Aktuelle Benzinpreise in Eurer Region

• Hallo,

wie witzig, wie bei jedem mal wenn es um die Benzinpreise geht, wird sich über die Besteuerung geschimpft. Wenn ihr euch das Benzin nicht bezahlen könnt, dann kauft halt ein E-Auto. Gibt es doch schon genug! Oder ein Hybrid-Auto? E-Tankstellen braucht ihr ja nicht unbedingt, ein SS-Kabel genügt ja für euch! Oder meint ihr, ihr könnt nur an den E-Tanken von RWE tanken? :piep:

Bei uns kostet der Benzin 1,54

• braverKautz: Was ist ein "SS-Kabel" ?
    Und die Rechnung, ein neues Auto zu kaufen um Geld beim Tanken zu sparen geht auch nicht unbedingt auf.. ähnlich wie die von mir beschriebene Gasanlage. Das ist subjektiv zu betrachten und auf die Situationen der Besitzer abzustimmen, Vielfahrer, Weitfahrer, Kurzstrecke, Langstrecke....
    .. überleg mal, wie weit ich fahren muss, um die Kosten wieder drin zu haben und beim fahren was zu verdienen wenn ich mal ganz vorsichtig angesetzt 20.000 Euro für nen Hybriden oder gar E-Auto investiere.. das muss man auch erstmal haben, und ich denke der Großteil von uns hier wird keine "goldene Nase" haben...
    Schimpfst du nicht über Preise oder Besteuerung und nimsmt das alles klaglos hin?

Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hallo Kautz

GENAU DAS habe ich auch schon überlegt. Nur ein Auto kauft man nicht mal so eben wie eine Scheibe Wurst.
    Nur ganz ehrlich.... hatte auch dieses Jahr schon überlegt ein "NEUES" zu kaufen, bin mir leider immer noch nicht ganz klar wo der "TREND" nun hingeht.
    Da ich einen recht weiten Arbeitsweg habe war ich am Überlegen ... GAs , Diesel, Benzin.... Strom habe ich noch nicht so ins Auge gefasst. möchte nicht der Vorreiter für irgendetwas sein ( weiss ja nicht ob sich das durchsetzt) hinterher ists nen " FLOP".
    Kurz: ich muss mir schon überlegen wann und was ich mir für ein Auto kaufe.
    Ansonsten die Idee ein neues Auto zu kaufen..... nicht schlecht. Nur es geht nicht darum ob ich mir ein neues Auto kaufen will...

Es geht um die Benzinpreise

• Hallo Riven,

ein SS-Kabel ist bei uns ein StarkStrom-Kabel. Naja, klar ist so ein Auto kostet was... Natürlich wäre ich glücklich, keine Steuern bzw. weniger Steuern für das Benzin zubezahlen... Aber darüber jammern kann ich nicht, was bringts? Bin Landwirt, da jammer ich schon genug ;)

• War heute bei Real einkaufen. Dort gibt es, zumindest bei uns im Raum Braunschweig Wolfsburg und Gifhorn, gleich immer eine frei Tankstelle.
    Da gab es Super für 1,48. Als ich wieder raus bin, gab es Super für 1,46!! 8-o
    Und eine riiiiiesen Schlange. :-)) Die war mir aber zu lang, bei fast 27 Grad im Schatten. ;)

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• moin,
    braverKautz

Zitat

wie witzig, wie bei jedem mal wenn es um die Benzinpreise geht, wird sich über die Besteuerung geschimpft. Wenn ihr euch das Benzin nicht bezahlen könnt, dann kauft halt ein E-Auto. Gibt es doch schon genug! Oder ein Hybrid-Auto? E-Tankstellen braucht ihr ja nicht unbedingt, ein SS-Kabel genügt ja für euch! Oder meint ihr, ihr könnt nur an den E-Tanken von RWE tanken?

ich denke, Du hast das eher ironisch gemeint, also Schwamm drüber :D

ansonsten; -stelle Dir mal den Normaloarbeitnehmer vor ; z.B. im Osten Deutschlands mit Durchschnittsverdienst 1.500,- brutto im Monat, zwei Kindern und einer Mietwohnung, die 650 € /kalt im Monat kostet. Dem erzähle mal, er soll sich, wenn er sich den Sprit nicht leisten kann, ein E-Auto zulegen. Tue es vor Ihm . Auge in Auge. Aber bitte nur, wenn Du lebensmüde bist :D

Rheinangler;
    na klar ist die Steuer fix. Nur warum muß sie so hoch sein ? Das Bundeskartellamt prüft angeblich die Preispolitik der Mineralölkonzerne. Das ist doch die reinste Verarschung. Dazu braucht es doch keines Kartellamtes und einer Prüfung, die angeblich 2-3 Jahre dauern soll. Jeder Mensch, der sehen und Zahlen lesen kann, weiß doch was los ist.

