Selbsthakmontage mit Grundblei (für Salmoniden)

  • Hallo allerseits


    Wie der Titel es schon sag würde ich gerne eine Grundrute auslegen
    Sie soll als zweite Rute dienen, am See wo ich zwei benutzen darf während ich mit einer anderen Rute aktiv fische.
    Somit habe ich an eine möglichst selbständige Lösung gedacht. Ewa an eine Selbsthakmontage so in der Art wie sie manchmal beim Karpfenangeln eingesetzt wird.
    Der See geht schon bis so 40m tief und es könnte die eine oder ander grosse Forelle oder grossen Saibling am Grund haben.


    ich kenne mich mit Grundangeln noch gar nicht aus.
    Die Frage nach dem benötigten Gewicht des Grundbleis (für das selbst haken) ist noch offen. Habe gelesen dass Karpfenangler zwischen 60-200g benutzen ?-(
    Was denkt Ihr vieviel Gewicht für eine funktionelle Montage da etwas nötig ist?


    Für alle Tips schon mal Danke im Voraus

  • Warum benutzt du nicht einfach eine Grundmontage mit Sbirolino (freilaufend) und an deiner Rute befestigst du ne Glocke etc. als Bissanzeiger.


    Wenn ich mal am FoPu bin, verwende ich immer diese Montage und sie bringt mir immer den ein oder anderen Salmoniden. Letzten Samstag konnte ich so sogar eine Lachsforelle rausholen. Als Köder auftreibender Powerbait.


    Gruß & Petri Heil
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Zitat

    Der See geht schon bis so 40m tief und es könnte die eine oder ander grosse Forelle oder grossen Saibling am Grund haben.


    Hmm...ich kenn mich da nicht so recht aus, nur wie nimmt ein Augenjäger in 40m Tiefe
    einen still liegenden Köder wahr und packt dann zu? ?-(
    So ein tiefer See ist ja kein mäßig flacher Forellenpuff...
    An welchen Köder hast du denn gedacht?
    Ein Wurm wird dort unten nicht grade lange den Quicklebendigen abgeben,
    da dort mit Sicherheit nicht mehr als 4°C herrschen, selbst im Sommer.


    Gruß
    Norbert