Suche neue hochwertige Rolle für den allround Bedarf

• aha, das Budget sollte jetzt also für 2 Rollen plus eine Rute reichen ...

YAD Marshall, WG 10-30g, Gewicht der Rute bei 2,70m = 195g , bei 3,00m = 250g , Preis = 19,00 / 19,50 Euro

Rolle für die Atlantik: WFT Braidspinn GII 5000 (von Ryobi !), 410g, 26,00 Euro

macht fünfundvierzigeurofünfzig ..

und deine Exage dazu .. reichen die hundert euro nur knapp nicht .. aber fehlt nicht viel.

:cheers:

• lange Rede kurzer Sinn, ich habe nun einmal alles ausprobiert, habe die jetztige Hechtrolle abmontiert und auf die Atlantik drauf. Vom Gewicht ist diese auf dem niveau der Exage. Das reicht an gewicht vollkommen, da alles andere echt schon eine Wucht wäre. Hab dann meine Friedfischangel mit rolle, mit der Atlantik mit Rolle im Gewicht verglichen. Ganz klar ist meine Friedfischrute mit Rolle deutlich leichter keine Frage. Dann habe ich mehrere Bleie mit ner Schur an die Spitze gehangen und das einmal bei der Friedfisch und bei der bestückten Atlantik gemacht. Die Atlantik biegt sich aufgrund der vielen Ringe im Gegensatz zu meiner Friedfisch deutlich mehr bei 40-60g durch.
    Also werde ich nun auf die Atlantik die Exage machen und diese dann zum Forellenfischen nehmen. Das sollte doch eig. klappen oder ? Wir reden hier von 14 Tage Urlaub, dass sollte doch durchaus bestens funktionieren und ich könnte diese dennoch bei großen Hechten nutzen, falls sich einer verirrt.
    Dann sollte ich doch auch einen leichter Schwimmer an diese machen können und nutzen können oder nicht ?
    Die Exage würde ich dann als 2500FC nehmen. Stimmt ihr mir da zu ?
    Und nach dem Urlaub gehe ich selten hier in der Umgebung angeln und kann dann immer noch sagen, okay ich habe eine gute Rolle, die ich zum Friedfischen nehmen kann und hole mir einfach noch eine gescheite Rute, für die Exage und mache auf die Atlantik bei Zeiten und vorallem Geld eine schwere "Raubfisch-Rolle".
    Okay so ?

• klar
    gut.
    und was montierst du als Wurfgewicht? eine grosse Wasserkugel mit 50g mit langem Vorfach? oder vielleicht eine Segelpose ... dann musst du nicht so Auswerfen ...
    naja völlig unmöglich ist es nicht.