Aktuelle Benzinpreise in Eurer Region

• Hallo zusammen,

ob davon bei uns etwas ankommt ?

Saudi Arabien will Ölpreis auf faires Niveau senken ! [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,822415,00.html]Klick mich[/URL]

gestern Abend Diesel 1,439 € - heute Morgen 1,589 € gleiche Tankstelle - absoluter Rekordwert ! :kotz

Heute ist Streik im öffendlichen Nahverkehr, ein Schelm, wer hier einen Zusammenhang sieht.
    Die Preise pendeln im Stundenrythmus um bis zu 15 Cent, im Berufsverkehr hoch,
    für die Hausfrauen und Rentner danach etwas niedrieger, mit einsetzen des Berufsverkehrs dann
    wieder nach oben. Wenn das noch was mit Marktwirtschaft zu tun hat.
    Bei unserer Tankstellenmeile ( 5 Tankstellen auf 200m ) gleichen sich die Preise meistens binnen
    fünf Minuten an.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Heutmorgen 6:00 Freie Tankstelle.

Super E10 1,659
    Normal 1,689
    Diesel 1,539
    LPG 0,749

Hätte ich keine LPG-Anlage müsste ich wohl sagen......
    ....noch zweimal Tanken, dann kommt Peter Zwegat. :kotz

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Offizieller Beitrag

All,

meine Tochter arbeitet auf der Tanke bei CITTY.
    Gibt auch schon mal günstige Preise durch.Doch
    bis man dort ist, herrscht an der Tanke das nackte
    Chaos.Das tu ich mir nicht an.
    So tanke ich, wenn es nötig ist, hier in der Nähe bei
    HEM.Ist immer ´ne Idee günstiger als die anderen.
    Meistens tanke ich für € 25.- Für längere Reisen
    wird dann vollgetankt.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Wie Flunder schon geschrieben hat, herscht an den Tanken ja Ausnahmezustand zu den Happyhours. Bei einer Tankfüllung von durchschnittlich 50L bei einem Mittelklasse Wagen und somit 5€ ersparnis bei 10cent unterschied, wäre mir das warten von bis zu einer Std zu nervig. Dann noch das Risiko, daß gerade wenn ich zur Zapfpistole laufe die Preise wieder angehoben werden. Von daher habe ich, und würde auch weiter zähneknirschend immer Voltanken. Wobei ich seit ca 4J. nur alle drei Monate Super für 20€ tanke, aber auch schon auf 25€/Füllung erhöht habe.
    Bei LPG sieht es so aus, das die Preise bei den Zapfstellen im Umkreis von 2km immer einen Unterschied von bis zu 10 cent haben, aber die Preise sich eher im Wochentakt erhöhen. Zumindest bei den kleinen freistehenden LPG-Zapfsäulen.

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Hallo zusammen,

da ich das Glück habe mit einer Tankfüllung ( ca. 800 km ) etwa zwei Wochen aus zu kommen,
    kann ich mir den Luxus leisten auf Preistiefs zu warten und dann entsprechend voll zu tanken,
    unabhängig vom Tankinhalt, d. h. mal gehen nur 25 ltr. und mal auch 58 ltr. durch die Zapfpistole.
    Ist zwar auch ein geringes Risiko dabei, das Preistief zu verpassen, aber bisher hat es noch gepaßt.
    Im Urlaub oder bei weiteren Fahrten muß man halt in den sauren Apfel beissen und teuer tanken.
    Oder halt zu Hause bleiben. Wir haben unsere Fahrten auch schon auf das notwendige reduziert.
    Die Spritpreise steigen halt schneller als jede Lohnerhöhung, meine Letzte betrug gerade mal 1%
    und eine Nächste ist erstmal nicht in Sicht.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Als Pendler der jede Woche ca. 1.200km fährt, bleibt mir nicht wirklich die Wahl, wo und wann ich tanke. :kotz
    Klar, man schaut auch, daß man irgendwo ein paar Cent billiger tankt, im Endeffekt ist das aber auch nur nen Tropfen auf dem heißen Stein.
    Ohne Auto hätte ich mit Zug und Co. gar keine Chance zur Arbeit zu kommen, folglich beiße ich in den sauren Apfel und fahr meinen 12 Jahre alten Fiesta (knapp 760.000km auf der Nadel) bis er auseinanderfällt.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Offizieller Beitrag

Eelcatcher,

du arbeitest,um zur Arbeit zu kommen.
    Das ist ein trauriger Zustand.
    Und die Politik hält sich wohlweislich aus
    allem raus.
    Dabei sollten sie doch laut ihrem Diensteid
    "..Schaden von uns abwenden".

Mit Petri Heil
    Flunder

• Zitat

Original von Flunder
    Dabei sollten sie doch laut ihrem Diensteid
    "..Schaden von uns abwenden".

:-)) :-)) :-))

Ach Jürgen, das ist altmodischer Kram!
    Die sagen das einfach nur so, weil es im Protokoll steht.
    Man darf (im Süden) ja auch "Grüß Gott" sagen, ohne an Gott zu glauben.

