- Offizieller Beitrag
Interessanter Artikel mit interessanten Videos, gefunden bei Yahoo:
@ Lücke: wäre das kein Urlaubsparadies für Dich? ![]()
Schönes Wochenende an alle,
Stefan
Interessanter Artikel mit interessanten Videos, gefunden bei Yahoo:
@ Lücke: wäre das kein Urlaubsparadies für Dich? ![]()
Schönes Wochenende an alle,
Stefan
Es gibt auch Zahlreiche Videos bei Youtube, wo sie in Action sind. ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=1IAwAU1TRzs
Ja alles schön und gut , aber wie werden da die Einheimischen Fischarten geschützt?
![]()
PS: das mit der Pfanne is nich schlecht. ![]()
ja, das in America ist schon eine blöde Sache wie ich finde. Die Karpfen verschmutzen das Wasser und ich habe gehört, dass diese in die Great Lakes wandern.
Und von Dort kommen 1/3 des gesamten Trinkwassers der Welt.
Hi,
die Great Lakes sind zwar groß und wichtig aber nicht so groß und so wichtig. Lustig finde ich das die 80 Mio € dafür ausgeben wollen.
Mfg
Daniel
All,
ich denke,sie werden der Karpfen
nicht Herr werden.Die werden sich
behaupten.
Mit Petri Heil
Flunder
Ich hab davon schonmal was gehört, seit jahren sind die dabei, die Karpfen mit Netzen und Elektrostößen zu fangen.
voll krass was gegen so ein "Paar" karpfen gemacht wird
Wieso fängt man die nicht einfach ein und verarbeitet sie zu filet oder Tierfutter?
Mit einer Entnahme-Pflicht und kostenlosen Gewässerkarten +
Berufsfischerei sollte das doch zu erreichen sein? ![]()
Wenn man in soner gegend vom Bott aus angelt, muss man wohl immer Protektoren wie die Rugbyspieler haben, tragen. Ohne Helm geht da nichts mehr ![]()
Gruß
Chris
ZitatOriginal von chrisss92
Wieso fängt man die nicht einfach ein und verarbeitet sie zu filet oder Tierfutter?
Mit einer Entnahme-Pflicht und kostenlosen Gewässerkarten +
Berufsfischerei sollte das doch zu erreichen sein?Wenn man in soner gegend vom Bott aus angelt, muss man wohl immer Protektoren wie die Rugbyspieler haben, tragen. Ohne Helm geht da nichts mehr
Gruß
Chris
Das machen die ja schon im großen stiel,
aber das bringt halt nichts.
Hallo,
Wahrscheinlich handelt es sich um Silberkarpfen, in einem der Videos war kurz die Einblendung zu erkennen.
Solche kleinen Fische die in den Videos vor den rasenden PS-Monstern flüchten, wer soll da Angst bekommen? Vielleicht hilft schon langsam fahren?
20-35 Kg können diese Fische schon bei uns erreichen. In Asien gelten 50-100Kg als normal. Wenn dann solche Fische springen sollte man nicht im Wege sein.
Silberkarpfen als Planktonfresser sicherlich als Wunderwaffe gegen Algen in den Flüssen und Seen gedacht. Die Ursache der starken Algen Entwicklung ist eher bei der Menge der Düngemittel auf Farmers Feld zu finden.
Vielleicht sollte dort angesetzt werden?
Gruß Haui006
Hallo,
ich habe auch noch ein Video gefunden.. ist zwar englisch aber trotzdem relativ gut verständlich :
hier
dürfte dass problem gut darstellen
mfg Felix
"keep your head down" ![]()
Ich kenn dieses Phänomen, gibt es in vielen Ländern und Flüssen, aber nicht überall als Plage.
Ich arbeite aber gerade an der Lösung dieser Probleme, der "Fly-Up", der fliegende Boilie...
![]()
Gruß
Lücke
Hi,
Zitat:
,,„Wir haben aggressive Maßnahmen ergriffen“, zitiert „Spiegel Online“ den sogenannten „Asian Carp Director“ im Weißen Haus, John Goss. Damit meint er, dass die Regierung rund 80 Millionen Dollar zur Karpfenbekämpfung in amerikanischen Gewässern bereitgestellt hat."
Schon wahnsinn was die wegen den Fischen ausgeben ein paar Kormorane tun´s doch auch,
Die bekämpfen zu mindest bei uns die natürliche Jungfischproduktion.
Besteht dort eigentlich auch schon eine Helmpflicht für Angler?
Gruß Max
ZitatOriginal von carphunter93
Besteht dort eigentlich auch schon eine Helmpflicht für Angler?
Helmpflicht.
:-D:-D:-D
Davon hab ich noch nie was gehört.
Ne die gibts nicht ![]()
Fischen mit einer Schrotflinte - auch nicht schlecht.
Wie dem auch sei , mir tun die Tiere leid.