schöner saisonbeginn

  • Hi Leute


    Wollte mitte März 2011 schon mal in meiner Privaten Kieskuhle schon mal schauen ob sich was tut. War zwar etwas kälter aber ich beschloss trotzdem hinzugehen. ich dachte ich probiere es schon mal auf aal und nebenbei legte ich auch noch 2 karpfenmontagen aus nur so da ich je grad da war. auf aal ging ich mit tauwurm da blieb aber alles ruhig. auf karpfen montierte ich zwei boilies auf einer haarmontage. diese beiden platzierte ich dann auf der anderen seite der kuhle ca 5 m vom schilfrand entfernt.da schaute ich auf die uhr und sah dass ich etwas früh da war für aal da die meist erst ab 11 uhr bei mir anfangen zu beißen und es war erst 8 uhr abends, aber naja. ich ging rum und fütterte bei den karpfenmontagen noch ein wenig an und begann dann zu warten. so gegen 9 uhr dann dachte ich da kommt nichts mehr weil es knapp übern gefrierpunkt war. ich entschloss noch ne halbe stunde zu warten. kaum gesagt ging eine karpfenrute in die vollen. ich schlug an und dachte der fisch ist nicht klein. er ging in der 1 ha große kuhle hin und her. so gegen halb 10 hatte ich ihn endlich landen können. man war ich am staunen. so kalt und dann doch so einen. der spiegler hatte eine länge von 82cm und ein stolzes gewicht von 32pfund. da würde ich mal sagen die saison fängt gut für mich an und ich hoffe ich werde euch noch mehr solcher berichte schreiben können.


    mit einem petri gruß jens