Topic: In einer großen Stadt mit kurzen Wegen tanke ich meist kleine Mengen, für die nächsten, überschaubaren Fahrten. Es gibt auch noch ein paar "freie", die mal 4 - 5 Cent unter Durchschnitt anbieten. Aber selbst die waren heute bei 1.67.9 € :(

Ab Sommer werde ich vom Fußlauf auf das Auto umsteigen müssen, also wieder pendeln. Nicht so arg wie beim eelcatcher, aber bei diesen Hammerpreisen wird sich das schon bemerkbar machen.

Wir bleiben dabei, dass wir die Politik hier herauslassen wollen, daher neutral formuliert: Kein Finanzminister oder Haushaltspolitiker irgendeiner Partei (von tiefschwarz bis grün mit Glitter ;-)) wird jemals auf die geilen Einnahmen aus der Mineralölsteuer verzichten.
    Den Rest besorgen die grenzenlos gierhälsigen Mineralölkonzerne - denen unabhängig von drohenden oder vorhandenen Krisen jeder Schnupfen eines Scheichs eine Preiserhöhung wert ist.

MAX

• Hallo,

da ich täglich an mehreren Tankstellen vorbei fahre, tanke ich wenn es teuer ist minimalste Mengen die für 1-3 Tage reichen. Wenn es billig ist oder lange Strecken anstehen wie jetzt im Urlaub wird aber auch bei hohen Preisen mal voll getankt, ansonsten nur wenn es billig ist :)

Ansonsten der Diesel ist trotz sportlichen Fahrens und ner Menge Strecke ... Seitdem ich das Auto habe 2400 km pro Monat (allein die Woche Urlaub waren etwas über 2000 ) bin ich immer noch billiger (incl Tanken, Versicherung, Abschreibung fürs Auto, Zerstochenen Reifen usw. ) unterwegs als mit dem ÖPNV. Ich bin also angepisst wegen der hohen Preise aber zufrieden weil ich immer noch Spare ....

Mfg

Daniel

• Zitat

Original von Flunder
    Eelcatcher,

du arbeitest,um zur Arbeit zu kommen.
    Das ist ein trauriger Zustand.

Mit Petri Heil
    Flunder

Ich freu mich schon auf die Preise zu Ostern :kotz

Ein Schelm wer da Böses denkt:rolleyes:

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Ach Leute,
    es ist zum heulen, kauf ich mir ein sparsameres Auto und man wird dafür noch "bestraft", für nen Studenten der mobil sein muss ist das echt hart.

Und das Allerschlimmste, meine neue Freundin wohnt 55km weit weg... ;( ;( ;(

Ich fang die Tage mal an selbst nach Öl zu bohren, bei uns im Garten... ;) :D

Ach ja, vorgestern Super 1,67€

Gruß
    Lücke

• Hallo alle,

da mein wöchentlicher Benzinbedarf, je nach Terminvereinbarung zwischen 600,- bis 1500,- € liegt im Durchschnitt, habe ich eher keine Möglichkeit auf günstige Preise zu warten, da dies nicht funtionieren würde.

Also bemühe ich mich, da Autofahren mir auch schon länger Zeit keinen Spaß mehr macht, so weit als Möglich mit dem Zug zu fahren. Dies macht für mich aber nur Sinn wenn ich Termine in Großstädten habe, die dann auch über eine gute Anbindung mit ICE verfügen und ohne große und viele Umsteigeaktionen zu erreichen sind.

Letztlich muss ich da dann auch noch die Taxifahrt von meinem Wohnort (mehr als besch.... Nahverkehrsmöglichkeit) zum Abfahrtsbahnhof Frankfurt Flughafen oder Mainz zahlen, die sich dann auch noch auf 30,- bis 60,- € je nach Bahnhof bewegt, zuzüglich die Bahnkosten für die Bahncard 100.

Der einzige Vorteil der DB , ich kann währden der Reise dann entspannt arbeiten und komme meistens pünktlich dort an, wo ich hin will. Die Paar Verspätungen bei der DB mal ausgenommen. Am Zielbahnhof holt mich dann in der Regel wieder einer meiner Vertreter ab, dessen Benzin ich aber dann ja auch wieder zahlen muss. :(

Ja es wird einem schon nicht leicht gemacht zu seinen Kunden zu kommen.

GvH Rainer.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo,

Landesgrenzen und Dreiländerecke haben zuweilen Vor- und Nachteile. Im deutsch- polnisch- tschechischen Ländereck sind nicht nur Diebstähle sehr häufig, sehr viele deutsche Bürger nutzen die Möglichkeit in Polen oder Tschechen etwas billiger zu tanken. Meistens liegt der Preisvorteil um die 15-20 Cent pro Liter Benzin. Bei Diesel lohnt es sich aber nicht mehr ins Nachbarland zum Tanken zu fahren.

Gruß Haui006