• Hi.
    Heute mal zu Abwechslung mal eine kurzform eines Berichtes, als Ausgleich
    gibts dafür ein paar Bewegte Bilder. :D


    Also ich war mal wieder unterwegs auf Karpfen, jedoch meinten die es
    anfangs nicht sehr gut mit mir...Nach 20 Stunden hatte sich immernoch
    absolut nichts getan.
    Also schnappte ich mir eine Dose Mais und ging etwas um den See herum.
    In einer Flachwasserzone konnte ich einen kleinen Karpfentrupp beobachten und warf ein paar einzelne Maiskörnchen zu ihnen. Da sie es direkt Annahmen fütterte ich noch 2 Hände nach, ging zurück zum Platz und machte eine
    Rute fangfertig. Montage denkbar einfach: wirbel vorfach und als Bissanzeiger
    diente ein Ohrstöpsel.
    Beim ersten Versuch direkt Erfolg: ein Spiegler von etwa 5 Pfund. Danach war natürlich erstmal nichts mehr zu sehen, also fütterte ich etwas nach und ließ das ganze für ca 30 min ruhen.
    Dann der 2. Versuch, diesmal jedoch mit Kamera. Leider hatte die Kamera ein Problem mit dem Fukusieren beim Zoom...schade. Aber seht selbst:


    Hier gehts zum Video
    ps: die 1080p HD auswählen, das macht es etwas besser


    Und hier noch das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/01.04.11/py3uqhfrwrbi.jpg]
    Habe ihn auch nicht gewogen, denke dass er auch so bei 5 Pfund lag.
    Was man auf dem Video leider nicht sehen kann: der Karpfen wurde Drill vom Rest des Trupps eskortiert- seltsamer Anblick.
    Danach war leider nichts mehr zu machen an dem Platz, ich werde versuchen ob ich das ganze die Tage irgendwann nocheinmal wiederholen kann.




    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

    Einmal editiert, zuletzt von floste ()