hecht,barsch,zander in der kleinen weser

  • moin an alle bin nun neu hier im forum und habe einige fragen was das angeln auf raubfische angeht.
    wollte nun wie ich am besten zum fang in der kleinen weser komme und welchen köder oder spinner ihr bevorzugt ist mein erstes mal auf hecht etc.
    wollte auch gleich am 16.05 los ziehen bitte um einige tipps oder infos


    danke im voraus

  • 1,2,3 - keine Hexerei!


    Hallo lucas,
    Du warst ja schon an der richtigen Adresse, nämlich im


    Raubfischforum


    Dort lohnt das Stöbern, auch auf Seiten, die weiter hinten liegen. Beim Hecht wirst Du allemal fündig. Wir waren dieses Jahr nicht ganz so aktiv, im letzten aber umso mehr. Also einfach mal blättern.


    Ach ja: Herzlich Willkommen. Gern gelesen wird auch, wenn Du möchtest, Deine Uservorstellung.


    MAX

  • Hallo Lucas,


    Kleine Weser, sagt mir wenig, hab mich aber mal schlau gelesen, soweit möglich. Scheint ein stehendes Gewässer zu sein, welches mit einem Wehr gegen die Weser abgeschottet ist. Dort soll es auch um das Wehr ein Schutzgebiet geben, bitte unbedingt schlau machen, bevor du da angelst und evtl. Ärger bekommst.


    Aber ansonsten sieht es interessant aus, zwar wenig Bewuchs rund um das Gewässer, also denke ich es wird auch nicht so viele Standplätze geben für die fetten Hechte, da ist wohl finden der Untiefen angesagt, Kanten, etc.


    Aber vielleicht haben ja die Fotos auch getäuscht die ich so auf die schnelle gefunden habe.



    Na und wie Max schon schrieb, den man ja ruhig als Hechtspezi bezeichnen darf, les dich im Forum Raubfisch mal schlau, da wirst du einiges finden.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • angeln darf man dort auf jeden fall mit dem stockschein ist dierekt neben dem werder see und wirklich sehr sehr tief ist es da auch nicht schätze auf ca.15 meter
    und gerne wissen würde ich wie man einen spinner und das stahlvorfach richtig montiert habe schon mal rumprobiert war mir aber nie ganz sicher und im internet ist es meist alles verschieden ein paar grundregeln die ich beachten sollte würden mir schon helfen

  • Zum Spinnen selbst gibt´s was schönes vom Osmar:


    Spinnfischen mit Spinnern


    Und ein Tipp von mir: Kauf Dir fertige Stahlvorfächer, als Anfänger allemal.
    Ich baue sie bis heute nicht selbst.


    Dann machst du einen Karabiner ans Ende der Hauptschnur, in den das Vorfach einhängen, und in den unteren Karabiner den Spinner - fertig!


    Probier´auch mal Blinker, die könnten schön die Scharkanten runtertaumeln.


    MAX