Mein erster Karpfen

  • Hi Leute,



    hab heuer den Angelschein endlich gemacht hab seit 4 wochen nun meine jahreskarte für den Regen (der Fluss is ziemlich direkt vor meiner Haustüre) und konnte am Sonntag 08.05.2011 meinen ersten Karpfen landen. Zu unserer Verwunderung war es ein Koi- Karpfen ;-)


    War erst mein dritter Fisch seit ich angel (nach zuerst nem nerfling und vorige woche ne aitel, beide 45 cm).


    Der Koi hatte gemessen genau 50 cm und schwimmt nun munter in nem 0,75 ha grossen Weiher (einer unserer Pachtweiher) Gewogen habe ich Ihn nicht, da ich keine waage griffbereit hatte und den fisch so schnell wie möglich versorgen wollte.


    mfg


    hubi

    Dateien

    :angler: --- Die besten Karpfen sind die, derer 30-36 auf enen Zentner gehen ---:angler:

    Einmal editiert, zuletzt von wolf86 ()



  • servus,


    ja der war ausm Regen, wir haben ziemlich dumm geschaut als der Fisch der rausgedrillt wurde knall orange war ;) (gefangen übrigens im Fischwasser der Burglengenfelder, bin da Mitglied)


    Im Regen wär schon was drin nur beissen will momentan irgendwie nix. War am Sonntag Nachmittag zuerst an ner anderen Stelle da haben von den Karpfen die Buckel ausm Wasser geschaut aber kein Chance dass da einer gebissen hätte, da wär die Chance mit nem Kescher größer gewesen als mit der Angel :)



    mfg

    :angler: --- Die besten Karpfen sind die, derer 30-36 auf enen Zentner gehen ---:angler:

  • Hallo Hubi,


    Glückwunsch zu deinem wohl nicht alltäglichen Fang. Ja es wird schon einiges an Fisch von Gartenteichbesitzern ausgewildert und dann wundern wir uns.



    Weiterhin viel Erfolg am Regen.



    GvH
    Rainer
    .


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hi,
    ja dann ein dickes Petri zum Koi :-))


    Wundert mich auch das der bei der Farbe nicht gefressen wurde !


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Merce für die Petris,



    er ist zumindest schon mal von nem räuber angeflickt worden, da er auf der linken seite ne schon wieder verheilte wunde hatte. knallorange is halt ned unbedingt die beste tarnung ;)

    :angler: --- Die besten Karpfen sind die, derer 30-36 auf enen Zentner gehen ---:angler:

  • Hallo wolf,


    Petri Heil zu dem Koi.
    Was alles so in den Gewässern rumschwimmt????


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!