Danke,
habe irgendwo gelesen gehabt das die MAD immix ganz gut sein soll.
Kennst du die Schnur?
Karpfenschnur
-
-
Hallo,
fische die selbst schon quasi seit sie auf dem Markt ist.Gruß
Lücke -
TACH LEUTE,
ich fische die shimano technium und war bisher immer zufrieden! manchmal hatte sie bissl drall und war etwas störrisch aber das hielt sich alles in grenzen. habe aber schon kritik gehört über die schnur, was haltet ihr von ihr?
danke, carpix
-
Hallo Carpix,
zu wenig Dehnung, nicht geschmeidig genug und vorallem zu teuer!
Ich würd sie zum Raubfischangeln nehmen aber im Karpfensektor gibt´s deutlich bessere Schnüre und das für kleineres Geld.Gruß
Lücke -
Zitat
Original von Danielsu83
Hallo,ich bevorzuge ja die G-Line von Gamakatsu und war letztes Jahr von der Shimano Technicum schwer entäuscht.
[...]
Die Kogha hat der Stefan schon getestet und die in nem anderen Forum sehr gelobt.
Mfg
Daniel
Also ich kann Daniel nur recht geben, ich bin von der Shimano Technicum schwer entäuscht. Habe die 0,35 mm Variante und die Schnur ist so "verdammt" steif, dass sie sich zum einen nicht so gut binden läßt und auch die Wurfeigenschaften empfinde ich als nicht so gut, wie vergleichbare Schnüre in dieser Preisklasse und Größe.
Was ich ihr allerdings wirklich zu Gute halten muss ist: Sie ist mir noch nie bei einem Drill gerissen und auch wenn ich mal einen Hänger hatte, dann ließ sich durch die Steifigkeit eine gute Druckpunkt-Verlagerung vornehmen und der Haken war wieder frei.
Zurzeit bin ich noch auf der Suche nach einer guten Schnur für meine
Shimano BAITRUNNER 4500 B um im Stillwasser mit Futterkorb oder Selbsthakmontage den Karpfen nachzustellen. Wenn irgendjemand ein paar gute Tipps hat?!?!?! Immer wieder gerneGewässertyp: Stillwasser (ca. 2 bis 5 m Tiefe) mit breitem Schilfrand und so gut wie keinen überhängenden oder im Wasser liegenden Bäumen, kaum scharfe Kanten unter Wasser (Schlamm bedeckt)
Übliche Angelentfernung: 10 - 80 m
Angelmethode: Futterkorb oder Selbsthakmontage bis 114g
Zielfisch: vor allem Karpfen, Schleien, BrassenGewünschte Anforderungen: möglichst nicht zu steif & mittleres Preissegment.
Bestan Dank vorab
eyehook
-
ich angle am liebsten mit der sänger Specitec karpfenschnur
http://www.askari.at/__WebShop__/pr…hnur/detail.jsf -