Birresborn/Eifel

  • Hallo Angelgemeinde,


    wer wirklich seine Wathose auf Dichtheit nach der Reparatur testen will, für den gibt es an der Kyll
    die beste Möglichkeit dazu, man(n) kann nicht ertrinken,
    da das Flüßchen nicht so tief ist ;)


    Und.........ein schönes Gewässer allemal, dazu noch sehr kurvenreich
    an einigen Abschnitten.



    Zum Fliegenfischen klick mich an


    [URL=http://maps.google.de/maps?q=Birresborn&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47bfb8938aebc3ed:0x422d4d510db3a80,Birresborn&gl=de&ei=CsvTTeumNorDtAbN3qXkAg&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CCcQ8gEwAA]Anfahrt über maps-google.de[/URL]


    Tipps-> Wo Fliegenfischen?


    Fliegenfischen in Gerolstein


    Fischen bei Kyllburg


    Kylltal/Mürlenbach




    Gruss


    Seezunge

  • Hallo Seezunge,


    schöne Hinweise und auch ein schönes Flüsschen die Kyll, wie überhaupt dort die ganze Region zwischen Trier und Belgien. Hab schon seit Jahren vor in der Kyll mal mit der Fliegenrute zu fliegeln, bin aber bisher leider noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht...


    Kannst du was über den Bestand dort im Flüsschen aussagen, wir wearen vor Jahren mal dort etwas unterhalb von Gerolstein in einem keline Ort untergebracht, Hotel direkt am Fluss. Da sagt der Hotelbesitzer, mit den Forellen sei es nicht so weit her, eher dürftig, dafür aber Barben an Mass, die wir auch in rauhen Mengen von der Veranda am Hotel sehen konnten (Laichzeit).



    Kommst du da aus der Region?



    Wenn ja ist aber deine Beschreibung unter dem Avatar falsch, es müsste doch dann eher heißen vom A.... :-)), weil das Herz schlägt ca 200 km weiter nordöstlich und zwar bei uns in Hessen. ):-P


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel




  • Hallo Havöred,


    War im vergangenen Mai/Juni 2010 in Gerolstein, Habe in 1 Woche (Aufenthalt Samstag auf Samstag) schöne Exemplare fangen können,
    die allerdings im Räucherofen und der Pfanne einen neuen Platz gefunden haben :D :D :D



    1.Forellen, Äschen und Weissfische sind vorhanden


    2. Ursprung und Kindertage ja - ein echter Gerolsteiner Jung eben


    3. Jeder behauptet doch immer wieder, dass das Herz Deutschlands dort
    schlägt, wo er sich aufhält, oder ;)



    zum guten Schluss...die Kyll ist in der Saison immer eine kleine Kurzreise wert.



    Gruss


    Seezunge