Karpfenangeln am Gardasee

  • Hy erstmal
    Icch wollte nächste Woche an den Gardasee fahren um ein paar schone angeltage zu verbringn und hoffentlich ein Paar schone Karpfen zu drillen.
    Ich wollte fragen ob jemand dort schon war und wie es ankeift wie viel angeln darf Ich pro Angler rauswerfen und auf welchen Köder es am besten beißt.
    Wen ihr schon Erfahrungen habt konnnt ihr es mir mitteilen.
    Schnelle auskunft wer gut da ich noch die angeln packen muss.


    Danke schon im vorraus


    Gruß Karpfenfreak

  • jo also in sachen Karpfen kenne ich mich zwar nur ein wenig mit Kois aus ;)


    Es gibt eine menge verschiedener Fische im Gardasee ... 30- 40 Arten .. Hecht, Barsch, Döbel, Schleie, Blaufelchen, Aal, Wels, endemische Seeforelle ..
    aber du willst ja auf Karpfen ?-(
    Am besten "saugst" Du wohl mal bei den einheimischen Fischern "an" ... (von wegen fängige Stellen und Methode)
    Vielleicht da wo irgendwelche Flüsschen in den See münden ...?
    ?-( der Gardasee ist ja kein Teich ...
    Habe gehört dass Karpfen wohl am ehesten im südlichen Teil gefangen werden.
    Im Fluss Po gibts bestimmt Karpfen.


    Bewilligung:


    Es kommt drauf an von wo aus du angeln möchtest (!)
    Dabei gilt es zu beachten, dass drei verschiedene Regionen an den Gardasee angrenzen (Lombardei, Trentino-Südtirol und Venetien) und jede Region über ein eigenes Fischereirecht verfügt ... (!)
    Dazu gehst Du zur jeweiligen Touristeninformation für das Formular und dann zur Post bezahlen.
    Die Bewilligung gilt nur für den (Garda)See, für umligende Flüsse Bäche und Seen braucht es gesonderte Bewilligungen.


    link





    ich wünsche Dir eine gute :angler: Zeit dort.

  • Hallo,



    willst du gute Info's übers Karpfenangeln am Gardasee bist du hier Falsch... Da brauchst du ein Karpfen-Spezial Forum..... Da findet man viel mehr :gut ;)


    Google mal einfach Karpfen Spezial...