Zum Them E-Auto hier ein interessanter Link

Für alle, die glauben, dass dies dem Verbraucher finanziell wirklich etwas bringt. Die Betrachtungen auf der Seite, die ich verlinkt habe, lassen eines unberücksichtigt. Die Regeln des Marktes. Steigende Nachfrage=steigender Preis ! Siehe Auotgas: kostet jetzt zwischen 78-82 Eurocent. Ich kann mich erinnern, dass im Mai der Preis bei 69 Eurocent lag.

Aber man hat ja für alles eine gute Ausrede. "Der Umwelt zu Liebe" Welch eine Heuchelei !

Gruß
    Osmar

• Der Kautz hat das nicht ironisch gemeint.
    Er wohnt in einem (Bundes-) Land, in dem augenscheinlich immer noch Milch und Honig fließen - zumindest für diejenigen, die sich das immer noch fleißig selbst einreden...

Apropos Spritpreise: Wer erinnert sich noch an die Öffnung der nationalen Reserve? Man wollte "Druck" von den "Märkten" nehmen. Es war Ende Juni, gerade mal 2 Wochen ist es her.
    An einem einzigen Tag, dem 27.06., gab es hier Super für 1,44 € / Liter.
    Ab dem 28.06. regierten wieder die "Märkte", mit stündlich wechselnden Phantasiepreisen zwischen 1,52 und 1,60 €.

Es ist zum Kotzen, aber wir kleinen Ärsche machen halt nix dran.

MAX

• Hallo,

ich lebe in dem Bundesland, in dem man mit Einsatz und Ergeiz was erreicht!

Super kostet irgendwas um die 1.50, Diesel 1,39... Da billig Tanken ein Volkssport ist, vergisst man häufig seine Versicherung... Ist die auf dem neusten Stand? Onlineportale helfen, bei gleichen Konditionen (oder auch besseren!) 30-50% (!!) zu sparen, wenn man das schweifen gelassen hat... Da springt schon mal ein Batzen Geld im Jahr raus!

Gruß Domi der demnächst zwar sein Auto selber betanken darf, aber noch auf den Beifahrersitzplatz nehmen muss.. Will fahren...

[SIZE=5]@ Osmar

Sorry, wie kann eine Wohnung für eine 4 köpfige Familie 650€ kalt kosten? Ich glaube bei euch im Osten ist es nicht gerade so, dass man sich um die Wohnungen streiten muss (außer man will in Berlin o. Dresden wohnen)... Wenn das Geld schon knapp ist, dann zieht man in eine andere Wohnung, die weniger kostet, oder habt ihr dort oben einen m2-Preis von 65€? Glaube kaum, der liegt ja bei unserem Mietshaus nicht mal bei 30€, obwohl man in einem Erholungsort + Autobahnanbindung + Bahnhof + in 4 Stunden in München bzw 2 Stunden in Nürnberg ist bzw. Regensburg 45 Minuten entfernt ist, wohnt... Also kein Hinterweltler Kuhkaff.. Hatte hier noch was zu den Kindern stehen, aber das spar ich mir lieber, sonst mag mich der Moderator wieder nicht.. :( Wenn du darauf antworten willst --> PN [/SIZE]

• Hallo Domi,

mit der Mathematik scheints bei dir nicht so besonders gut zulaufen. Bei einem QM-Preis von 65 € und 650 € Miete,wäre das eine Wohnung von 10 qm bzw. 2,5 qm pro Person, obwohl du aus der Landwirtschaft kommst und ihr vieleicht Legehennen habt die mit deutlich weniger auskommen dürfte dir klar sein das es für eine Familie eher beengte Verhältnisse sind. Ich möchte nicht ausschließen das es möglich so ist zuleben, zumindestens behauptet meine OMA immer das sie nach dem Krieg mit 30 Personen auf 5 qm gut auskamen, aber heutzutage wäre das eher unüblich. In Rerik (da kommt Osmar wenn ich mich recht entsinne her) kostet eine Wohnung um die 88 qm ca. 650 € , macht einen QM Preis von 7,39 € . Da ja neimand in einem Seekurort leben muss, schauen wir dochmal was die Wohnung in der nächst größeren Stadt Bad Doberan kosten und stellen fest es tut sich nichts.

