Was geht am Biebersteiner Stausee?

  • Hallo,
    da ja nun die Ferien wieder begonnen haben wollte ich ein Paar schöne Abendstunden beim Angeln verbringen,
    auf das dauernde rumwerfen mit der Fliege kann ich dort verzichten.


    Ich will in den Ferien zum näherliegenden Biebersteiner Stausee fahren, kennt den einer?
    wie sieht es da mit Karpfen aus?


    Wie viele Ruten darf man benutzen?


    Fängt man dort überhaupt etwas?


    Ich hab bisher vieles darüber gehört, manche sagen der See sei der Ge**ste der und andere sagen er wäre einfach nur Mist,


    was sagt ihr dazu?




    Mfg




    F.P.

    Fliegenfischen auf Hecht,
    DER HAMMER!!!





    TEAM PIKE :angler:

  • Tja,


    da lasse mal den Profi von der Leine.


    Es gibt da Google: biebersteiner stausee


    da tauchen dann andere Foren auf, Angaben zu Länge und Breite, Gastangelberechtigungen mit denen nur ein Teil des Stausees beangelt werden darf, unterschiedliche Meinungen zum Fangerfolg.


    Unter Anglern herrscht auch so ein gewisses Schweigen zu Stellen, Fangerfolg, angewendeten Montagen und, und, und....


    Nimm dir mal 1-2 Tage ohne Angel Zeit und erkunde den Stausee. Schau dir die Angelstellen an, versuche mit Anglern ins Gespräch zu kommen, auch der Müll am Wasser und in Körben sagt so etliches über das Angeln aus, und dann entscheide ob der See dir immer noch gefällt, für 15 €uro am Tag als Gast zu Angeln.


    Gruß Haui006

  • Hallo Fliegenprofi


    Habe soeben die gute alte "Tante Google" befragt, obwohl der Biebersteiner Stausee fast vor meiner Haustür ist.


    Was lese ich da??? ?-( ?-(


    Verein / Verband: Angelsportverein Bieberstein e.V.


    Bist du da nicht Mitglied ?-(....(ps: SAV BIEBERSTEIN)


    PN???


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Gibt es Mittlerweile Neuigkeiten über denn Stausee. Ich habe gehört das sich der Zanderbestand und auch der Hechtbestand enorm verbessert haben auch Weißfisch, Karpfen und Schleien sollen erfolgreich beangelt werden. Freue mich über Antworten



    MFG Peter