Futtermischungen

  • Moin,


    also das wichtigste bei jeder Futtermischung meiner Erfahrung nach und das wird von vielen einfach unterschätzt, bzw. falsch gemacht, ist das Verhalten des Futters unter Wasser. Wenn das Futter genau das macht, was ich will, dann fange ich mehr, als mein Nachbar, der eine Hochwertige Pampe ins Wasser schmeisst. Wenn aber mein Nachbar, genauso auf das Futterverhalten unter Wasser achtet wie ich, dann kann er mit seinen ausgewogenen Eiweißhaltigen Futter einfach mehr fangen. Die Fische haben überall Geschmacksnerven und können viele Dinge aus dem Futter herausschmecken. Die Fische saugen das Zeug auch nicht einfach auf, sondern spucken es nochmal aus, bevor Sie das Futter entgültig fressen.


    Ich habe ca. 2-3 Jahre mein Futter komplett selbst gemischt und dabei super viel gelernt. Mitlerweile nehme ich wieder Fertig Futter dem ich vertraue und passe dies den Gegebenheiten, bzw. meiner Strategie an.


    Mein Tip für Anfänger, nimm eine Futtersorte, kann auch was von TS sein und beschäftige dich erstmal mit dem Verhalten. Nach 3, 4 Jahren wird man dann genug Erfahrung zum Selber mischen haben.


    MfG