Italien

  • Hallo fahre jetzt im April nach MASSA ( Toskana ) .Meine Frage wer war da schon mal von euch gibt es da gewässer wo man Angeln kann Brauch ich da ne lizenz zum Angeln .wäre toll wenn ihr mir ein paar infos geben könnt danke schon mal im voraus

  • In Bella Italia ist das System ähnlich wie eine Mischung aus D/Dk.


    Also man braucht einen gültigen Schein. Den bekommt man im Touri-Büro.
    Dann braucht man noch eine Marke von der Post.
    Mit dem Kram zum Büro, Stempel drauf und fertig.
    Ohne Prüfung das Ganze. (Gilt für Flüsse und Seen)
    Pass aber auf, dass Du nicht aus Versehen an einen provaten Weiher gerätst. (Geht schneller als man denkt - die Italiener haben das nicht so mit Zäunen)
    Aber nimm gut Zeit mit. Und ein bisschen Vokabularwissen kann auch nicht schaden ;)


    Für das Meer braucht man eigentlich keinen Schein.
    Aber lass Dich bloß nie ohne Schein erwischen! Das geht so richtig ins Geld!


    Auf meine Infos kann ich leider keine Garantie geben. Ist schon 5 Jahre her dass ich da war.


    (Aber dieses Jahr bin ich wieder dort unten)


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Also Forellenteiche habe ich in Ligurien noch nie gesucht/gesehen.


    Ich würde nur ans Meer gehen. (auf jeden Fall - da spart man sich dann auch die 35 € für den Schein)


    Dort kann man ziemlich gut auf Doraden und Äschen angeln. (Doradentechnisch habe ich ziemlich gut gefangen - halt dich am besten an die Einheimischen und schau dir ab was die aktuell benutzen. Durch die habe ich da unten erst angefangen was zu fangen...vorher wirklich NIX!)
    Bei mir ging damals abends was, so ab halb 9 (im Sommer).
    Die Äschen bekommst du ziemlich gut auch in den Hafengebieten.
    Benutz kleine Haken+Weißbrot oder kleine Fischfetzen. (Hakengröße höchstens 8)
    Entweder Posenmontage oder vom Boot aus mit ner selbstgebastelten Hegene.
    Und Doraden bekommt man mit Wurm. Generell kann man aber fast alles (Fischfetzen, Muscheln, vorsicht mit Krabben wg. Schutz, Tintenfisch) verwenden.
    Ich würde vor den Köder auf jeden Fall noch Nylonvorfach verwenden, da sich geflochtene oder normale Mono schnell bei steinigem Grund aufscheuert.


    gegenüber von Elba (Piombino), da wo es echt steinig ist kann man gut Tintenfisch angeln.
    (Sehr lecker und sehr guter Köder...zwei in eins :D )



    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Hallo Novus,


    ich war noch nie dort unten, aber ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Italiener wohl Weltmeister wären, was das Forellenteichangeln anginge.


    Es gäbe da in Italien wohl auch die Forellenteiche in Hülle und Fülle, so wurde es in dem Forum zumindest wiedergegeben.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel