Wie umständlich kann mann eine Wallermontage ausbringen??
Ich glaube das ganze geht auch einfacher. Oder??
http://www.youtube.com/watch?v=i1YhfTUJm_Q&feature=related
Wallermontage
-
-
Hallo
Für diese Art des Auslegens der Montage und für die kampfstarken Fische ist die Verwendung einer Multirolle sicherlich angebrachter. Bei Auslegen über den Freilauf mit geschlossenem Rollenbügel befindet sich mit jeder Umdrehung der Spule mehr Drall auf der Schnur. Nach einigen mal Auslegen ist die Schnur total verdrillt.
Eine gleichstarke Multi kostet bestimmt auch nur die Hälfte von der vergleichbaren Freilaufrolle.
Gruß Haui006
-
als erstes muss ich sagen, dass ich keine ahnung vom wallerangeln habe (aber trotzdem meinen senf dazugeben möchte)
sind 10 kg nicht arg viel beschwerung für solch einen köderfisch und ein stillgewässer?
und ist das nicht unpraktisch einen zwiebel/kartoffelsack zu nehmen? was ist wenn man beim drill im totholz hängen bleibt? die schnur womit das teil befestigt war sag mehr als stabil aus
für mich wäre das irgendwie einleuchtender, dass man die schnur zw. boje und gewicht weniger stark wählt...quasi sollbruchstelle...und wenn das ding reisst kann man ja nach dem drill boje wegsammeln und das gewicht mit nem haken rausfischen.korrigiert mich wenn ich falsche denkprozesse an den tag lege...bin ja nur n meeresangler

Grüße
Patric
-
Gibt es in Deutschland Regionen in denen auch untote Köderfische verwendet werden dürfen?
Bestimmt recht praktisch für den Raubfischfang aber nicht unbedingt für die große Propaganda geeignet.Haui006
-
Hallo,
sieht aus wie ne ganz normale Bojenmontage, auch wenn sie für das Gewässer (Teich) mit totem Köfi etwas überdimensoniert wirkt !
@ Haui
Ich glaube in Meck-POM oder Niedersachsen ist das Angeln mit lebendem Köfi unter bestimmten Umständen erlaubt.
Mfg
Daniel