Heute Nacht mein erster WALLER...

  • Hallo Leute,


    ich war Gestern und Heute durch Angeln mit nem Kumpel bei uns an einen von unseren vielen Vereins Kiesseen... Zur Nacht wollte ich mit KöFi auf Zander gehen, wo mir dann dieser schöne Waller an den Haken ging. Leider musste ich es zuhause Fotografieren da wir am Wasser keine Cam dabei hatten, die Rute hat sich im KReis gebogen ein Geiler Drill...


    Maße: 146 cm


    Gewicht: 29,8 KG


    Ein Brocken sage ich euch...


    Also werde jetzt erstmal Pennen...



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golffighter/bilder/waller1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golffighter/bilder/wallerklein.JPG]

    4 Mal editiert, zuletzt von hecht-jaeger ()

  • ...gerade eben so....für'n hohlen Zahn! :D :D :D


    Herzlichen Glückwunsch zum Fang.


    Ja, geh du mal ins Bett. Ich bin gerade hoch und muss malochen!


    Aber ich meine nächste Angelnacht kommt morgen.


    In der Elbe gibt es auch Waller. Vielleicht ein Anreiz... :angler:



    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    also sry hatte mich vertippt 146cm und 29 KG war nen bisschen Aufgeregt klar beim ersten Waller... Also ich bin 1,90 m @ Bodenseefischer :D ;) :D


    Ja ist nen schönes Tier... Habe sonst die Dinger immer nur gesehen wenn sie bei uns vom Boot aus gefangen werden. Der GRößte der bei uns gefangen wurde war 2,58 m... und waller sind bei uns hier keine seltenheit... aber ich denke einer reicht fürs leben... so toll sieht der nicht aus wenn der das erste mal ausm wasser guckt... habe echt nen schrecken bekommen... erst dachte ich es wäre ein schöner Zander... aber dann kamen die Barteln... :-)) :-)) :-))

  • Ja ich weiss... aber wir haben genau gemessen 146 cm hat der bursche... kein spaß... danke für die ganzen glückwünsche..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hecht@jäger,


    ein dickes Petri Heil zu deinem ersten
    Wels.
    So ist das manchmal beim Angeln,erstens kommt
    es anders,zweitens als man glaubt.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Deine Geschichte erinnert mich irgentwie an meinen ersten Wels. Er hat ebenfalls gegen 2.30 Uhr gebissen und war auch ein Beifang beim Zanderangeln. Meiner war aber nur 1,30 m groß und 13,5 kg schwer(sah aber irgentwie größer aus als deiner :-D). Leider habe ich kein Foto was ich euch zeigen kann.


    MfG Wallerkiller

  • Das Waller Angeln reizt mich ja jetzt irgendwie Richtig, wie kann man die richtig gut Fangen haben die bestimmte Standorte, weil wir haben 950 Mitglieder bei uns im ASV und 5 davon Angeln auf Waller und demendsprechen fangen die auch immer so ab 2 Meter bis 2,90 Meter nur die tollen Angelkollegen verraten nix, nicht mal nen kleinen Tipp. Kann man irgendwie rausfinden wo die richtigen Brecher sitzen ?


    Also dieser Waller hatte nach aussen solche Fettlappen als ich ihn mit meinem bekannten ausgenommen hatte haben wir das ausgenommene Gewogen und da kamen schon 11,2 KG raus... ICh dachte ich steh im Wald :rolleyes:
    Naja man sagte mir heute an unserer Fischerhütte das dass noch wenig sei, bei dem einen der diesen Waller bei uns gefangen hat mit glaube 2,83 cm der hat 65 KG ausgenommen und das stand auch in der Zeitung mit Bild nur von dem ausgenommenen. Also boah ich glaube wenn ich so einen fangen würde... Catch & Release ich wüsste nicht was ich mit einem knapp 3 Meter Waller machen sollte :-))

  • Ist genauso wie bei mir, mir macht das Wallerangeln auch richtig Spaß, bloß das Problem ist ich hab noch keinen vernünftigen wieder gekriegt.


    Aber bist du dir da sicher mit 2,90 m denn in der Fischhitparade is der längste 2,53 m und das ist ja schon ein großer Unterschied.


    MfG Wallerkiller