Fehmarn, es geht gleich los, Livebericht

• Ja, das scheint ja eine gelungene Aktiongewesen zu sein. Und dann noch eine in der Ostsee ausgestorbene Art von 22,-. kg !?! Ihr macht mich ganz fertig. Sollte das mit den Thunfischartigen Richtung Dänemark denn wirklich stimmen und sie sind sogar schon vor der deutschen Küste ?! Dafür würde natürlich auch der Kampfstuhl für Dorschkiller 170 sprechen. Allerdings wird MAX versuchen da noch irgendwie einen Gitarrenhalter dranzupfrimeln.

Apropos MAX - na, hat der "Kuttervirus" ihn erwischt ?

Ich warte jedenfalls mit viel Interesse auf Euren Bericht.

Bis die Tage

Bubu63

• bubu

Er hat seine Aufregung und seine Euphorie mit einer kaltblütigen Coolness überspielt, das war regelrecht gruselig... 8-o

Das emotionalste Zitat war:"Für so´n Ruhrpöttler wie mich ist das schon was Besonderes..."

Aber irgendwie glaube ich ihm nicht das er das erste Mal aufm Kutter war, das wirkte alles so suverän und abgebrüht... :D ;)

Gruß
    Lücke

• moin,
    dann werde ich also auch das Schweigen brechen. Ganz unerwähnt blieb bis jetzt, dass wir auch einen Stargast hatten, von dem wir eine signierte CD erhielten, die eines Tages bei "I-bäh" viel Geld, also mehr als 4,99 wert sein dürfte.
    Meine Anfrage beim Institut für Meeresbiologie in Rostock/Warnemünde zu einem ganz besonderen Fang, löste dort eine Rieseneuphorie aus. Von "unglaublich" bis " Sensation" war alles an Bewertungen dabei.
    Die "Blöd" hat sich auch gemeldet, weil ein Schwätzer aus dem Institut seine Schnauze nicht halten konnte. Habe das mal gerade so noch einmal abwenden können, dass die sofort ihr Schmierenblatt damit füllen. Naja, wenn sie ein besseres Honorar angeboten hätten, dann....

Aber O.K. ; ich lassse es einmal dabei bewenden, sonst ... gibt es furchtbar böse auf die Schnau... für mich von den anderen Treffenteilnehmern.
    Ach ja, die Überraschung(en) von Askari, auch die werde ich jetzt noch nicht verraten :-D....
    na gut, ich will mal nicht so sein...
    [Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/vorschau1.jpg]

• Osmar

Eigentlich sollte es ja geheim gehalten werden das wir Prominenz beim Treffen dabei hatten, da er aber anscheinend kein Problem mit Rummel um seine Person hat werden wir ihn wohl im Bericht mit einbinden können.

Soviel kann ich verraten, es handelt sich um einen Künstler, quasi Superstar der "volkstümlichen Popmusik".

Gruß
    Lücke

• Hallo Leute,

jetzt ich noch einmal. Hier geht was ab, kann ich Euch sagen. Heute war noch ein Abordnung von dem Meeresinstitut da, inklusive dem Leiter und hat sich ganz genau nach der Fangstelle erkundigt und auch die etwas unscharfen Fotos von meinem Rechner mitgenommen zur Auswertung.

Anschließend wurde der Bereich um die Fangstelle großflächig mit Netzten abgefischt , aber ohne Erfolg.

Man ist sich wegen dem Gewicht von den ca. 22 kg noch etwas unsicher, es sollte bei der Länge eigentlich bei rund 35 kg liegen. Aber ich denke, das die Waage von Stefan doch recht genau ist.

Der Prof. Fehner hat mir zugesagt, mir baldigst Bescheid zu geben, sodaß wir dann auch die Fotos hier veröffentlichen können. Er war zwar etwas ungehalten, dass wir den Fisch sofort wieder zurück gesetzt haben. Ihm wäre es lieber gewesen, er hätten ihn zur Untersuchung, nun passiert ist passiert. Auf der anderne Seite war er aber auch froh, das wir das nicht gleich hier auf Fehmarn verbreitet hätten, da er befürchtet, das ansonsten hier alle Jagd auf den Fisch machen würden.

GvH

Rainer

der jetzt die Koffer packt und sich morgen auf den Heimweg macht.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• ach herje Rainer,
    wenn Du wüßtest, ich habe das gestern einem Kollegen bei mir in der Firma erzählt und auch das Bild gezeigt. Heute hatten, so hat mir das unser Chef erzählt, 23 Angler kurzfristig Urlaub eingereicht. Ich denke mal, dass da morgen auf Fehmarn die Hölle losgeht. Wenn von den 23 nur die Hälfte es weitererzählt hat und von denen auch wieder die Hälfte .... oh weiha,aber für die Kneipe wird das ein Riesengeschäft !!

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (6. April 2011 um 00:11)