Hallo,
sind bei Euch die Spritpreise auch stark angestiegen?
Wollte heute mal etwas beitanken...habe es dann doch gelassen,
für 1,699tanken,
NEIN TANKE
Gruss
Seezunge
Hallo,
sind bei Euch die Spritpreise auch stark angestiegen?
Wollte heute mal etwas beitanken...habe es dann doch gelassen,
für 1,699tanken,
NEIN TANKE
Gruss
Seezunge
E5 --> 1,61€/l
E10 -> 1,52€/l
Diesel > 1,39€/l
Gruß Dominik
Shell hatte heute 1,68 Super.
Jet 1,62
Getankt hab ich bei ner Freien für 1,58
Tankt nur noch bei freien Tankstellen.
Alle Zusätze, die die Markentankstellen dem Sprit beimischen und mit dubiosen englischen Namen versehen, sollen lediglich den überteuerten Preis rechtfertigen.
Ihr zahlt dort nicht nur für den Sprit mehr, für all den anderen Schnickschnack zahlt ihr auch noch mehr, als im Supermarkt.
Erst wenn die Kunden ausbleiben, sind sie gezwungen, den Preis zu senken.
Wer dennoch dort tankt, darf sich hier nicht beschweren.
Bei welcher Kette ist denn E10 so deutlich billiger? Bei uns kostet es das Selbe wie Super.
Momentan bei uns so im Schnitt 1,58 fürn Liter Super...
Gruß
Lücke
Habe gerade Diesel für 1,41€ getankt.
E-10: 1,53€
Super: 1,59€
Ahh waren das Zeiten: Super für 99 Cents
gruß
joejayjack
ZitatOriginal von luecke3.0
DomiBei welcher Kette ist denn E10 so deutlich billiger? Bei uns kostet es das Selbe wie Super.
Momentan bei uns so im Schnitt 1,58 fürn Liter Super...
Gruß
Lücke
Sers,
Globus, kennst die Supermarktkette? An der freien im Ort ist der E10 heute morgen sogar noch einen Ct billiger gewesen
Heute morgen Shell Super 162,9 !
Kein Durchblick mehr
Manche Tankstellen haben einen 4-Stunden-Takt, und zwischen 1,559 und 1,629 ist hier und da mal alles vertreten.
Preisvorteile für E 10: Fehlanzeige.
Im Moment bin ich 20 €-Tanker, weil keine großen Strecken anstehen.
Mit einem Ende dieser Riesen-Verarsche ist nicht zu rechnen.
MAX
ZitatOriginal von einssiebzig
Im Moment bin ich 20 €-Tanker, weil keine großen Strecken anstehen.
Mit einem Ende dieser Riesen-Verarsche ist nicht zu rechnen.
MAX
Sehe ich genauso. Totale Willkür.
Bei mir im Stadtteil war eine der ersten E10-Tanken von Dortmund. Im Umkreis von 400 m gab es diese Markentanke und eine freie. In der Regel war dort folgendes Preisverhältnis:
freie Tanke: 1.53
Markentanke E10: 1.55
Markentanke Normalsuper: 1.66
Klar, mal hier und da nen Cent schwankend, aber stets diese Relation.
Der Pächter dieser Markentanke wurde natürlich von der Zeitung interviewt, wie denn der Abverkauf von E10 anlaufe. Er: "kein Problem, bei uns geht das weg wie geschnittenes Brot"
Irgendwie logisch, wenn das Normalsuper zu Wucherpreisen angeboten wird, die nur wenige Meter weiter mit im Schnitt 13-15 Cent weniger unterboten werden durch eine freie Tanke, die ja - zumindest hier - auch meist gar nicht so frei sind: laut Tank-Quittung stecken hier überall Total-Tanken dahinter.
Generell: pure Abzocke, bei der der schwarze Peter aber auf zwei Seiten liegt: Mineralölkonzerne und Staat. Diese Wucher-Steuern gehen doch auf keine Kuhhaut ...
Als Berufspendler "blutet" man derzeit mächtig, diese Pseudo-Gründe wie "instabile Lage im Nahen Osten" sind doch auch blanker Hohn angesichts der Vorräte. Wirkt eher wie "man schlage die B***zeitung auf und suche das nächste Alibi".
Moin Moin, also der aktuelle Preis für Super beträgt 1,41 € (in der Schweiz), in Deutschland 1,69 € und E10 1,60 €...
Gruß BMW
Hallo,
habe gestern erst gelesen, dass die Rohstoffpreise wegen der Lage der Weltkonjunktur am einstürzen sind. Alleine der Ölpreis ist dort um 7% gesunken.
Also ich habe davon nichts gespürt und mein Geldbeutel noch weniger. Da sieht man mal, wer am "Drücker" sitzt
Hier der Artikel: http://t.co/p51E8ta
MfG
fishhunter
Heute habe ich nicht beigetankt, sondern fast voll...weil bei ARAL und Total die Preise für Super so bei 1,659 lagen und Shell bot an für 1,529 pro Liter.
Da musste ich einfach ran und gib`s ihm
So macht tanken noch Spass
P.S. Stunde später 1,489....Schlange auf der Strasse in beide Fahrtrichtungen
Gruss
All,
war gestern bei Aral.Der Liter Super95 kostete € 1,529.
Die Tankstelle war überlaufen.Kaum runterzukommen.
Mit Petri Heil
Flunder
Auch LPG ist gesunken - schön: von 79,9 Cent auf 75,9 Cent heute morgen.. geht doch.. weiter so!!!
Hallo Gemeinde,
...schon etwas komisch.. der plötzliche Wandel der Konzerne
Ob es was damit zu schaffen hat, dass unser Topterrorfürst in den ewigen Jagdgründen ist
Oder hat "Tante Angela" hier die Finger im ...sch rund gehen lassen
Gruss
All,
heute Morgen bei Esso Super95--€ 1,549.
Ich meine,die Spritpreise werden nicht so
sehr von den Konzernen gemacht,sondern
von den Spekulanten an der Rohstoffbörse
in Rotterdam.
Mit Petri Heil
Flunder
moin,
laßt Euch nur weiter vera....., Mit den Konzernen hat das nur wenig zu tun. Die Preise könnten gut bis zu 0,70 € geringer sein, wenn die Politik, auch Frau Merkel, wollte. Was ist bitte an den Preisen bzw. an Mineralkraftstoffen so teuer ? Die legen nach wie vor eine sogenannte Ökosteuer auf die Kraftstoffpreise. was ist bitte an Kraftstoffen Öko ? In Berlin werden immer noch die fetten Benzin - und Dieselschlucker gefahren. Ich möchte mal die Merkel auf dem Fahrrad sehn oder Trittin und wie die Typen sonst noch heißen !! Die könnten in Deutschland, anstatt auf der Autobahn, auch mit der DB für 29,- € unterwegs sein. Aber eventuell haben die Damen und Herren auch keine Kreditkarte, um die günstige Bahnkarte zu erwerben. Ist ja auch egal, wir zahlen den Mist, den die machen, ohne etwas zu tun. Wir sind eben so doof ! Und auf unser Doofsein bauen sie !
Ja da fallen mir spontan die letzten Nachrichten ein, wo unsere Kanzlerin für Elektroautos wirbt und schwärmt, warum nur fährt "sie" und ihre "Riege" nicht so ein Teil? Weil sie selber nix zahlen brauchen!
KFZ-Steuer bezahl ich doch nach Hubraum und Abgaswert, E.- Autos sollen 10 Jahre steuerfrei sein. Für mich ist das logisch, da ich keine Abgase erzeuge und keinen Hubraum benötige, also wo bleibt die Belohnung für Umweltfreundlichkeit? Quasi= wieder verarscht!
Wichtiger ist doch das unsere "gewählte Führung" Griechenland und andere Pleitegeier unterstützt, als dem eigenen Volk unter die Arme zu greifen.
Hört auf zu meckern, schnallt den Gürtel trotz sagenhaftem Aufschwung noch etwas enger, gebt dem Nachbarn von Eurem Nichts noch die Hälfte ab und kauft mehr um die Wirtschaft an zu kurbeln!
Freut Euch lieber der jetzigen Zeit, zu Weihnachten kostet der Sprit bestimmt schon 1,80€ und nächstes Jahr 2,-€.
Wenn Trittin und Joschka erst das Ruder schwingen, dann wird`s erst richtig öko.
Mit Gruß Baphomet, der arme Super-Tanker
Hallo,
derzeit gibt es sage und schreibe "nur" 680 Strom-Tankstellen in der BRD.
Wenn *Tante Angie* bis zum Jahr 2020 1.000.000 E-Autos auf der Strasse haben will, wie viel Tankstellen gehen dann mehr oder weniger Pleite, weil viele dann alle nur noch Strom haben wollen?
Bei den Preisen würde es mich da nicht wundern, wenn jeder seinen Strom aus seinem Haus oder Tiefgarage benutzt, um zu tanken.
Denn ich denke mal, dass mit einer Aufladung knapp 500 KM gefahren werden kann und die Aufladung selbst wo möglich 8 Stunden andauert,
....wäre man in 4-5-´Tagen erst in Norwegen, denn auf der Fähre Strom tanken ist dann auch doppelt so viel, wie an einer normalen Tanke, oder?
Gruss
Hallo zusammen,
@ Osmar
einerseits hast du recht, der Staat verdient an jedem Liter fast 0,90 € ( 57% ). Aber diese Steuern sind fix und haben nichts mit den Preisschwankungen der Mineralölkonzerne zu tun, oder glaubst du ernsthaft, daß unser Angela die Steuern täglich nach Tankaufkommen ändert. Selbstverständlich verdient der Staat an jeder Preiserhöhung kräftig mit da er prozentual " beteiligt " ist, aber er verursacht diese Schwankungen nicht. Bei uns werden die Preise bis zu 6 mal am Tag geändert, Schwankungen von bis zu 10 Cent sind da bisweilen normal, seltsamerweise sind die Preise immer dann am höchsten wenn der Berufsverkehr einsetzt, eine Stunde später fallen die Preise wieder. Wochenende und Montag morgens sind meistens die höchsten Preise.
Solange mit Rohstoffen, und das gilt für alle Rohstoffe, spekuliert werden kann, werden die Preise sich nie nach Angebot und Nachfrage regulieren. Hier machen sich einige wenige auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen dick, und hier wird es nie eine Regulierung geben.