Okuma Distance DTX - 60 FD

  • hallo ist hier keiner der die rolle kennt.wobei mann bei okuma ja eigentlcih von sehr guter qualität ausgehen kann. denn was schlechtes habe ich bisher von denen noch nicht gehört.



    groß stefan

  • Hallo,
    die Rolle direkt kenne ich nicht, die Distance Modelle sind aber bis auf einige Ausstattungsmerkmale baugleich und ein paar andere hatte ich schon in der Hand und sind in meinen Augen genauso gut wie ihre Vorgänger mit dem dicken Gehäuse.
    Diese ist das glaube ich mit dem Instand Drag System, also schnell verstellbarer Bremse, das ist ein sinnvolles Feature... :gut


    Allgemein kann man über Okuma Rollen nichts schlechtes sagen, da gibt´s nichts zu meckern, gute Qualität zum fairen Preis.


    Was soll die denn kosten? Und hast du noch Alternativen?


    Gruß
    Lücke

  • Hallo


    also die Rolle soll 59,95 kosten und ist Ausgestattet mit:


    Aluminium Spule
    Ergonomischer Kurbelknauf
    Aluminium Kurbel
    DFD Kohlefaser Bremsscheiben
    Gewuchteter Rotor für seidenweichen Lauf
    Worm Shaft Spulenhubsystem
    Anti Drall Schnurlaufröllchen
    2 Kugellager
    1 One Way Kugellager
    Hydro Block Frontbremse
    Übergoßes Schnurlaufröllchen
    Rotor Stabilisierungs System
    Interner Bail Trip


    Technische Daten
    Gewicht: 550g
    2 Kugellager + 1 One Way Kugellager
    Übersetzung: 4.5:1
    Schnurfassung: 0,35mm/310m


    Eine alternative habe ich dazu noch nicht,will aber auf jeden fall von meinen jetzigen Rollen weg.


    gruß stefan

  • Hallo,
    da machste nix mit falsch, allerdings gibt´s auch ein paar super Alternativen im "näheren" Preisbereich.
    Erstmal sind die ganzen Distance Modelle ja vom Prinzip identisch, auch die neue Axeon, da würd ich mal etwas im Netz forschen und Preise vergleichen, ich meine die Axeon hab ich schon für 50€ gesehen und die ist noch besser ausgestattet.
    Die 60er Modelle sind übrigens die "Kleinen" BigPits (von der Spule wie die Powerliner), die 90er sind die Großen mit ner deutlich größeren Spule, echte Weitwurfrollen.


    Ein Tip von mir sind noch die Ryobi Proskyer Modelle, gute Ausstattung, guter Preis und echte Weitwurfwunder.
    Ansonsten sind die Daiwa Emcast oder Shimano Navi absolut empfehlenswerte Karpfenrollen und auch in der "Klasse" der Okuma und auch noch bezahlbar.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo


    ja die bieten sogar gleich zwei für nur 120 euro an,, das hört sich auch ganz interessant an.


    Die Okuma Distance DTX - 60 FD habe ich mitlerweile auch schon für 49,95€ gefunden.


    mmmmh schwer sich zu entscheiden




    Gruß Stefan