Geburtstagsgeschenk

• So,

jetzt bin ich wirklich auf eure Mithilfe angewiesen!

Folgende Situation:

ich habe in nächster Zeit Geburtstag und habe erfahren, dass ich eine Wathose geschenkt bekommen soll. (Von meiner Mutter - die Idee stammt von meiner kleinen Schwester (12))
    Undglücklicherweise hat meine Mutter das Ding schon gekauft. (Sie weiß nichteinmal meine Schuhgröße).
    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht passen wird mag ich die Dinger einfach ÜBERHAUPT nicht und kann damit wirklich rein GARNIX anfangen.

Ich habe ihr schon gesagt, dass ich damit nix anfangen kann, aber mein Kommentar fiel anscheinend nicht auf fruchtbaren Boden.

Wie kann ich meine Mutter doch noch überzeugen, dass ne Wathose eine schlechte Idee für mich ist? (Sie will mich am 26.4 oder 28.4 in Flensburg besuchen kommen und bringt das Teil mit damit es UNBEDINGT anprobier ob es denn auch passt - klingt irgendwie sehr definitiv für mich :D )

brauche da echt Tipps wie ich das Abwenden kann...(obendrauf sei gesagt, dass ich ihr schonmal gesagt habe dass sie mir nix Angeltechnisches schenken soll da zu speziell)
    ...:/)

Grüße und danke im voraus!

Patte

- Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

• Wahhhhhhhhhhhh, das kenn ich :-D,

ich hab meiner mom schon 1000 mal gesagt und sogar mit nem Edding auf die Wand geschrieben, dass ich keine Merci Schokolade mag, und was gibt es jedes Jahr zu Ostern????????? Einen Merci Hasen :piep:

Mütter kannst du nicht ändern, einfach nur Lieb haben ;)

Lass dir die Hosen schenken, verscherbel sie auf E-Bay und geh von den 20 €uronen einen Heben :cheers:

Gruß

Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Zumal ich andere Sachen mehr hätte gebrauchen können:

z.B. ein Zeichntisch bzw aufsatz für technische Zeichnungen...wenn man micch mal gefragt hätte :D

• Hallo,

sag ihr es ins Gesicht: Ich brauch sowas nicht!
    Kommt halt aufs Verhältniss zu deiner Mutter drauf an bzw. die Art deiner Mutter....
    Manche verkraften es nicht, wenn man zu ihnen sagst wie hässlich das Geschenk eigentlich ist...

Was willst du mit einen ganzen Zeichentisch? DinA4 Zeichenplatte rules! :D :-))

• Hallo Patte,

1. Wer zeichnet denn heute noch von Hand!!!??? -> catia und Co!? :D ;)

2. Ne Wathose kann man immer gebrauchen, wundert mich das du bei deinen favorisierten Angelarten keine Wathose brauchst... ?-(
    Wenn´s nicht gerade nen 100€+ Neoprenpariser ist sondern ne Einfache, Günstige würd ich sie behalten.

3. Alternativ, Muttern anrufen sie soll sie umtauschen und dir in nem Angelladen bei dir aus der Gegend nen Gutschein mitbringen... ;)

Gruß
    Lücke

• Hallo Patte

Ich kenne dieses Problem ... und ... mein "damaliger" Dealer auch. :D

Er konnte meine Mutter jedes Jahr überreden, einen Gutschein zu kaufen. ;)

""" ;) Versuche in die Wathose "reinzusteigen"::::Die Schuhe passen nicht ;-)"""

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• @lücke:
    ich stehe halt lieber auf molen und in häfen , da brauch ich keine. jedes gramm gewicht muss ich sparen weil meine touren auch mal 20/30km lang sind. =)
    und ich zeichne viel lieber per hand (auch wenn die normschrift nervt)...zumindest für meine privaten projekte find ich das viel angenehmer. (fürs die studiensachen natürlich per pc)
    ausserdem ist es schöner wenn man seine pläne in nem ordner abheften kann....bin da irgendwie altmodisch veranlagt.

der zeichentisch war auch recht symbolisch...wirklich "brauchen" tu ich ihn nicht --> haben ist trotzdem schön :D

ciao

patte

• Tja, meine Meinung dazu ist ganz einfach...als Außenstehender. Wäre ich selbst betroffen, würde ich es sicher nicht so machen!!! :D

1. Willst du deiner Mutter eine Freude machen, dann tu so, als ob du dich freust!

Gefahr: Du bekommst jedes Jahr eine Wathose (also 'Täckel', dass du nicht brauchst!)

Kenn ich von meinen Eltern. Kommen aus dem Urlaub und bringen mit was mit. Kleinigkeiten nur, aber absolut sinnfrei! Komische Vorfächer, wo man im Mittelmeer mit angelt oder so. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll!

Aber ich habe dann auch dankbar genickt und gut ist!

2. Du rufst deine Mutter an und sagst:
    ich hab gehört, was du mir schenken möchtest. Ich weiß, du meinst es wirklich gut, aber ich kann es absolut nicht gebrauchen. Gib es zurück und schenk mir das Geld oder ne Schachte 'Merci'! :D oder oder oder, aber wenn du die Wathose mitbringst, kannst du sie auch ungeöffnet wieder nach Hause schleppen!
    Und im Übrigen: Das größte Geschenk ist, wenn du mich besuchst! )*lechz*

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• ..... und wenn du deine Zeichnungen in ner Wathose machst :cheers:?

ich würde auch sagen.... nimm sie, freu dich - verkauf sie günstig. Dann freut der Käufer sich auch... Was gibt es schöneres als anderen eine Freude zu bereiten :-))