angeln mit gummibärchen

    • Offizieller Beitrag

    Nö,ich esse sie lieber auf.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Fishing maan.


    Mit Gummibärchen würde ich niemals angeln. Dafür esse ich die selber viel zu gerne.
    Da kannste mich mit anfüttern :-]


    Aber es gibt jede Menge Verlegenheits Köder die in genau dem Moment gepasst haben.


    @ll


    Wäre mal interessant was Euer ausgefallenster Köder war und ob Ihr was damit gefangen habt.


    Ich habe mal mit einem Stück Tempo Taschentuch ein Rotauge gefangen.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Hallo,


    ein kleines Stück (Steifen) von einem roten Gummibärchen sieht sicherlich einer Zuckmückenlarve sehr ähnlich und als Ergänzung zu Wurm oder Maden kann ich mir das als erfolgreichen Köder für Plötzen und Bleien vorstellen.


    Hatte schon mal verschiedene Kombinationen von Made mit roter Kunstmade und künstlichen Zuckmückenlarven versucht, dabei war dann ein kleines Teil von einer roten Kunstmade mit zwei Maden am erfolgreichsten. Nur Kunstmade am Haken brachte die wenigsten Fische.

    Karpfen fressen ja bekannter Weise auch so ziemlich viel was eigentlich nicht natürlich im Wasser vorkommt: Nudeln, Mais, Boilies, Erbsen, Bohnen, Semmeln, Brot, Getreide, Frolic und bestimmt noch so einige andere Dinge. Wichtig ist dabei dass es einen Nährwert hat.
    Warum also nicht auch Gummibärchen?


    Gruß Haui006

  • tach zusammen


    Also ich bin der Meinung das es eig egal ist, was am haken ist!


    Wenn ein Fisch vorbei schwimmt ist dem egal ob da nen Gummibärchen drann ist oder nen erbse!
    denn der hunger treibts rein!


    wenn auf diese köder was beißt,
    denke ich hätte er/sie/ es auch auf was anderes gebissen, was an dieser stelle angeboten wäre


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • So einige kleine Unterschiede in der Wirkung (Fängigkeit) von Ködern scheint es aber doch noch zu geben.


    Heute Nachmittag war ich mal 3- 4 Stunden am BZ-Stausee Stippen, um auch praktisch die Gummibärchen auszutesten.


    Wie bereits vermutet bissen Plötzen und Bleien auf eine Bestückung des Hakens mit kleinen Stückchen von rotem Gummibärchen plus Maden recht gut. Allein brachten die Gummibärchen keine Bisse. Leider tritt dann aber auch die Auflösung der Gelatine recht schnell ein. Teile von roten Kunstmaden oder ganze künstliche Zuckmückenlarven halten besser am Haken, und bringen in Verbindung mit Maden entschieden mehr Fisch.


    Als Verlegenheitslösung ist es bestimmt noch besser unter Kuhfladen oder Pferdedung nach Würmern und Maden zu suchen oder große Steine umzudrehen auf der Suche nach Ködern. Auch vermodernde Baumstuben können tierische Köder enthalten. Eine einfache etwas ältere Schrippe(Semmel, Brötchen) kann auch gut als kleine Flocken am Haken Fische fangen.
    So manche Nahrungsreste landen in einem Abfallkorb und sind als Köder noch zu verwenden.


    Haui006

  • Hallo,


    das Angeln mit den Produkten von Haribo kommt alle Jahre wieder mal Hoch. Angeblich soll es funktionieren, aber ich persönlich kenne keinen der es erfolgreich ausprobiert hätte.


    Im Forum schwirrt übrigens ein Erfahrungsbericht über das Angeln mit den Teilen herum .


    Mfg


    Daniel

  • Das gehört wohl eher in die Rubrik " Köder vergessen was nun? "
    Aber welcher Angler der schon seine Köderbox vergessen hat, hat dann ausgerechnet Gummibärchen dabei ?
    Es mag ja tatsächlich funktionieren aber ernsthaft in Erwägung ziehen, gezielt damit zu angeln, halte ich für Quatsch :piep:

  • petri heil


    ich angel seit ungefähr 15 jahre erfolgreich mit gummibärchen auf karpfen


    ich biete sie genauso wie boilies an


    nur wenn jeder damit fischt fängt man auch damit keine dicken mehr