Funk Bissanzeiger

  • so meld mich auch mal wieder :D


    ich möchte mir ein neues bissanzeiger system zulegen... ich möchte gerne so maximal 400 euro ausgeben, aber natürlich ist billiger halt besser ! das preis leistungs verhältnis sollte halt stimmen.


    die carp sounder it gefallen mir sehr. vielleicht könnte mir wer auskunft geben?


    mfg

  • Achtung: Glosse!!!!



    Es leben die Karpfenangler....ach ne, es sind ja 'Carp Hunter'!


    Ich angle ja auf Aal und auch in der Brandung. Meine Bissanzeiger, die optisch, wie akustisch ein Signal auf größere Entfernung erkennbar anzeigen, funktionieren wirklich optimal. Rechne ich die Kosten dieser Bissanzeiger (die ich mir übrigens selbst baue) im Verhältnis auf mein übriges Angelgerät, so wäre Angeln mehr als Billig!
    Also eine Brandungsrute mit Rolle und Schnur würde ich dann etwa für 10 Euro bekommen!!!!



    Aber bei den Karp....Carb Hunters ist es ja was anderes.
    Ein Funk......ach nee...Carpsounderset kostet 400 Euro. Ist natürlich spott billig, wenn man bedenkt, dass Karpf....Carphunter ja spezielles Gerät benötigen.


    Das Grundblei MUSS unbedingt aussehen, als sei es ein Stein. Gut, es kostet dann zwar 3x soviel, aber was tut man nicht alles, für einen Kapitalen, der sowieso wieder im Wasser landet!


    Selbst die Schnur muss inzwischen in Camouflage sein.
    Es geht kein Gerä...sorry...Takle, dass nicht mit den magischen Buchstaben CARP beschriftet ist.
    Egal, wenn man für diesen Schriftzug ein vielfaches bezahlt, nur um (k)einen Fisch mehr zu fangen, als mit normaler Ausrüstung, dann ist es doch Wert, sich so zu entscheiden (...übers Ohr hauen zu lassen).


    Eine Frage noch: Wie weit ist die Reichweite dieser Dinger?
    Wenn es etwa 5 km sind, dann könnte ich bequem von zu Hause angeln!


    Ach ja: Ein Tip noch an die Fraktion, die ich nicht irgendwie für bekloppt halte, vielleicht für etwas sonderbar, aber jeder hat ja nun sein fetisch!


    Die ultimative Bekleidung.


    Ultimate Carp Camowear

  • Addi,
    auch wenn ich mich als Carphunter etwas angesprochen fühle, deine Kommentare sind hier nicht mehr weg zu denken. Ich freu mich jedes Mal wenn du wieder einen raushaust :gut :gut :gut
    Mach weiter so :cheers: :cheers: :cheers:


    Liebe Grüße von einem Mitglied des Teams "Sonderbar" :rolleyes:

  • Danke für die Lorbeeren. Ich würde ja vielleicht auch mal auf diese englischen Fische gehen, die sehr selten noch als Karpfen bezeichnet werden. Doch leider bin ich der Sprache nicht mächtig, die offenbar unumgänglich ist! :D


    Es gibt hier übrigens einen Laden, speziell für diese Spezies.


    Wie nennt er sich? Klar: Adventure Fishing!!!!


    Ich war da mal drin und sehr erstaunt, dass dort doch noch -wenn es sich um allgemein tagespolitische Themen handelt- Deutsch gesprochen wurde.


