Wiedersehn macht Freude

  • Hallo liebe Forengemeinde!
    Da ich nach der Klausurenphase nun endlich mal wieder Zeit zum Angeln hatte, ging es gestern raus ans Wasser, auch wenn die Temperaturen es nicht sonderlich gut mit mir meinten.
    Dem Ganzen vorrausgegagen war ein kurzer Angeltripp mit meinem Großcousin vorgestern, der erst vor kurzem das Angeln für sich entdeckt hat und deswegen Begleitung brauchte. Leider waren nur ein paar Rotaugen an der Feeder zu überreden und ein Satzkarpfen schlitzte ihm zu allem Elend auch noch vorm Ufer aus.
    Als wenn das noch nicht genug wäre rutschte ich am schlammigen Ufer noch aus und zog mir eine Kapselprellung im Finger zu...


    Trotzdem entschloss ich mich am nächsten Tag es nochmal über Nacht an der Stelle zu probieren und versenkte die restlichen etwa 3 kilo Grundfutter mitsamt ein paar Partikeln an der Stelle.


    Gesagt, getan, am nächsten Tag stand ich mit meiner Freundin an der selben Stelle und versuchte es erneut. Gott sei Dank ist meine Freudin mitlerweile eine routinierte Angelbegleiterin, da ich wegen meines Fingers alleine wohl ziemlich alt ausgesehen hätte beim aufbauen...


    Ich genoß das schöne aber trotzdem sehr frische Wetter und da sich an den Ruten nichts tat legte ich mich gegen 10 schlafen.
    Kaum im Schlafsack eingepackt lief die linke Rute ab und kurze Zeit darauf konnte meine Freundin einen schönen Spiegler von 19.5 Pfund keschern. Hätte nie gedacht so einen schönen Fisch bei der Kälte zu fangen. Was mich zusätzlich freute ist, dass das Rig das ich zum ersten mal ausprobierte gleich so gut funktionierte.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/1dyui7enxo5.jpg]
    Ideal gehakt


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/5lsstj112rt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/ak6mmlzxzqd.jpg]


    Ich brachte beide Ruten neu aus und legte mich wieder hin, eigentlich war das ganze für mich schon ein absoluter Erfolg und ich dachte nicht dass nochwas gehen würde......eigentlich.


    Gegen halb 3 wurde ich dann von einem Dauergepiepse geweckt, bis ich an der Rute war waren schon etliche Meter Schnur von der Rolle gerissen worden. Ich merkte direkt dass wohl ein noch besserer als vorher hing, obwohl ich das eigentlich nicht so recht glauben wollte.
    Nach mehreren sehr heftigen Fluchten hatte ich da schon so eine Ahnung....immerhin ist der Bestand an wirklich großen Fischen sehr sehr dünn an diesem Gewässer und 30+ ist mir nur einer bekannt : der den ich vor fast 2 Jahren an der selben Stelle schoneinmal fangen konnte.


    Als er zum ersten mal in Leuchtweite kam war ich mir ziemlich sicher dass er es war, jedoch veranlasste das Licht ihn erneut zu einer heftigen Flucht. Wenig später könnte meine Freundin ihn endlich sicher einnetzen und als ich ihn so im Kescher liegen sah, wurde die Vermutung zur Gewissheit, er war es! Wunderbares Gefühl einen alten Bekannten wohlbehalten und rundum gesund wieder auf der Matte begrüßen zu dürfen.


    Das Termometer war mittlerweile weit unter Null gefallen, der Kescher war komplett strack und die Matte von eis überzogen...


    Das machte das Halten fürs Foto genausowenig leichter wie die Verletzung im Finger, das Gewicht des Fisches oder dessen Zappelwut. Deswegen sind die Bilder von ihm leider eher suboptimal geworden aber ich wollte nicht riskieren ihn wohlmöglich noch fallen zu lassen



    So in etwa hatte ich mir es vorgestellt:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/l51hspjdkq2b.jpg]


    Die Realität sah dann aber eher so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/k8fuu4gadby.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/r1bvatef5wbx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/7ior7awpcyi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/33vc8pkfkr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/ciye5itd8gdc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.11/n3brs5dhu8oa.jpg]


    Er brachte 39.5 Pfund auf die Waage, also mein neuer alter PB, 0.5 pfund mehr als vor 2 jahren und das nach dem Winter!



    Bye Friend, hoffe dich mal wieder zu sehn ;)
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/20.03.11/cs74oahbm.jpg]



    Ich vermute das ist wohl der längste Bericht den dieses Forum je gesehen hat, hoffe dass er trotzdem nicht langweilig ist und euch gefällt in dieser doch eher ruhigen Phase im Moment.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

    Einmal editiert, zuletzt von floste ()

  • Hehe einfach nur genial Flo!
    Nochmals Petri Heil, auch wenn wir gestern Nacht schon geschrieben hatten.
    (Ich war nämlich der erste, der sofort über SMS informiert wurde). Ich nehme an, den Finger haste überhaupt nicht mehr gespürt, als der 39,5er auf der Matte lag. ;)


    Der 20er ist aber auch nicht übel und vorallem so geil gehakt! :gut
    Ich finde das eine Bild, auf dem du am dampfen bist, nice! :D


    Ich freu mich schon auf unsre erste gemeinsame Session, hoffentlich läuft die genau so erfolgreich!
    ... und schöner Bericht!


    Gruß
    Chris

  • Hi Flo :)


    Meinen allergrößten Respekt! :gut :gut
    Ein super Fisch, den du uns in einem erstklassigen Bericht serviert hast!
    Beim nächsten Wiedersehen hat er sich das fehlende halbe Pfund angefressen
    und präsentiert sich dir als satter 40-Pfünder! :angler: :gut


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Großartig!


    Dürfte der fulminanteste Saisoneinstieg sein, von dem wir hier gelesen haben!


    Nicht genug: Auch in eingefleischten Karpfenkreisen bist du damit sicher gaaaanz weit vorne!!!


    Großer glückwunsch und dickstes Petri :angler:


    MAX

  • Vielen Dank an alle.
    Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an den Bericht
    den ich 09 hier geschrieben habe. :)


    Zu den Bildern:
    Ja Jochen hast schon recht es ist zugegebener Maßen etwas nervig
    mit den Bildern aber in der heutigen Zeit in der eigentlich jeder eine
    schnelle Verbindung hat....
    Ich persönlich warte gerne ein paar Sekunden wenn ich danach
    qualitativ gute Bilder sehen kann. Irgendwie lohnt es sich doch oder?



    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Ok ja das wäre eine gute Sache denke ich.
    Jedoch wäre es vermutlich einfacher für ihn wenn
    er sich die Bilder direkt holt hab sie ja in voller
    Qualität hochgeladen.
    Also hiermit der Wink an Stefan ;) falls du Zeit und Lust
    dazu hast, walte deines Amtes. :D


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hallo Flo,


    ein toller Fisch und ein super Bericht wieder einmal. :gut:gut


    Für deinen Finger wünsch ich dir einen schnellen Heilungsprozess, dass er bei dem nächsten Kapitalkarpfen dann wieder richtig zugreifen kann. ;)


    Einen nicht ganz ernst zu nehmender Tip noch. Wenn dein Freund dann die 40 Pfund Marke überschreitet, solltest du bis dahin eventuell mal mit einem Sack Fliesenkleber trainieren. Der bringt dann fast die gleichen Voraussetzungen mit sich wie so ein großer Fisch, erl äßt sich auch nur schwer halten und hängt in der Mitte durch. :-))


    Positiver Effekt dabei wäre auch, dass dann dein Gesichtsausdruck auf dem einen oder anderen Foto auch noch etwas entspannter sein würde. :-))


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Flo, ich wohne auf einer Insel.... Ostholstein ist für seine besch... Internetverbindung bekannt. :bad

  • Zitat

    Original von FehmarnAngler
    Flo, ich wohne auf einer Insel.... Ostholstein ist für seine besch... Internetverbindung bekannt. :bad


    Dann muss der feine Herr sich ein paar Minuten mehr Zeit nehmen :P.


    Ne Spaß ;)
    Aber ich hätte auch keine Lust, wenn ich grad vom Angeln komme, einen Fangbericht schreibe und dann erstmal die Bilder an Stefan schicken muss und warte bis er sie auf dem Server abgelegt hat sodass ich sie verwenden kann.
    Das dauert nochmal gut 1-2 Tage, wenn er nicht gerade online ist ;)


    Aber wenn man sie hochläd zb. bei pic-upload.de kann man die "Bildgröße ändern" => "640x480 für Foren" ;) dann wird die ladezeit etwas verkürzt.


    Gruß
    Chris