle 12 Runden zu sehen, aber nur eine Runde ist natürlich echt Ärgerlich.
    Wieso ist man selber schuld wenn man sich Karten kauft? Stell dir vor du bist selber Amateurboxer und Klitschko ist dein großes Vorbild, du sparst die die Karten mühsam zusammen und dann sowas, aber wie gesagt, das Risiko sollte jedem klar sein. Ist nunmal kein Fußballspiel was 2 mal 45minuten läuft.

Ich habe mir gestern Abend echt mühsam die Fernbedienug erkämpfen müssen und nur mit gegrummel im hintergrund Boxen schaun können. Da war die Freude von meiner Frau groß als nach eine Runde ende war ;)

• Zitat

Wieso ist man selber schuld wenn man sich Karten kauft?

Hab mein Text 5x durchgelesen....habe sowas nie geschrieben!

Für Otto-Normalverbrauchen in den letzten Reihen ist es ärgerlich, keine Frage. Das aber bezgl. auf Kosten-Nutzen bezogen. denn selbst in der 300sten Reihe wirst du noch genügend Kohle dafür hinblättern müssen!

Das Risiko ist aber geringer, als beim Lotto die Chance auf 6 Richtige. Denn es gab weitaus mehr Kämpfe, die nach der 12. Runde entschieden wurden, als welche, wo das Licht schon nach ein paar Minuten ausging!

Und trotz dieser geringen Chancen beim Lotto verspielen die Leute ein halbes Vermögen.
    Dann sind die paar Euro für diesen...nun ja...dieses Kämpflein doch verhältnismäßig gering!

Aber vielleicht bekommen die Zuschauer ja Rabatt, wenn es irgendwann die Revanche gibt! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• als boxfreak muss ich sagen, das die chance vom Solis recht gering war (finde ich). Viel hab ich mir von diesem Kampf sowieso nicht versprochen. Auch wenn der Anfang von Solis recht ordentlich war hätte er meiner Meinung nach nie durchgehalten. Sah mir etwas zu fett aus, der Gute. Denke ihm wär bald die Puste ausgegangen. Wahrscheinlich hat er das auch gemerkt.
    Nun kann er zumindest sagen er hat gegen Klitschko geboxt und Klitschko kann einen Sieg mehr vebuchen. Beide haben Geld verdient.
    Und wer für so einen Kampf so viel Geld ausgiebt geht selber nur hin um gesehen zu werden (der hat genug Kohle). Die anderen um Klitschko mal nah zu sehen...... und wer Ahnung hat wird auf einen Kampf warten mit einem "guten" Gegner. Einem Gegner der aktuell sich in der Szene einenNamen gemacht hat

• Hi,
    voller Vorfreude auf dem Sofa und dachte mir cool jetzt gehts los :D

Und da, peng voll auf die die 12 :D

Naja was soll man sagen kurzer Fight aber egal hab ja nicht Geld für Karten ausgegeben :-))

Gruß Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Hi,

ich finde, dass "der Kampf " ohnehin gefakt war, denn Klitschi freute sich ja nicht
    mal über den "Sieg".
    Vielleicht ist Solis ja schon mit Schmerzen im Knie in den Ring gestiegen, vielleicht hatte er ja ein Gläschen gegen kommende Schmerzen zu viel getrunken, oder er kiffte vorher :D

Jedenfalls dürften die Promis voll auf ihre Kosten gekommen sein.

Aber bevor ich mir so einen Müll von Sport ansehe, kann ich auch Fussball sehen...ist ja mittlerweile auch so brutal.

Noch besser....das Geld sparen und günstig bei Askari hier im Shop einkaufen :-)) :-)) :-))

Gruss
    Seezunge100

• Hallo,

„Mir kommts echt so vor, als müssten die Klitschkos Werbeeinnahmen für RTL generieren, in dem sie möglichst viele Rundenpausen zulassen.“

Zitatende

Die oben zitierte Meinung ist zwar schon über ein Jahr alt hat aber nichts an Aktualität eingebüßt.
    In diesem Fall von besonderer Härte sollten wir doch eine Spendensammlung für die Aktionäre und Manager von RTL einläuten.
    Gegenseitige Beleidigungen der Kontrahenten sind im Vorfeld von Boxkämpfen zwar völlig normal,
    diesmal scheint aber Herr Klitschko doch recht stark getroffen worden zu sein. So schnell sollte der Kampf sicherlich nicht zu Ende gehen.
    Persönlich bin ich aber sehr zufrieden, endlich mal wieder einen nicht so sehr weichgespülten Kampf sehen zu können.

MfG Haui006

• So sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich wollte nicht wissen,was die beiden Schläger alleine dafür bekommen haben, das sie in den Ring gegangen sind. Da wird es dem einen ziemlich egal sein, wie lange er auf den Beinen steht, die Kohle hat er und auch der andere wird nicht ernsthaft böse geworden sein, weil seine Kohle hat er ja auch. Und das ohne sich dem Risiko aussetzen zu müssen, bei einem dumm gelaufenen Schlag zusätzlich noch weitere Hirnschäden davon tragen zu müssen.

Also werden Sie Beide zufrieden sein.

Und ob RTL auf seine Kosten kommt, das sollte uns auch egal sein, das holen die an anderer Stelle wieder rein.

Ihr merkt schon ich halte von diesem "Sport nichts, ebenso wenig wie von der Formel 1. :kotz

Da hier Summen gezahlt werden die aber auch in keinster Weise in der Relation zu den Leistungen stehen, welche von diesen "Sportlern" erbracht werden. :kotz

Wenn sich Heute zwei im Bierzelt boxen, ist es Prügelei und die Beiden werden bestraft wegen Körperverletzung und wenn ich zu schnell fahre, was ja auch mal passieren kann, dann muss ich auch blechen. ;)

GvH

Rainer

Für den Sport nichts mit Geld zu tun hat.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

Original von Haui006
    Hallo,

„Mir kommts echt so vor, als müssten die Klitschkos Werbeeinnahmen für RTL generieren, in dem sie möglichst viele Rundenpausen zulassen.“

Zitatende

Die oben zitierte Meinung ist zwar schon über ein Jahr alt hat aber nichts an Aktualität eingebüßt.
    In diesem Fall von besonderer Härte sollten wir doch eine Spendensammlung für die Aktionäre und Manager von RTL einläuten.
    Gegenseitige Beleidigungen der Kontrahenten sind im Vorfeld von Boxkämpfen zwar völlig normal,
    diesmal scheint aber Herr Klitschko doch recht stark getroffen worden zu sein. So schnell sollte der Kampf sicherlich nicht zu Ende gehen.
    Persönlich bin ich aber sehr zufrieden, endlich mal wieder einen nicht so sehr weichgespülten Kampf sehen zu können.

MfG Haui006

Natürlich. Jede Runde bedeutet Werbung, also einnahmen.
    Ein Spot Kurz vor einer Runde kostet mindestens 300.000€ pro Minute.
    Ein normaler Werbesport um 16h Nachmittags kostet schon 50.000€ pro Minute. Was meint ihr wieso bei zB "Schlag den Raab" gefühlte 400 Werbeunterbrechungen kommen ;)

• DA.... nun ist es raus,der gute Solis ist tatsächlich am Bein operiert......
    und soll noch einmal operiert werden. Haben wir ihn nun grundlos zerrissen? Unfälle passieren nun mal beim Sport.
    Warten wir ob er noch einen Kampf bekommt und da zeigen kann was er drauf hat.

• 1,5Mio für 179sec Arbeit....:rolleyes:
    Und bei einem Wiederholten Kampf wieder einnahmen...
    Da sind mir die Käfigkämpfe oder Muay-Thai lieber, weniger Komerz, und mehr Action...

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Zitat

Original von ForellenFighter
    1,5Mio für 179sec Arbeit....:rolleyes:
    Und bei einem Wiederholten Kampf wieder einnahmen...
    Da sind mir die Käfigkämpfe oder Muay-Thai lieber, weniger Komerz, und mehr Action...

Hallo, hallo,

da müsst ihr ca. 40 Jahre dafür hart malochen und hättet dabei einen Strundenlohn von rund 22,- €. den weiß Gott nicht jeder hier im Forum hat :kotz

Wenn das nichts ist für ein bisschen Schlägerei. :kotz

GvH
    Rainer

• Na ja, etwas Milchmädchenrechnug.....

erst einmal muss der Boxer sich ja in diese Liga Boxen um das Geld zu verdienen. D.h. Träining , training training........und noch einmal training.
    Dann sind ja auch einige Kämpfe zu bestehen . Das sind Zeiten wo der Boxer recht wenig auch gar nichts verdient.
    Wenn er es dann zu einiger Grösse geschafft hat- soll er auch verdienen. Ich wills nicht machen müssen - auch nicht für das Geld.
    Und den Verdienst bestimmt doch im endeffekt der Zuschauer.
    Wären zB die Fussballer Millionäre wenn keiner hingeht oder zuschaut??

Nehmen wir doch mal Wasserball ( nur ein Beispiel) viele gute Sportler, verdienen aber nix....oder recht wenig.

Es sind die Zuschauer und die Show die die Kohle bringen.
    Stellt euch vor Tribünen am Forellensee. :cheers:
    Angeln für Geld. Wer die meisten Forellen in 2 Stunden hat bekommt die Million :gut........... da angele ich auch mit. Ob ich gewinne oder nicht. Kann ja mal Glück haben.
    Na ja, und boxen als Schlägerei zu bezeichnen..... hat man mal für einen Boxkampf trainiert, sei es NUR für die Kreisklasse der weiss das Boxen nix mit Schlägerei zu tun hat. Sondern hartes Training bedeutet.
    Und wie überall kann auch mal (siehe Fussball) H96 die Bayern besiegen. Trotzdem bekommen munter die weiter ihre Kohle..... für so'n bischen Ball treten?
    Schlägerei ist für mich das was Zeitweise auf unseren Bahnhöfen passiert..... wenn durchgeknallte Jugendliche andere Menschen zusammenschlagen (pardon, will jetzt nicht vom Thema abschweifen).

• Hallo Oller Hecht,

Milchmädchen Rechnung ist das in keiner Weise, sondern einfach Fakt.

Wenn ich die 1, ungerade Millionen durch die Arbeitstunden teile, die ein normaler Arbeiter in rund 40 Jahren arbeitet, komme ich halt zu dem Ergebniss. Das ein Mensch mit harter Arbeit sein Lebenlang hart malochen muss um auch nur annähernd den Verdienst zu bekommen den so ein "Schläger" wie in diesem Fall innerhalb von 3 Minuten einnimmt. Aber das wird nachlassen, spätestens wenn diese Welle wieder abebbt, wie es auch mit den Tenniswerbeeinnahmen auch den Bach runter ging, als wir keine "stotternden Star" mehr hatten.

"Es sind die Zuschauer und die Show die die Kohle bringen."

Da muss ich dir teilweise wiedersprechen, es sind unsere Fernsehsender und die Medien, die solchen "Sportlern" die Kohle bringen. Und das nicht nur in diesem Bereich. Inzwischen wird ja leider ein großteil unserer armen Mitmenschen nicht mehr von den Politkern regiert sondern doch nur noch von den Medien.

Würden die Fernsehsender diese "Schlägereien" nicht übertragen, würden die Boxer genau so viel oder wenig verdienen wie die Wasserballer, für die Sport noch das ist, was es sein sollte, Spaß Leistungsvergleich und Freizeitgestaltung.

Natürlich ist für den Sender auch wichtig das ein paar Zuschauer sich die Boxkämpfe im Fernsehn ansehen, sonst wäre es essig mit den Werbeeinnahmen, aber das du und ich und wir alle irgendwie die Zeche zahlen, für so einen Boxer, obwohl ich und sehr viele andere auch sich nicht für Boxen interessieren, zum Beispiel durch Rundfunkgebühren, höhere Preise für die beworbene Produkte in den vielen Werbepausen, steigende Gesundheitskosten, Versicherungen und alles was auch nur irgendwie damit zusammen hängt, das ist eigentlich das was mich ärgert.

Ob der Boxer gesundheitliche Schäden davon trägt das ist mir eigentlich ebenso wurscht, wie das bisschen Zeit das er benötigt um ein "Prommi" zu werden. Er will es ja wegen dem vielen Geld nicht anders. Und wenn dann noch ein Teil von meinem hart verdienten Geld dazu missbraucht wird um einen geschädigten Boxer noch mehr Geld in die Taschen zu spülen, ärgert es mich noch mehr.

Aber mal eine ganz andere Frage, warum gucken sich rund 1,x Millionen so einen Boxkampf an, ist es weil Sie sich für das Boxen interessieren, oder ist es eher der Effekt, als Schaulustige dabei zu sein, wenn so ein Boxer zusammengeschlagen auf die Fresse stürzt und dann unter Umständen schwerverletzt aus den Ring getragen wird. Und das ist das was ich verwerflich finde, an den Übertragungen.

Wo bleibt der Jugendschutz in diesem Fall, wer schützt die Jugend vor diesen brutalen Kämpfen. Den Schützenvereinen wird nachgesagt, das sie Schuld an diversen Verbrechen wären, weil sie die Waffen unters Volk bringen würden. Und dann wird ihnen angekreidet das sie auch Schuld daran hätten wenn einer Amok läuft.
    Aber das nach solchen Boxkämpfen im Fernsehn, die halbwüchsigen Boxer/Schläger den Klitschkomiker auf der Straßen nachahmen, allerdings mit hilf.- und wehrlosen Opfern die sich nicht wehren können, da denkt keiner von den verantwortlichen Redakteuren dran.

GvH
    Rainer

Der Boxen als Sport leider nur in den unteren Amateurklassen erkennen kann.