Mitten drin

  • Mitten drin!
    Hi @ all
    Wir sind mitten in der Angelsaison. Leider hat sich , was ich mir zu Beginn
    des Jahres vorgenommen habe –den Fischen verstärkt die Köder um die Kiemen zu werfen - nicht erfüllt. Private und dienstliche Gründe machten mir da einen dicken Strich durch meine
    Vorsätze. So setze ich all meine Hoffnung auf das 2. Halbjahr –hier besonders auf den kommenden wohlverdienten Urlaub in Dänemark. Großforellen und Brandungsangeln sind
    angesagt.
    Doch zurück – die paar Male die ich raus kam- bis auf die erfolgreiche Nacht mit Addi an der
    Elbe - war einfach gesagt -nichts los. Wie hier schon gefragt wurde - wo sind die Fische –
    bis auf „Kleinkram“ kam nichts raus.
    Wenn man dann hier und da doch von einem großen Fang hört oder liest und den sich den
    Angler dazu ansieht stellt man fest, daß es sich um einen Urlauber , Schüler - in den Schulferien, einen Rentner oder Arbeitslosen handelt, welche viel Zeit haben Diese am Gewässer zu verbringen. Bei den normalen Berufstätigen dagegen handelt es sich um Zufallsfänge oder?
    Wie ist Eure Angelsaison bisher verlaufen und was ist Eure Meinung dazu?


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hi Oldman,


    im Prinzip die Selbe Frage habe ich heute auch schon hier Angelteiche in Nrw getsellt, wobei auch Leute mit mehr Zeit schlechter fangen, wird wohl am Wetter liegen, oder daran das die dieses Jahr einfach alle keine Lust haben.


    Mir ist da zu diesem Thema gerade noch was "lustiges" aufgefallen, beim durchblättern der Vereinszeitung habe ich festgestellt das zum erstenmal seit über 7 Jahren die Bestenliste fehlt.
    Mfg


    Daniel

  • Kann mich nur anschließen.


    Ich mache seit genau 1 Jahr Zeitarbeit und das ist nicht lustig wenn es um die Frage Flexibilität geht. Meine Freundin und ich sind berufstätig und unser 4 ½ jähriger Sohnemann spannt uns auch voll ein.
    Die paar mal die wir ans Wasser gekommen sind (Freundin fischt auch) war bis jetzt nicht so berauschend. Eigentlich hat das Frühjahr gut begonnen aber die letzten 4 Monate steht kein Fisch mehr im Fangbuch.
    Aber wir haben auch durch Schluderei so manchen guten Fisch verloren. Letzte Woche saßen wir an unserem Vereinssee mit Köfi am Zwilling und dachten an alles aber nicht unbedingt ans Gerät. Wir besprachen unsere Woche – hielten Absprache in Sachen Erziehung – freuten uns über die Ruhe da unser Racker bei Opa und Oma war ->und dann das!!! Biss!!!!
    OK ich an die Rute und hab angeschlagen. In dem Moment kam mir folgendes in den Kopf – neue Schnur drauf – Bremse eingestellt? Naja das Ende vom Lied spar ich mir. War ein heftiger Biss aber leider versemmelt.
    Mein Fazit – ich denke uns fehlt es einfach an der Zeit um mal richtig Angeln zu gehen.


    Gruß
    Attac :P
    PS: Es kommen auch ruhigere Zeiten und dann passt evtl. das Wetter auch wieder

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Attac ()

  • Hallo zusammen,


    es stimmt tatsächlich die halbe Saison ist schon wieder vorüber. Meine Herrn wie die Zeit vergeht.
    Bei uns an den Gewässern ist zur Zeit der Wurm drinn. Nach einem verheißungsvollen Start in die neue Saison der unter anderem Forelle, Barsch, Hecht und Zander an die Rute lockte ist das Wasser tot. Es werden durchweg nur noch untermaßige bis knapp maßige Fische gefangen. Und das nicht nur von mir sondern auch von Vereinskolegen. Die wundern sich auch über die Situation.
    Da kann man nur hoffen, dass sich das bald wieder ändert, denn wenn die zweite Hälfte der Saison genauso schnell vergeht wie die erste dann bleibt uns nicht mehr viel Zeit.

  • Hallo,


    jetzt meldet sich auch einmal ein Schüler zu Wort;-).
    Ich bin der Meinung, dass man auch für ein zwei Stunden nach der Schule etc. noch ohne Probleme ans Wasser kann.
    Bei uns an der Ruhr, lief es für mich in den Ferien richtig gut. Ich war fast jeden Tag unterwegs und reiche Beute waren auch verzeichnen.
    Zu meinem Überraschen auch größere Exemplare. Aber da zurzeit der Schulalltag wieder seinen Lauf nimmt,
    bleibt nicht viel Zeit für das entspannte Angeln(abgesehen vom Wochenende).


    Über die momentanen Fänge kann ich leider noch nichts berichten,
    da die Ruhr seit dem Sturm immer noch zu viel Wasser verbüßt.



    Petri Heil
    Lars

  • Hallo!


    So wirklich unzufrieden bin ich eigentlich nie, aber wenn ich bedenke, dass ich bei 7 oder 8 Spinnfisch-Einsätzen ganze 2 Fische gefangen habe, einen Barsch und einen 38er Hecht (seufz), dann ist das auch nicht ganz so doll. Ein deutlich größerer Hecht hat sich Anfang Juni im letzten Moment losgeschüttelt. Und das, obwohl ich seit meinem Umzug "mal eben zum Wasser" rutschen kann, z. B. nach Feierabend oder sonntags vor dem Frühstück - daher fische ich vielleicht jetzt häufiger, als die Vorredner es können.


    Beim Friedfisch lief es etwas besser, wenn auch mein bester Tag von einer MATRONE stark gestört wurde - s. dazu mein Bericht im "Off Topic".

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich fühle mit euch--auch bei uns auf der
    Eckernförder Bucht ist nichts los mit
    Dorsch.Soll erst so am Kieler Leuchtturm
    zu fangen sein.
    Außer einigen Heringen und Makrelen nichts
    los gewesen.
    Freue mich schon auf die Brandungssaison.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!