• TACH LEUTE,

    ich fische die shimano technium und war bisher immer zufrieden! manchmal hatte sie bissl drall und war etwas störrisch aber das hielt sich alles in grenzen. habe aber schon kritik gehört über die schnur, was haltet ihr von ihr?

    danke, carpix :gut

  • Also ich kann Daniel nur recht geben, ich bin von der Shimano Technicum schwer entäuscht. Habe die 0,35 mm Variante und die Schnur ist so "verdammt" steif, dass sie sich zum einen nicht so gut binden läßt und auch die Wurfeigenschaften empfinde ich als nicht so gut, wie vergleichbare Schnüre in dieser Preisklasse und Größe.

    Was ich ihr allerdings wirklich zu Gute halten muss ist: Sie ist mir noch nie bei einem Drill gerissen und auch wenn ich mal einen Hänger hatte, dann ließ sich durch die Steifigkeit eine gute Druckpunkt-Verlagerung vornehmen und der Haken war wieder frei.

    Zurzeit bin ich noch auf der Suche nach einer guten Schnur für meine
    Shimano BAITRUNNER 4500 B um im Stillwasser mit Futterkorb oder Selbsthakmontage den Karpfen nachzustellen. Wenn irgendjemand ein paar gute Tipps hat?!?!?! ?-( Immer wieder gerne :gut

    Gewässertyp: Stillwasser (ca. 2 bis 5 m Tiefe) mit breitem Schilfrand und so gut wie keinen überhängenden oder im Wasser liegenden Bäumen, kaum scharfe Kanten unter Wasser (Schlamm bedeckt)
    Übliche Angelentfernung: 10 - 80 m
    Angelmethode: Futterkorb oder Selbsthakmontage bis 114g
    Zielfisch: vor allem Karpfen, Schleien, Brassen

    Gewünschte Anforderungen: möglichst nicht zu steif & mittleres Preissegment.

    Bestan Dank vorab

    eyehook

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

    Einmal editiert, zuletzt von eyehook spinner (14. Juli 2011 um 15:28)