Und verzeih mir bitte wenn ich es dir so direkt sage, ein Dorf das mindestens 45 Minuten vom nächst größerem Kaff (Regensburg) bzw. 2-4 Stunden von der nächsten Stadt entfernt ist , ist ein Hinterweltler Kaff. Übrigens finde ich zu den ganzen Kaffs die in der Ecke liegen nichtmals im Ansatz informationen zu den Mietpreisen, denke aber das 3 € pro QM ganz angemessen ist.

Ich muss gerade übrigens ganz zufällig an folgende Sketch bei Switch denken .

Übrigens nur bevor du auf falsche Gedanken kommst, ich bin durchaus ein Fan des Leistungsgedanken, aber was du zum Teil von dir gibst ist ausgemachter Bullshit.

Nurmal ein paar Beispiele für Berufsgruppen in denen "Geringverdiener" arbeiten.

Da hätten wir den Architekten der im Durchschnitt auf 2965 € (west) und 2675 € (ost )kommt, wären so ca. 1400 € Netto, mit Frau und Kindern einwenig mehr. Als Maschinenbauing. kommt man immerhin auf 3784 bzw. 2866 € als Alleinverdiener wirds da echt knapp. Von dem was der Großteil ohne Studium verdient wollen wir mal den Mantel des Schweigen breiten.

Und von dem was sie verdienen blassen sie den Landwirten die nicht dazu in der Lage sind ordentlich zuwirtschaften aber was von Leistung schwallern noch als Subventionen in den Po.

Und manchmal habe ich bei dem was du schreibst, das Gefühl das du in einer Gegend lebt in der Energie aus Gehirnfürzen erzeugt wird.

Mfg

Daniel

Kein Brot? Sollen sie doch Kuchen essen....

...war einst der Ausspruch von Marie Antoinette, als man ihr sagte, dass die Bevölkerung unter Hunger leiden würde.

Sprit zu Teuer ? Sollen sie doch E-Autos fahren ... DOMI2011

• Hallo Domi,

also du musst schon ganz schön weit vom Weltgeschehen leben, wenn der Sprit bei euch zurzeit nur irgendwas um 1,50€ kostet.

Also ich würde sagen tiefer, tiefer Hinterwäldler. ):-P

Ich war erst gestern grad wieder als Entwicklungshelfer im schönen Bayernland und habe für Sprit auch dort 1,619 bezahlt bei Heilsbronn liegt irgendwo 30 km südlich von Nürnberg und dann am Nachmittag noch einmal bei Weiden in der Oberpfalz 1,639 € per Literchen und das obwohl ich mich als Mann von Welt auch in dieser Region sprachlich recht gut verständigen kann und keinem Verständigungsproblem aufgesessen bin. :-))

Auch das sparen mit der Onlineversicherung ist sehr mit Vorsicht zu genießen und man ist gut daran beraten, solche billig Verträge sehr gut zu studieren. Wenn es dann nämlich zum Unfall kommt und es stellt sich heraus, das man mehr gefahren ist, oder der Wagen nicht in der Garage steht, oder die Tochter hat den Wagen mal ausnahmsweise mal gefahren und man hat dies nicht angegeben, dann zahlt man drauf und der gesamte Spareffekt ist zum Teufel. Oder wie du es bezeichnest, der ganze Batzen im Vorfeld vermeintlich gespart ist im A.....

Und was die Regulierungen angeht, hat man wenn man das Pech hatte von einem mit einer solchen billig Versicherung getroffen wurden und das Auto dann demoliert ist, auch sehr viel Ärger. Denn auch da wollen die ihr Geld wieder reinholen, zu Lasten des Geschädigten. Und dieses Jahr in der Firma 2 mal passiert, aber leider können sich meine Leute die Unfallgegner ja nicht aussuchen. Letztlich musste dann jeweils der Rechtsanwalt meines Vertrauens ran um uns zu unserem Recht zu verhelfen, was bei anderen Versicherungen eigentlich nie der Fall ist.

Also Domi, glaub nicht alles was du hörst und erzählt bekommst und gib solche guten Tips nicht unbedingt freizügig weiter. ;)

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel