Ich hätte ihr ein Schild geben sollen...

  • ...oder: Humor ist, wenn es trotzdem beißt...


    Ein Tag im Leben eines 1,70-Anglers


    Schön sollte er werden, der 12. August 07, nicht zu heiß, aber eitel Sonnenschein. "Heute" sprach ich zu mir selbst, "geht der Max ein paar Köderfische zupfen". Gesagt, getan - lange Rute, feines Geschirr, ne Dose Maden und ab ans Seeufer. Das Wetter wurde kaiserlich und alsbald bissen auch die ersten Fischlein, genau in der richtigen Kürze, um im Gefrierfach den Herbsthechten entgegenzuträumen. Dann und wann auch ein größeres Exemplar, ein Becher Kaffee, ein Kippchen schmauchen - kurzum, es lief der perfekte Tag... 8-)


    Doch dann kam SIE... X-(
    Ein Schatten legte sich über den Angelplatz, mir wurde es frösteln, Tosca stieg mir in die Nase, und dann stand SIE zwischen Kescher und Köderbox: Geschätzte zwei Zentner, brauner Badeanzug mit Rüschen: DIE MATRONE DES GRAUENS!!! Sie sprach: "Gehen sie weg hier, ich schwimme hier. Jeden Tag schwimme ich hier." Der 1,70 war verdattert und merkte an, hier sei überall sooo viel Platz, Matrone könne woanders schwimmen. SIE hingegen wurde fuchtig, schmiss Dreck Richtung Pose und griff zum Handy. "Jetzt rufe ich den Förster, dann hat sich was mit verbotenem Angeln. Sie haben ja keinen Angelschein. Oder?" Angemistet gab ich zurück , das ginge sie einen Sch... an.


    Kommen wir zum Höhepunkt: Nach diversen Telefonaten ("Wo bleiben Sie denn, der ist immer noch hier" ließ ES seinen gewellten Leib zu Wasser :kotz. Ich zog meine Füße ein, um der Bugwelle zu entgehen., und dann plantschte ES auf meinem sorgsam angelegten Futterplatz, so dass mir gar bittere Zähren in die Augen traten ;-(. ES rief noch seinen Hund, der auch mal baden sollte, aber dem war das allzu peinlich und er blieb auf dem Trockenen...


    Doch dann...wie Antje vom Nordeutschen Rundfunk schnaufte und plantschte ES vor meiner Nase, doch wie von Zauberhand zuckte meine Pose erst steil nach oben, dann seitlich, dann war sie weg. Ein Biss, dem Schicksal trotzend!!! Ein Brassen, und gar kein schlechter! Die Guten Mächte hatten obsiegt! Petri Dank!!! :angler:


    Ich drehte DER AUSGEBURT DER HÖLLE eine Nase ):-P, sackte den Brassen und die restliche Beute ein und packte meine Siebensachen. Die Flüche der MATRONE erreichten mein Ohr nicht mehr, es war Zeit fürs Abendessen mit der Liebsten daheim. "Ja dann bis morgen" säuselte ich dem WALROSS zu und verschwand.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo,


    schön geschriebene "Leidens Geschichte."



    So etwas in abgewandelter Form kenne ich auch leider zur genüge.
    Vor allen mit Herrchen, die ihren Hund nicht unterkontrolle haben.
    Dieser springt direkt neben dem Angelplatz ins Wasser und nachdem man das Herrchen daraufhin hingewiesen hat,
    dass man hier angelt, kommen wieder die altbekannten Sprüche bzw. ausreden. Haben sie denn überhaupt einen Angelschein,
    hier steht doch nirgendwo das Hunde baden Verboten ist (obwohl eine Hundeanleinpflicht besteht).


    Leider kann man gegen so etwas nicht gewappnet genug sein. Denn wenn der Hund bzw. eine Person erst einmal im Wasser ist,
    kann man häufig Stunden warten, bis die Fische wieder am Futterplatz einkehren.



    Petri Heil
    Lars