    Ich schaute mich dann dort um, schaute in mein Portemonnaie und ging wieder hinaus.
    Da kann ich meine Kröten auch beim Hütchenspieler einsetzen, da isses auch wech! :piep:



    Aber es ist ja wie mit der Mode....
    Da werden 150 Tacken für ne Jeans ausgegeben, die viel zu groß ist und ständig festgehalten werden muss, weil sie bis unter die Arschbacken rutscht und zudem ist sie schon beim Kauf völlig durchlöchert! Als Hersteller -gut ist irgendwo in Indien, aber hier wird der Markenname drauf genäht- als oz.B. G-Star, würd mich schämen, den Kiddis für so viel Geld kaputte und schlecht sitzende Hosen zu verkaufen! :rolleyes:


    Dann passiert es, wie auch bei diesem Deppen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • @ Carp Hunter


    Bist du nicht noch einwenig jung für ein 400 € Funkset und brauchst du das überhaupt ? Für die meisten Karpfenangler reicht das Askon Funkset oder das von B.Richi völlig aus und beide kosten nur ca. 100-160 € . Beide Sets verichten meines Wissens nach hervoragend ihren Dienst und sind nicht viel schlechter als die Teuren Sets.


    Was die Carpsounder anbetrifft , so stehe ich denen Kritisch gegenüber. Die meisten sind zwar helauf begeistert von ihren Sets schicken sie aber meistens doch wieder ein wegen Problemen mit der Reichweite und zuhohem Batterieverbrauch, beide Probleme können wohl durch das einschicken behoben werden.


    @ Addi


    Das mit den Kafrpfenanglern scheint dir ein wichtiges inneres Anleigen zusein... Scheinbar übersiehst du dabei auch gerne die Trends im Pike-Hunter Sektor wie Streetfisching und Co. Zumindestens würde ich die Hose da eher einordnen.


    Übrigens ist doch Camouflage am Gewässer längst out, wie auch der eine oder andere Leitartikel in den Angelzeitungen zeigt. Ich persönlich bevorzuge weiterhin BW-Hosen da die einfach praktisch sind.


    Auch wäre mir nicht aufgefallen das auf den meisten Geräten Carp steht, und ob einem der Fisch mehr oder weniger den Aufpreis Wert ist muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Es soll halt auch Leute geben die einfach gerne Geld für ihr Hobby ausgeben.


    Und das eben für viele Kleinteile Englischebegriffe verwendet werden seis beim modernen Raubfisch oder Karpfenangeln kommt halt daraus das viele Trends aus dem Englischsprachigen Raum kommen, klingt zwar manchmal albern ist aber nicht weiter tragisch.


    Mfg


    Daniel

  • @ Daniel


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ;)


    Zitat

    Und das eben für viele Kleinteile Englischebegriffe verwendet werden seis beim modernen Raubfisch oder Karpfenangeln kommt halt daraus das viele Trends aus dem Englischsprachigen Raum kommen, klingt zwar manchmal albern ist aber nicht weiter tragisch.


    Diese Entwicklung (für dich: Trend) hat nichts mit angeln zu tun. Englische Begriffe (oft sind sie lediglich 'denglisch') werden nur aus verkaufsstrategischen Gründen auf die Ware geschrieben.


    Das die Ware bereits den englischen Begriff beim Import aufgedruckt hat, ist mir schon klar. Und das man das Teil hier nicht neu bedruckt, sieht auch mein Kleingeist ein. Aber warum muss sich ein Angelladen in Deutschland, mit deutschen Inhaber englisch nennen? Warum muss in einem großen Laden, wo von der Decke Hinweisschilder hängen, drauf stehen... 'Carp Takle', anstatt Karpfenzubehör???


    Der Inhaber will von mir aber Euro und keine englischen Pfund!


    Ist überall so.


    Bei uns wurde das Einkaufzentrum (EKZ) Hamburger Straße umgebaut. Jetzt heißt es Shopping-Center (SC???)
    Also gehen wir jetzt nicht mehr in EKZ sondern ins SC! :piep:


    Also ich geh da durch und dachte mir, ich müsste im Buchladen erst einmal ein Wörterbuch Englisch/Deutsch kaufen!


    Die Hälfte der Läden scheint aus England zu kommen.


    Geil ist 'Dressmann'! Dachte immer, im englischen wird 'man' mit einem 'n' geschrieben. :P


    Nun sei es drum....


    Ich geh gern in so ein Laden und frage: ßorri, du ju spiek Tschörmen? :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Addi,


    ich weiß ja nicht in welchen Angelläden du so verkehrst aber in den meisten Läden (Auch Online ) ist der großteil des Geräts immernoch deutsch beschriftet. Die Vorfachhaken heißen immer noch Vorfachhaken, die Wirbel Wirbel und die Angelruten sind immer noch Angelruten. Bei den meisten Läden heißt der Karpfenbereich immer noch Karpfenecke(Karpfenzubehör usw.) .


    Ausnahmen sind eben Artikel die entweder aus dem Englischsprachigen Raum kommen, oder eben international vertrieben werden und da ist es halt normal , logisch und völlig in Ordnung das es so ist.


    Unter einem RodPod kann sich halt jeder sofort einen konkreten Gegenstand vorstellen, beim Begriff Rutenablage/Auflage kann man sich vieles drunter vorstellen.


    Der Begriff Boilie ist als Begriff deutlich besser geeignet als Hartgekochte Teigkugel, die kann auch was völlig anderes beschreiben.


    Beim Bivvy weiß auch jeder das ein Phramhaubenzelt in gedeckten Farben gemeint ist, unter dem Begriff Zelt kann man sich alles mögliche vorstellen.


    Und wenn der Besitzer des Ladens sich für den Namen Adventure Fisching statt Kalles Angelstube entschieden hat ist das seine Sache. Außerdem zeigt der Name halt das man da eher Zubehör für "modernes" Angeln findet als für die eher altmodischen Methoden ist also völlig in Ordnung.


    Es gibt nur ein paar kleine Auswüchse die dann wirklcih Albern werden, wenn mir ein Angelkumpel am Wasser erzählt das man nur mit einem Karpfenkescher /Landing Net Karpfen keschern kann , zeige ich dem auch nen Vogel.


    Ein weiterer Auswuchs ist die Aktuelle Top Secret( hört sich als Markenname wirklich besser an als Streng Geheim )Werbung, die komplett auf Englisch gehalten ist.


    Und wenn dir der Name Dresman(n) nicht passt, kaufste da halt nicht ein. Wenn mir ne Firma nicht passt verzichte ich auch darauf mit denen Geschäfte zumachen ohne mich groß über den Laden aufzuregen.


    Mfg


    Daniel

  • @ Addi zum zweiten (kann irgendwie den Beitrag nicht mehr ändern ....


    Und lachen kann ich darüber generell schon, auch wenn es mittlerweile ein wnig Langweilig ist zu jedem zweiten Karpfenthema so einen Beitrag von dir zulesen. Irgendwann ist halt jeder Witz ausgelutscht.


    Mfg


    Daniel

  • Nun, zwei fanden meinen Beitrag gut, einer nicht...also hab ich bisher noch die absolute Mehrheit! :D :D


    Nun kann man eine Glosse ernst nehmen oder nicht, ich mache weiter. Außer Daniel dürfen es gern alle lesen.


    Diesmal richte ich mich an die Angelindustrie, oder besser: Versetzte mich in sie hinein.


    Wenn man das Gerät und Zubehör wirklich fängig machen will, denn sonst kauft es ja keiner, dann muss man sich auch mal in die Lage eines Fisches versetzen.


    Mir ist das heute Nacht gelungen.....


    Ich schwamm da so vor mich hin, wusste nicht unbedingt, ob ich nun Karpfen war oder Brassen... Also ich schwamm da.... und plötzlich duftete es herrlich nach Kirsch/Papaya! Mmmmmhhh ausgerechnet Papaya....in dieser Gegend hier so selten...
    Eigentlich zu selten, ...das kann nur ein Trick sein. Ich lasse es lieber.
    Ein Stückchen weiter dann der unwiderstehliche Geruch von Vanille. Tja, Vanille kenn ich....kommt hier öfter vor. Ich schwamm dann dorthin und...oh...ein Blei....das ist nichts Gutes. Diese doofen Angler.....wollen mich überlisten, aber nehmen auffällig ein Blei, dass man sofort erkennt. Und dann die Schnur...aaah jaaa, da ist sie ja.
    Ich bin also an die Oberfläche und steckte meinen Kopf aus dem Wasser.
    Dachte es mir doch. Dort..in 50m Entfernung... das kann nur der Angler sein, der mich hier überlisten will.
    Man man man...was für ein Trottel. Seine roten Socken sind ja meilenweit zu sehen! Dir werd ich was husten, und tauchte wieder ab.


    Da war er wieder, dieser Vanilleduft....ich schwamm hin und dort trieb diese unnatürlich rundgeformte und rote Kugel, die in natürlicher Form gar nicht in diesem Gewässer vorkommt.


    Da hängt sogar ein Haken runter, nicht mal im Köder versteckt das Teil....egal, ich muss einfach zubeißen....von Vanille bekomme ich Intelligenzstörungen!
    Plötzlich zog es an meinem Mundwinkel........



    Ich wachte auf......es war ein Spuckefaden der angetrocknte an meinem Mund zerrte und irgendwie hatte ich einen Geschmack im Selbigen, der dann doch nicht so recht an Vanille erinnerte!


    Aber ich weiß jetzt: Fische sind doch intelligenter, als man denkt. :D


    Gut, die rosa Angelrute für Frauen soll eigentlich nur der Farbe wegen überzeugen und dient gleichzeitig dazu, dass man damit weniger fängt, als der Mann. So ist es ja auch von der Natur vorgegeben. Eine Frau, die mehr fängt, als ein Mann...das geht ja gar nicht (oder für Denglischen: ein absolutes no go)!



    Für Spaßverderber: Ich bin selbst Angler und nehme mich von daher auch gleich ein wenig auf die Schippe. Nichts desto trotz gibt es Dinge, die mir absolut Sinnfrei erscheinen. Jeder kann sie kaufen oder die Finger davon lassen, dass ist ja das schöne, dass es immer welche gibt, die den Werbestrategen erliegen.


    Und der persönliche Geschmack ist natürlich auch entscheidend.
    Und es gibt auch genügend Angler, wenn man denen erzählt, Karnickelködel wären hervorragende Forellis, rennen sie gleich am nächsten Tag auf die Wiese und sammeln... :D
    Die Einen geben mehr für ihr Hobby aus, die Anderen weniger.




    Ich erinnere mich gern an die beiden Polen am Forellenteich....


    Glasfaserruten mit verchromten Metallringen, hier und dort schon geklebt. Eine Rolle, die man schon am Geräusch in 50m Entfernung als Relikt aus den 70er von Woolworth erkennt. Das Zubehör lag in der Alditüte, obwohl die Posen von Lidl waren. Wenn sie nicht polternd umher liefen, saßen sie in ihren geblümten Campingklappstühlen. Vor ihnen stand die gelbe Thermoskanne und ab und zu raschelten sie ihr Butterbrotspapier auseinander, um eine Stulle zu verdrücken.



    Wir saßen da und belächelten sie. Was wollen sie schon gegen unser HighTech Takle ausrichten. Eine spezielle Forellenrute mit IM6 Carbonblank bestückt und mit Ringen, wo ein Einziger schon soviel kostet, wie 3 Schachteln Zigaretten. Die Rolle mit 150 Kugellagern und auf den Meter genau mit spezieller Forellenschnur bespult.
    Ich hatte mir noch extra die Cormoran Spezibag Forellentasche gekauft, sowie die JRC Carryal CONTACT Angeltasche.


    Ich hatte auch keinen Stuhl, nein, es war der Salmo Level Chair. Ein unglaubliches Teil. Man sitzt da bestimmt besser drin, als in so einem ollen Klappstuhl.


    Während der Pole, der inzwischen seine dritte Forelle mit einem Kartoffelschälmesser ausnahm, holte ich demonstrativ mein Berkley Tech Messer hervor. Ich wandte mich jedoch von der Wasserseite ab, da dieses Wundermesser leider einen roten Griff hat. Der könnte die Fische evtl. abschrecken, da bin ich nämlich etwas eigen!


    Da saß ich nun stolzgeschwellt und stellte mir vor, wie neiderfüllt der Pole rechts von mir auf mein Equipment schaut. Nein, ich würdigte ihn keines Blickes.


    Am Nachmittag fing ich an, alles ein zu packen. Das dauert, da alles an seinen Platz muss. Nicht umsonst habe ich für alles ein spezielles Fach oder Etui. Die Polen war da schneller, brauchten vielleicht 10 Minuten. Dann gingen sie mit zwei weiteren Alditüten gefüllt mit 20 Forellen nach Hause. Dabei schauten sie zu mir und verabschiedeten sich durch ein Kopfnicken.


    Ich war noch immer am Zusammenpacken. Als ich im Auto saß, ließ ich das alles Revue passieren. Es war doch ein schöner Tag, so ruhig am Wasser. Mein Gerät durfte mal raus und ich war voll damit zufrieden. Macht es doch einen hervorragenden Eindruck, die Investitionen haben sich voll gelohnt.


    Das einzige, was mich ein wenig ärgert ist, dass ich mein Camou-Falteimer nicht mehr wieder gefunden habe. Liegt dort bestimmt unsichtbar im Gebüsch. Egal, ich brauche ihn nicht, da ich ja sowieso nichts gefangen habe. Man muss auch mal mit weniger zufrieden sein! :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ach du ******* da spielt sich ja einer auf !!!


    was bringen sich deine unnützen antworten bitte ?


    ich habe nich gefragt was du für sinvoll hälst oder nicht und ob du mit einer angel um 5 euro fischt oder um 1000 euro !


    tut mir leid das ist mit egal


    und ich wollte auch nicht wissen ob ich bissanzeiger für 400 euro brauche das kann ich e selber entscheiden ob ich das geld habe oder nicht und ob sie nötig sind oder nicht!!



    achja und nochwas zu deim einen profiposter keine ahnung wie er heißt ADDI ODER SO schAu lieber das du deine 2 euro anglen unter kontrolle hast und zerbrich dir nicht so viel den kopf drüber was ICH bzw carp hunter brauchen zum angeln. wenn dir fad ist und du deine ach so wichtige meinung bekannt geben möchtest schreib ein buch und schau obs viele leute kaufen..


    ein versuch ist sicher wert ;)

  • Tja Carp hunter , so ist das eben,


    man kann natürlich um die 400 Euronen für Bissanzeiger ausgeben , aaaaber es geht eben auch für weniger......
    Wichtig ist eigentlich nur, daß die Dingerr auch funktionieren uuund das du selbst damit zufrieden biest.
    Ich selbst habe mir mal vor 5 oder 6 >Jahren Funkbissanzeiger für 160 € gekönnt...na gut...die Teile kosten jetzt um die 89 €. aber was soll's, sie funktionieren einfach noch tadellos (trotz"made in Poland) (leider nicht über Askari erhältlich).
    Akkuverbrauch ist minimal, Reichweite um die 400m...aber wer braucht das schon).
    Ob da nun " Carp-Tackle" drauf steht oder nicht ist mir völlig Wurst.


    VG Carsten

  • Wow hier gehts ja ziemlich ab...
    Ob man nun wirklich ein Bissanzeigersystem braucht das 400 euro kostet
    muss wohl jeder für sich selbst beantworten, ich persönlich komme auch
    mit einem günstigeren zurecht.
    Und generell an die Oldschooler(ja diese fiesen englischen wörter...)
    unter uns: Vermutlich gibt es vieles im Angelbereich(nicht nur im Karpfensektor)
    das man nicht zwingend brauch um Fisch zu fangen, jedoch erleichtert es vieles
    doch ungemein.
    Wer würde im Auto schon gerne auf Klimaanlage, elektrische Fensterheber und
    Servolenkung verzichten? Klar kommt man auch ohne zum Ziel, die Frage ist nur wie....
    Natürlich sind diese Extras auch teurer als wenn man ein Auto mit der Ausstattung von vor 30 Jahren fahren würde, ob es einem das Wert ist muss jeder selbst entscheiden.


    So ist es beim Angeln auch, die ältere Generation beschränkt sich meißtens darauf
    Neuerungen als Schwachsinn zu verteufeln, ist ja immerhin bequemer als sich die
    Mühe zu machen sich mal die Zeit zu nehmen und sich ernsthaft damit zu befassen.
    Vielleicht fließt da auch ein wenig Neid mit ein wenn die meißt jüngeren die viel Zeit in Methoden und Ausrüstungsfragen investieren, dann auch mehr fangen als jemand der den Tauwurm an der Pose irgendwo im Weiher baded.


    Das ist jetzt nicht auschließlich auf dich bezogen Addi, ich denke dass du da noch einigermaßen moderat bist. Immerhin bist du ja sogar in einem Angelforum im Internet angemeldet, die richtigen Oldschooler würden das sicherlich auch als ziemlichen Schwachsinn bezeichnen...
    Und bei dir ist es ja auch eher ein sarkastisches Betrachten besonders der Karpfenangler, was viele "vollprofis" vielleicht auch ein bischen verdient haben, deswegen sei dir das auch gegönnt ;)


    Auf der anderen Seite verstehe ich es auch wenn jemand der einen Thread mit einer Frage aufmacht, sich etwas aufregt wenn dieser dann mit Offtopic zugemüllt wird...


    Das mit den englischen Bezeichnungen hat Daniel ja schon eigentlich schon geklärt. Das moderne Angeln egal in welchem Bereich, hat eben in England seinen Ursprung und deswegen hat vieles "neue" eben auch einen englischen
    Namen.
    Dass es das für die ältere Generation vielleicht manchmal schwer macht durchzublicken ist verständlich aber dafür kann niemand hier etwas.
    Und etwas Englisch zu lernen schadet heut zu tage doch niemandem...


    Zum Schluss eine Entgleisung / Beleidigung - gelöscht von einssiebzig
    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hi CArphunter!


    Na da haste ja tolle Antworten auf deine Frage bekommen, oder besser gesagt nicht bekommen.


    Zu den anderen:
    Will keinen beleidigen


    Wenn ihr wirklich darum streiten wollt dass einer zuviel für ein Bissanzeigerset ausgibt ( dass ist doch sein Geld ) dann macht ein eigenes Thema auf, hätte einen Tip für den Thread:
    "JEMAND HAT MEHR GELD ALS ICH"


    Ich würde auch nicht soviel Geld ausgeben (Leider nicht soviel Kohle) Habe auch Bissanzeiger um 10 Euro, aber man glaubt es kaum er zeigt mir auch Bisse an.


    Und ob etwas Englisches auf der Verpackung steht oder nicht, macht noch ein Thema auf!


    Sorry Carp Hunter ich musste einfach mal meinen Senf dazu geben.


    Denn jemand stellt ne Frage und nur eine von 8 Antworten ist zu gebrauchen, meine mitinbegriffen, da überlegt man sich wirklich ob man nochmal etwas fragen will.


    Mfg Gismo660

  • Hallo,



    ist doch ganz normal im Leben, es gibt immer wieder welche, die reden den ganzen Tag Müll und am Ende ist das Anfangsthema nicht mehr erkennbar weil man von X über Y auf Z gekommen ist. ;)


    In Bayern nennt man sowas: "Schmatzer"



    @ Addi: Nimms mir nicht Übel, aber deine Posts haben halt 0 mit dem Thema zu tun. Wenn du mit denen Selbstbau-Bissanzeiger Fische fängst, Glückwunsch. Aber andere haben eben ihre Ansprüche wo anders. Heute beim Gemeinschaftsfischen, hätte ich auch Funk Bissis gebraucht, weil ich von meinem Platz weg bin.


    :mahn: :mahn: :mahn:

  • floste


    Danke für dein 'sensibles' posting! (oh, ich kann ja englisch!) :D


    Ja, ich war ein wenig abweichend. Aber die vorherigen Antworten waren ja sicher hilfreich für den Fragesteller.


    Das man vom Thema etwas abweicht, halte ich für normal, wenn es nicht gänzlich gegen die Frage geht, die ja,---wie eben schon erwähnt--- beantwortet war.


    Ja (oder auch nein) ich bin gegen das Denglische!
    Und ich muss einfach meinen Senf dazugeben.


    Ich möchte aber betonen, dass ich versuche, dies auf eine humoristische Art versuche, auch wenn sie vielleicht etwas sarkastisch klingen mag.


    In Schriftform kann man halt -trotz smilies- es nicht immer so ausdrücken, wie es in einem verbalen Tonfall klingt.


    Ich habe nichts gegen Karpfenangler, ich finde sie etwas merkwürdig, aber das eben in humoristischer Form.


    So muss ich einfach etwas lächeln über Angler, die 400 Euro für ein Funkbissanzeiger ausgeben, wo ich eine ganze Angelausrüstung für bekomme.


    Aber jeder hat sein Hobby uns setzt Prioritäten, das akzeptiere. Aber eine kleine Glosse darüber sei doch gestattet.


    Wenn ich eine Anfrage habe oder über etwas schreibe, dann dürfen selbstverständlich auch andere darüber humorvoll auslassen.



    ich wollte niemanden persönlich angreifen und bitte um Entschuldigung, wenn sich jemand falsch verstanden gefühlt hat.


    Aber in einem Forum muss ja nicht immer alle toternst gesehen werden, zumal ich die Frage als solches nicht negativ sehen wollte. wenn es so rübergekomen sein sollte, dann ..sorry (oh schiet....Entschuldigung.....bin ja Englischfeind!!!!).


    Wie gesagt..ich meinte es lustig, ohne jemanden angreifen zu wollen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von braverKautz
    Heute beim Gemeinschaftsfischen, hätte ich auch Funk Bissis gebraucht, weil ich von meinem Platz weg bin.


    :mahn: :mahn: :mahn:


    Hmmm. Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber so weit ich weiß, steht in meinen Angelpapieren, das man sich von seinem Angelplatz nicht weit entfernen darf und die Angelrute in wenigen Schritten erreichen muß.
    Bei dem Fischereilehrgang vor über 20 jahren habe ich das, so glaube ich, auch schon zu hören bekommen.
    Was will man dann mit einem Funk Bissanzeiger?? ?-(
    Und wenn du dich um die Angelnachwuchs kümmerst, was sehr lobenswert ist, mußt du halt deine Angel aus dem Wasser nehmen, wenn du zu weit von ihr weg bist. So einfach ist das.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Zitat

    Original von Riven


    Hmmm. Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber so weit ich weiß, steht in meinen Angelpapieren, das man sich von seinem Angelplatz nicht weit entfernen darf und die Angelrute in wenigen Schritten erreichen muß.
    Bei dem Fischereilehrgang vor über 20 jahren habe ich das, so glaube ich, auch schon zu hören bekommen.
    Was will man dann mit einem Funk Bissanzeiger?? ?-(
    Und wenn du dich um die Angelnachwuchs kümmerst, was sehr lobenswert ist, mußt du halt deine Angel aus dem Wasser nehmen, wenn du zu weit von ihr weg bist. So einfach ist das.



    Hi Riven :D
    im StVo steht auch, dass man nicht schneller als die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit fahren darf, aber da hast du dich bestimmt immer daran gehallten oder?:-D Ich habe ja dort, Jungfischern geholfen, ich denke das ist dann vertretbar. Außerdem wenn die Angelplätze 50-100 Meter auseinander sind, und am anderen ein Angelfreund ansitzt, bleib ich (o. er) nicht bei meinen Angelplatz sitzen...Wenn sich was rührt, kann ich immer noch hinrennen, so schlimm ist das nicht ;)
    Aber solche "i-dipfalscheißer" (I-Tüpfchenscheißer) gibt es immer wieder, wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein - also RUHE.