Tutti Frutti Mais

  • Hallo ;)


    ich hab mir gestern in Frankreich ne Dose orangegefärbten Mais mit Tutti Frutti aroma gekauft wie gesagt in Frankreich in Deutschland hab ich den noch nie im Laden gesehen


    jz meine Frage Ist in DEUTSCHLAND gefärbter aromatisierter Mais erlaubt


    ist ja nix anderen drinnen im prinzip als in Bolies ?! Farbstoff und Aroma ^^

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

  • Also, mir ist keine Bestimmung bekannt die die Farb- und Aromazusammenstellung von Mais reguliert... :D


    Du kannst in Deutschalnd so ziemlich alles an den Haken hängen, was natürlich gewachsen ist. Warum denn auch nicht? Und wenn es orangener Mais ist der nach Tutti Frutti riecht.. ich meine.. was soll denn daran nicht erlaubt sein?


    Gruß
    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • danke ihr beiden ;) ne es kam mir komisch vor weil ich es in läden in D. noch nie gesehen hab und jz in Frank.


    naja dachte mir gefärbte maden sind ja au verboten

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

  • Hi,
    generell gilt immer was nicht verboten ist ist immer erlaubt :D


    Das mit den gefärbten Maden ist denke ich ne Sache des Tierschutzes !


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Früher wurden Maden mit einem Stoff gefärbt (war glaube ich um sie rot zu machen) der sehr krebserregend war, und somit alles andere als praktisch, denn wenn das Zeug auf den Maden ist, kommt es auch irgendwann an (Kinder-)Hände und von da ans Brötchen....

  • Hallo Synthax,


    der bunte Mais ist bei uns noch nicht verboten.


    Warum die gefärbten Maden verboten wurden? Kann sein, das es aus gesundheitlichen Gründen war, wie es Jochen schreibt. Aber dann müssten eigentlich auch die ganzen Forellenteige verboten werden, wenn da schon auf den Gläsern ein Warnhinweis draufsteht aus dem hervorgeht, das der Teig nicht zum tierrischen Verzehr geeigent ist :kotz



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel