Brandungsangeln Südfrankreich

  • Ich bin hier zwar neuling angel aber schon etwas länger.
    Also ich fahr im sommer nach korsika und wollte wissen ob folgende methode sich auf (achtung dünnlippige) meeräsche eignet man nimmt eine große brotflocke bestückt diese mit 4-5 6er haken und wirft sie nachts hinter die brandung.
    kennt sich da jemand aus?

    “Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war” :thumbup:

  • also brotflocken gehen schon,
    ich würde allerdings nur einen einzelhaken nehmen
    (das was du beschreibst klingt stark nach heringpaternoster) und vor allem: kleinere haken. (ich fische maximal größe 8.)


    meeräschen sind so mit das misstrauischte was ich kenne. (als meeresangler)


    alternativ nimmt man eine wasserkugel (oder 5g pose) in kombination mit einer shrimp/krebs-fliege (ich weiß nicht genau wie man die nennt, ich hab die mal günstig erstanden und benutze das so -...brotflocken gehen auch gut, nimm aber leicht angetrocknetes weißbrot/rand, sonst lutschen die fische dir das so ohne weiteres weg und du gehst schneider nach hause während die äschen satt sind)



    deine gesamte montage solltest du so fein wie möglich wählen! (sehr wichtig. 0,20 mono ist es bei mir + feine bremse) <-- oberstes gebot
    und als ort würde ich kleinere sportboothäfen wählen...dort wo es ruhiger ist.
    wenn du morgens losziehst sind deine chancen am größten.


    und verzweifel nicht wenn du die äschen sehen kannst aber sie nicht an den haken bekommst.
    das ist bei mir auch so.


    Grüße und viel Spaß in Frankreich (ich würde mich auf einen Bericht mit Bildern freuen)



    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • danke für die antwort werd beides probieren und nenbischen spinnen :D bericht kommt auf jeden fall

    “Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war” :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Forspinner ()

  • Also da wo wir sind (campingplatz Olmello) is das meer nur ähm ich schätze 100 meter weit weg und ein kleiner Sportboothafen auch nicht weit (google Maps)
    Ich hatte vor eine kurze spinnrute Wg.30g
    und eine 3.5m Rute mit 80-100g mitnehmen
    Beangeln wollte ich Meeräsche,Dorade,Wolfsbarsch,Bluefish und nen paar kleinere fischarten ......
    Mal sehen was draus wird :angler:

    “Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war” :thumbup: